Gelöst
Bugs im neuen E-Mail-Center, Adressbuch, Kalender, usw. nach Juli 2020 Update
vor 5 Jahren
Für eine bessere Übersicht der Bugs im neuen E-Mail-Center.
Hier bitte nur Bugs eintragen, welche sich nicht durch irgendwelche Einstellungen beheben lassen.
So hat das Team, oder die Telekom es auf einen Blick.
2635
12
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (48)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
204
2
3
Gelöst
958
0
3
Gelöst
244
0
1
HAMAPA
vor 5 Jahren
E-Mail Center: Kalender.
In der Monatsübersicht werden die Termine nicht mehr farblich hinterlegt angezeigt.
2
2
HAMAPA
Antwort
von
HAMAPA
vor 5 Jahren
E-Mail-Center: Kalender
In der Monatsübersicht wird der Monat nicht sofort als Ganzes angezeigt.
Um Alle Temine im Blick zu haben, muss erst nach unten gescrollt werden.
Der ganze Monat auf einen Blick wäre besser
1
Karthago
Antwort
von
HAMAPA
vor 5 Jahren
Pfeil vor/zurück zum "durchblättern" der Mails fehlt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
olli123
vor 5 Jahren
Arbeiten in eigenen Ordnern und Mails verschieben funktioniert eigentlich nur noch im Vollbildmodus. Bei geteiltem Bildschirm ist übersichtliches Arbeiten nicht mehr möglich. Die eigenen Ordner verdecken dann teilweise die Mails.
1
0
Mikko
vor 5 Jahren
Unter "Einstellungen" --> "Postfacherweiterungen" werden die Zusatzoptionen nicht mehr als bereits gebucht angezeigt, wenn sie bereits im Bestand sind. Stattdessen soll man sie noch buchen.
2
0
Mikko
vor 5 Jahren
Beim Klick auf "Hilfe" in der Fußleiste funktioniert der Link "E-Mail-Postfach verbinden" nicht.
Statt https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.emcaccount müsste dort https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.inboxconnect hinterlegt werden.
0
0
Mikko
vor 5 Jahren
Im SprachBox-Ordner wird nur noch das Datum und nicht mehr zusätzlich die Uhrzeit angezeigt.
0
0
zimso
vor 5 Jahren
Bei Sprachboxnachrichten gibt es in der Darstellung 2 Fehler in der Maske:
1. Leerzeichen fehlt zwischen Kontakt und weiterem Text (bereits)
2. der Text wird hinten angeschnitten
0
0
gmhofmann
vor 5 Jahren
Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.
6
1
Marlise
Antwort
von
gmhofmann
vor 5 Jahren
@gmhofmann,
Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.
Dasselbe trifft auch auf andere Optionen zu wie z. B. nach dem Suchen von Adressen. Immer scrollt der Cursor nach jeder Adresse zum Seitenanfang.
Marlise
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gmhofmann
zimso
vor 5 Jahren
Das ist doch auch nicht so ok:
Textgröße während des Schreibens (mit Umbruch):
Nach dem Senden ohne Umbruch (Verkleinerung):
Nach dem Senden (ohne Verkleinerung) läuft die Schrift ohne Umbruch aus dem Bild:
2
2
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Die Schreibweise des Wortes „E-Mail Adresse“ gibt es so im Deutschen auch nicht.
Richtig wäre wohl „E-Mailadresse“ bzw. vllt. noch E-Mail-Adresse.
Den Duden müßten die Programmierer bitte schon mal selbst bemühen.
Also 2 Fehler, die sich hier verbergen.
0
gmhofmann
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 5 Jahren
In der Suche ist m. E. ein Fehler in der Syntaxsuche:
Wenn ich nach meiner E-Mailadresse suche, finde ich tatsächlich nur die E-Mails, die „Alias@t-online.de“; E-Mails die mit einem Anzeigenamen angezeigt werden, die E-Mailadresse also dahinter liegt, werden nicht als Treffer gelistet.
Erwartet habe ich, dass die komplette Syntax, also Alias und Anzeigename ausgewertet werden.
0
1
HAMAPA
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@zimso den Fehler konnte ich auch nachstellen.
Beim schreiben läuft der Text sogar nach Links aus dem Bild.
Nach dem Senden wwird er Rechts abgeschnitten.
Ich bin mal gespennt, wann sich der erste mal jemand von der telekom zu den Fehlern, oder in einem der anderen Threads meldet.
Irgendwie machen sich die Teamies rar.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
gmhofmann
vor 5 Jahren
Die Abstände der Ordnernamen links sind viel zu groß! Hier wird massiv Platz auf dem Bildschirm verschwendet und man muss ständig scrollen, um untenstehende Verzeichnisse zu erreichen. Die Namen können vertikal ohne Verlust 15 bis 20 Pixel näher zusammen rücken.
Ordner.jpg
2
1
zimso
Antwort
von
gmhofmann
vor 5 Jahren
Hallo Verantwortliche des E-MailCenters,
gefühlt jeder 2. Beitrag behandelt die (gefühlte) mangelhafte Bildschirmdarstellung zum Lesen von E-Mails.
Da kann doch konzeptionell etwas nicht hinhauen?!
Wäre schön wenn man dazu mal ein qualifiziertes Feedback bekäme, wer das wie mit welchen Endgeräten getestet haben will und wie es dann zu der Entscheidung kommen konnte: setzen wir so um?!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gmhofmann
10 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HAMAPA