Gelöst

Bugs im neuen E-Mail-Center, Adressbuch, Kalender, usw. nach Juli 2020 Update

vor 5 Jahren

Für eine bessere Übersicht der Bugs im neuen E-Mail-Center.

Hier bitte nur Bugs eintragen, welche sich nicht durch irgendwelche Einstellungen beheben lassen.

So hat das Team, oder die Telekom es auf einen Blick.

2635

48

• vor 5 Jahren

E-Mail Center: Kalender.

In der Monatsübersicht werden die Termine nicht mehr farblich hinterlegt angezeigt.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

E-Mail-Center: Kalender

In der Monatsübersicht wird der Monat nicht sofort als Ganzes angezeigt.

Um Alle Temine im Blick zu haben, muss erst nach unten gescrollt werden.

Der ganze Monat auf einen Blick wäre besser

Antwort

von

vor 5 Jahren

Pfeil vor/zurück zum "durchblättern" der Mails fehlt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Arbeiten in eigenen Ordnern und Mails verschieben funktioniert eigentlich nur noch im Vollbildmodus. Bei geteiltem Bildschirm ist übersichtliches Arbeiten nicht mehr möglich. Die eigenen Ordner verdecken dann teilweise die Mails.

0

• vor 5 Jahren

Unter "Einstellungen" --> "Postfacherweiterungen" werden die Zusatzoptionen nicht mehr als bereits gebucht angezeigt, wenn sie bereits im Bestand sind. Stattdessen soll man sie noch buchen.

0

• vor 5 Jahren

Beim Klick auf "Hilfe" in der Fußleiste funktioniert der Link "E-Mail-Postfach verbinden" nicht.

Statt https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.emcaccount müsste dort https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.inboxconnect hinterlegt werden.

0

• vor 5 Jahren

Im SprachBox-Ordner wird nur noch das Datum und nicht mehr zusätzlich die Uhrzeit angezeigt.

0

• vor 5 Jahren

Bei Sprachboxnachrichten gibt es in der Darstellung 2 Fehler in der Maske:

1. Leerzeichen fehlt zwischen Kontakt und weiterem Text (bereits) 

2. der Text wird hinten angeschnitten 

5DF2150A-5C83-41AA-81B2-FC4E2C525FAC.jpeg

0

• vor 5 Jahren

Ich habe die Umstellung auf die neue Oberfläche dazu genutzt, mein Adressbuch aufzuräumen und Karteileichen zu löschen.
    Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@gmhofmann,

gmhofmann

Was mich dabei schwer nervt: Lösche ich einen Eintrag z.B. bei "K", scrollt die ganze Übersicht wieder zurück an den Anfang. Und das nach jedem Löschen... Da sollte gefixt werden, danke.

gmhofmann

Dasselbe trifft auch auf andere Optionen zu wie z. B. nach dem Suchen von Adressen. Immer scrollt  der Cursor  nach jeder Adresse zum Seitenanfang.

Marlise

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Das ist doch auch nicht so ok:

Textgröße während des Schreibens (mit Umbruch):

E85BDC75-BACE-471D-8E44-5AD83D0C9EC1.jpeg

Nach dem Senden ohne Umbruch (Verkleinerung):

5E0D115B-3C0E-48F8-A333-1E21952CFCFA.jpeg

Nach dem Senden (ohne Verkleinerung) läuft die Schrift ohne Umbruch aus dem Bild:

19D75746-C531-4840-8C01-18602CE4208B.jpeg

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Fehler erklärt sich im Bild selbst...Fehler erklärt sich im Bild selbst...

Die Schreibweise des Wortes „E-Mail Adresse“ gibt es so im Deutschen auch nicht.

Richtig wäre wohl „E-Mailadresse“ bzw. vllt. noch E-Mail-Adresse.

Den Duden müßten die Programmierer bitte schon mal selbst bemühen.

Also 2 Fehler, die sich hier verbergen.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Komposita sterben in Deutschland aus. Ich würde wegen der besseren Lesbarkeit E-Mail-Adresse schreiben, weil da englisches und deutsches Wortgut kombiniert wurde...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

In der Suche ist m. E. ein Fehler in der Syntaxsuche:

Wenn ich nach meiner E-Mailadresse suche, finde ich tatsächlich nur die E-Mails, die „Alias@t-online.de“; E-Mails die mit einem Anzeigenamen angezeigt werden, die E-Mailadresse also dahinter liegt, werden nicht als Treffer gelistet.

Erwartet habe ich, dass die komplette Syntax, also Alias und Anzeigename ausgewertet werden.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

@zimso  den Fehler konnte ich auch nachstellen.

Beim schreiben läuft der Text sogar nach Links aus dem Bild.

Nach dem Senden wwird er Rechts abgeschnitten.

Ich bin mal gespennt, wann sich der erste mal jemand von der telekom zu den Fehlern, oder in einem der anderen Threads meldet.

Irgendwie machen sich die Teamies rar.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Die Abstände der Ordnernamen links sind viel zu groß! Hier wird massiv Platz auf dem Bildschirm verschwendet und man muss ständig scrollen, um untenstehende Verzeichnisse zu erreichen. Die Namen können vertikal ohne Verlust 15 bis 20 Pixel näher zusammen rücken.

Ordner.jpg

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo Verantwortliche des E-MailCenters,

gefühlt jeder 2. Beitrag behandelt die (gefühlte) mangelhafte Bildschirmdarstellung zum Lesen von E-Mails.

Da kann doch konzeptionell etwas nicht hinhauen?!

Wäre schön wenn man dazu mal ein qualifiziertes Feedback bekäme, wer das wie mit welchen Endgeräten getestet haben will und wie es dann zu der Entscheidung kommen konnte: setzen wir so um?!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von