Daten löschung / Konto Kündigung

Gelöst

Hallo

Wir haben einige Emails angeblich von der Telekom bekommen das sie unser Datenbank leert und das wir eine Kündigung beantragt hätten.

Was aber nicht stimmt. da wir T-online als Freemail nutzen .

Ich  habe bei der Telekom angerufen und der "nette " Herr, hat mir gesagt er kann mir nicht weiter helfen da ich kein "Kunde" bin.

Ich soll doch auf die Email Antworten, die können mir doch dann  helfen.

 Er meinte auch noch wenn Telekom auf der Email drauf steht dann ist sie auch von der Telekom.

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie echt ist.

in einem Forum habe ich auch gelesen das es eine Phising Mail ist.

Wenn dies der Fall ist finde ich die Aussage von dem Telekom Support Mitarbeiter unterste Schublade.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@riedlinger-roswitha

Das scheint mir eine Pishing-Mail zu sein.

Vermutlich enthält sie auch einen Link, mit dem du irgendetwas bestätigen sollst.

Also bitte auf keinen Fall draufklicken! Da will dir bloß jemand übel mitspielen.

Eine Freemail-Adresse muss man gar nicht kündigen. Die wird nach 180 Tagen der Nichtnutzung automatisch gelöscht.

Die Telekom versendet auch keine Vorankündigung der Datenlöschung.

 

hajo777

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Mitarbeiter hat keine Ahnung

es kann naruerlichbeine echte aber auch eine phishing  Mail sein.

 

ist sie in dehlerfreimndeutsxh geschrieben?

es kann eigentlich nichts passieren, wenn du die url manuell im Browser eingibst, sofern diese auf Telekom.de endet. Nur halt nicht daufklicken

 

ich denke aber es ist eine SPAM-Mail

 

ppsre doch mal den Text ohne die LINKS und ohne persönliche Daten 

 

 

Guten Tag,

 

Wir haben eine Anfrage zum Abbrechen Ihrer E-Mail erhalten. Ihre Anfrage wird bearbeitet ud alle zugehörigen Daten werden in Kürze aus unserer Datenbank entfernt.

 

Wenn Sie nicht Sie waren, verwenden Sie diesen Link, um die Anfrage abzubrechen.

 

Wenn Sie diese Anfrage gestellt haben, sind Sie fertig und es sind keine weitern Maßnahmen erforderlich.

Kündigung beantragen

 

Mit freundlichen Grüßen

 2018 Telekom AG

 

(Ab geschrieben)

 

Wir haben noch weitere Email bekommen immer mit verschiedenen Emails Adressen aber alle Enden mit @wafel am Schluß. Und unten als Absender Telekom oder Deutsche T- Systems

Lösung

@riedlinger-roswitha

Das scheint mir eine Pishing-Mail zu sein.

Vermutlich enthält sie auch einen Link, mit dem du irgendetwas bestätigen sollst.

Also bitte auf keinen Fall draufklicken! Da will dir bloß jemand übel mitspielen.

Eine Freemail-Adresse muss man gar nicht kündigen. Die wird nach 180 Tagen der Nichtnutzung automatisch gelöscht.

Die Telekom versendet auch keine Vorankündigung der Datenlöschung.

 

hajo777

Telekom hilft Team
Hallo @riedlinger-roswitha,

so wie die E-Mail formuliert ist, deutet alles auf eine Fälschung hin. Ich denke, Ihr E-Mail Postfach funktioniert weiterhin so, wie gewohnt, oder?

Gruß
Jürgen U.