Die Email Weiterleitung funktioniert mal wieder nicht...

Guten Abend,

ja ich weiß es gab schon viele Threads dazu aber mein Problem konnte nicht gelöst werden.

 

Ich habe seid ein paar Jahren schon eine Email weiterleitung zu meiner Google Adresse (die kann man so bequem vom Handy abrufen).

 

Jetzt habe ich festgestellt das schon seit Januar keine Mails mehr weitergeleitet werden (hatte mich schon gewundert warum es so "ruhig" geworden ist). Ich habe die Mailweiterleitung nochmal neu eingestellt und jetzt kommen "stückchenweise" immer mal ein paar an, aber immer noch bei weitem nicht alle.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. die Lösung?

 

Vielen Dank im voraus.

T-online-E-Mail-Adressen lassen sich doch auch bequem am Handy abrufen, entweder über das vorinstallierte E-Mail-Programm oder die Telekom-App.

Telekom hilft Team
Hallo @nina.rybarczyk schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

So pauschal natürlich schwer zu beurteilen. Unabhängig des Tipps von @Lois17 würde mich interessieren ob "nur " die Weiterleitung nicht funktioniert und die E-Mails trotzdem im E-Mailcenter ersichtlich sind. Hast Du das schon mal abgeglichen? Ansonsten kannst Du auch bequem die Telekom Mail App https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail nutzen.

Grüße Anne W.

@nina.rybarczyk 

Statt weiterleiten wäre es besser von Gmail direkt die Mails abholen zu lassen. 

Hallo zusammen,

die Weiterleitung meiner Mails auf die Telekom App auf meinem Handy funktioniert einwandfrei. Da es dort aber keine Suchfunktion gibt und ich auch die Spamregeln, etc. am PC einstellen möchte, habe ich mich nun dort eingeloggt.

Hier gibt es aber überhaupt nicht die Möglichkeit mein anderes Konto zu wählen???? Es wird nur das Telekom Konto angezeigt. Habe alle Einstellungen durchforstet, aber nichts gefunden....

HILFE!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo @Alexandra.Weirauch,

herzlich willkommen in der Community.

Was für ein E-Mail Programm nutzt du denn auf deinem PC, das E-Mail Center oder ein externes Programm, wie Outlook etc.? Und was meinst du mit einem anderen Konto?

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo Nele,

ich benutze das t-online Email Center. Ich habe von strato eine Weiterleitung meiner anderen Email Adresse auf t-online eingerichtet und auf dem Handy funktioniert das auch. Dort kann ich im Vorfeld auf der Startseite zwischen den beiden Email Adressen wählen.

Auf dem PC funktioniert das aber komischerweise nicht Traurig

oder mache ich etwas falsch??

Und: Ist es richtig, dass es bei der mobilen Version von T-Online keine Suchfunktion für Emails gibt und ich dort auch keinen Spamfilter einrichten kann??

Herzlichen Dank im voraus für Dein Know-how Fröhlich

 

Hallo @Alexandra.Weirauch,

in der App können Sie verschiedene Konten einrichten, im E-Mailcenter nicht. Dort müssen Sie sich jeweils mit dem entsprechenden Konto einloggen.

Einen Spamfilter in der App gibt es nicht.
Unter IOS gibt es eine Suchfunktion, dazu muss der Posteingang geöffnet sein. Öffnen Sie eine E-Mail und gehen dann zur Listenansicht zurück dann wird oben das Suchfeld angezeigt.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev,

besten Dank für die Mühe! Ich glaube, ich bin zu doof... Wenn ich eine mail öffne und dann zur Listenansicht zurückkehre, erscheint leider kein Suchfeld Traurig  Trotz mehrmaliger Versuche nicht....

Aber ohne Spamfilter kann ich dauerhaft diese App ohnehin nicht nutzen und werde mir eine andere suchen müssen. Es ist einfach zu mühsam, sich dauerhaft wichtige mails aus dem ganzen Spam herauszufischen - zumal ohne Suchfunktion.

Das finde ich ziemlich armselig für eine Deutsche Telekom.

Danke trotzdem für Ihre Zeit!!!

Leider kenne ich dieses Problem auch.

Bei meiner T-online Adresse funktioniert es.

Ich habe es bei einer Verwandten eingerichtet, dort funktioniert es schlecht, d.h. manchmal werden die Mails weitergeleitet, manchmal nicht.

Hier ist auch der Nachteil bei Telekom, andere Provider bieten die Einstellungsmöglichkeit die Originalmail im Postfach zu lassen, d.h. man kann es gegenprüfen.

Bei Telekom läuft die Mail ins Nirvana, der Telekom-User weiß nicht, welche Mails angekommen sind.

Und das ist es, das mich wahnsinnig macht, mal funktioniert es, mal nicht - nach welcher Logik?