E-Mail Account deaktiviert/gesperrt - Reaktivierung?

Gelöst

Guten Tag,

seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden.

Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt.

Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe.

Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind.

Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt".

Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.

 

Mit freundlichem Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @manja_wendland ,

 


@manja_wendland  schrieb:

seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden.

Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt.

Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe.

Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind.

Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt".

Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.


willkommen in der Community - 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum hätte die Änderung in eine Freemailadresse vorgenommen werden können, siehe auch Hinweis in der Kündigungsbestätigung bzw. auch anliegende FAQ:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... .

 

Da die Frist jetzt abgelaufen ist, ist diese jetzt deaktiviert und "gesperrt", bitte für die Entsperrung der Emailadresse folgendes Formular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Siehe auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

VG Peuki

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @ manja_wendland 

 

Schnapp´ dir mal die Kündigungsbestätigung für den Anschluss und lies´ sie dir richtig durch! Vllt findest du die Antwort darin.

 

schönen Sonntag noch

Lösung

Hallo @manja_wendland ,

 


@manja_wendland  schrieb:

seit letzten kann ich mich nicht mehr an meinem E-Mail Postfach anmelden.

Der Anschluss wurde vor längerer Zeit gekündigt.

Wurde mein Account deaktiviert, obwohl ich nur einmal informiert wurde und auf "später errinern" geklickt habe.

Bei dem Versuch mich im E-Mail Login anzumelden erscheint die Meldung:"Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt" obwohl die Anmeldedaten richtig sind.

Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern kommt die Meldung "Benutzername ist nicht bekannt".

Diese E-Mail Adresse als neue Freemail-Adresse kann ich auch nicht anlegen da dort angezeigt wird das der Benutzername bereits vergeben ist.


willkommen in der Community - 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum hätte die Änderung in eine Freemailadresse vorgenommen werden können, siehe auch Hinweis in der Kündigungsbestätigung bzw. auch anliegende FAQ:https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... .

 

Da die Frist jetzt abgelaufen ist, ist diese jetzt deaktiviert und "gesperrt", bitte für die Entsperrung der Emailadresse folgendes Formular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Siehe auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

VG Peuki

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @manja_wendland

sieht leider danach aus, als ob die E-Mail-Adresse nach Ablauf der 6-Monate gelöscht wurde. Deshalb bitte den von @Peuki vorgeschlagenen Weg einschlagen.

Gruß

Jürgen Wo.