E-Mail Acount gesperrt?

Gelöst

Guten Tag,

ich habe für meinen Telefon- und Internetanschluss eine Wunschsperre einrichten lassen. 

Jetzt funktioniert allerdings auch meine E-Mail-Adresse nicht mehr. 

Da ich diese benötige, nun meine Frage wie bekomme ich wieder Zugriff auf mein E-Mail-Postfach?

Mit freundlichen Grüßen 

Bärbel Kemper

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@bkwli  schrieb:

Ansonsten ist Ihre Antwort für mein Problem vollkommen ungeeignet. 


O.k.

Bitte lass die Wunschsperre wieder rausnehmen auf demselben Weg, auf dem Du sie hast setzen lassen.

Wenn Dir die E-Mail-Adresse UND die Wunschsperre wichtig sind, dann leg einen Fremail-Account an und zieh die E-Mail-Adresse und ggf. die E-Mails dorthin um. Im Anschluss lass wieder eine Wunschsperre setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@bkwli  schrieb:

ich habe für meinen Telefon- und Internetanschluss eine Wunschsperre einrichten lassen.


Ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Wunschsperre" genau meinst.

Wie hast Du die denn einrichten lassen?

Über densleben Weg würde ich vermutlich versuchen in Erfahrung zu bringen, ob der E-Mail-Account auch darunter fiel.

 

Andererseits - was heißt das genau


@bkwli  schrieb:

Jetzt funktioniert allerdings auch meine E-Mail-Adresse nicht mehr.


Erhalten andere, die Dir eine E-Mail schicken, irgendeine Fehlermeldung?

Mit welchem Programm greifst Du zu - per Browser über email.t-online.de oder hast Du ein E-Mail-Programm wie Outlook, Thunderbird etc. oder eine E-Mail-App am Smartphone?

Welches Passwort verwendest Du dafür? Im Browser und in der Telekom Mail App muss man das Passwort verwenden. In Outlook, Thunderbird und anderen E-Mail-Apss muss man das Passwort für E-Mail-Programme nutzen.

Vielen Dank für die Antwort. 

Bezüglich Ihrer Frage Wunschsperre wenden Sie sich an die Telekom, diese erklärt Ihnen dann was das ist. 

Ansonsten ist Ihre Antwort für mein Problem vollkommen ungeeignet. 

 

 


@bkwli  schrieb:

Ansonsten ist Ihre Antwort für mein Problem vollkommen ungeeignet. 


O.k.

Bitte lass die Wunschsperre wieder rausnehmen auf demselben Weg, auf dem Du sie hast setzen lassen.

Wenn Dir die E-Mail-Adresse UND die Wunschsperre wichtig sind, dann leg einen Fremail-Account an und zieh die E-Mail-Adresse und ggf. die E-Mails dorthin um. Im Anschluss lass wieder eine Wunschsperre setzen.


@bkwli  schrieb:

Bezüglich Ihrer Frage Wunschsperre wenden Sie sich an die Telekom, diese erklärt Ihnen dann was das ist. 


Dies ist übrigens primär ein Kunden-helfen-Kundenforum, in welchem ein solch arroganter Ton nicht opportun ist.

Gelöschter Nutzer

Das ist jetzt nur Spekulation:

Die E-Mailadresse ist ja bekanntlich an die Zugangsnummer geknüpft.

Wenn der Anschluß bzw. die Zugangsnummer gesperrt wurde, wäre die E-Mailsperre nachvollziehbar.

@Gelöschter Nutzer 

davon gehe ich auch aus, da aber @bkwli  nicht gewillt ist Informationen zu geben wird es halt bei Spekulation bleiben, müssen.

Telekom hilft Team

Hallo @bkwli,

da die Daten in Ihrem Profil bereits hinterlegt sind, konnte ich einen Blick darauf werfen.
Durch die Wunschsperre wurde der komplette Zugang gesperrt, was auch den Zugriff auf das Postfach betrifft.

Sofern die E-Mail-Adresse zukünftig weiter genutzt werden soll, wäre es empfehlenswert die Adresse auf einen Freemail Account umzuziehen. Sonst besteht die Adresse spätestens nach der Kündigung nur noch begrenzte Zeit.

Für die Übertragung ist es aber nötig, die Kündigung und auch die Sperre kurzfristig zu stornieren, damit von Ihnen die Wandlung in einen Freemail Account in Auftrag gegeben werden kann.

Geben Sie mir gerne kurz Bescheid, wenn Sie dabei meine Unterstützung möchten. Ich kümmere mich dann gern um die kurzfristige Stornierung.

Viele Grüße
Andrea B.

Guten Morgen Frau Andrea B.,

 

die Umstellung auf Freemail hat mittlerweile stattgefunden, da ich den Anschluss für Nachmieter freigegeben habe. Leider ist jedoch der Zugang zum Postfach immer noch nicht möglich. Ohne das Abfragen der E-Mails ist allerdings auch eine Zustellung der letzten Rechnung an mich nicht möglich. Würde diese natürlich gerne begleichen, aber Problem siehe oben. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Bärbel Kemper 

Telekom hilft Team
Hallo @bkwli,

so wie ich das sehe, ist die Kündigung ist jetzt mit der Wunschsperre durchgelaufen. Das ist auch der Grund, warum Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Postfach haben. Wenn Sie wünschen, sende ich Ihnen die Rechnung gerne per Post zu.

Viele Grüße
Pascal O.
AUF MEINEM IPHONE SE IST DAS EMAIL KONTO GESPERRT, WIE KANN ICH DIE SPERRE WIEDER AUFHEBEN

Hallo @Harold.Mueller ,

kein Grund uns anzuschreien 😁 

Welche Meldung erhalten Sie beim ZugriffVersuch mittels iPhone?

Können Sie noch über das E-Mailcenter fehlerfrei auf Ihr Postfach zugreifen?

 

Wenn der Zugriff über das E-Mailcenter funktioniert, wäre mein erster Vorschlag, das Paßwort für E-Mailprogramme neu zu setzen und im i.Phone und allen anderen Geräten zu hinterlegen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...