E-Mail Adresse ändern

Gelöst

Hallo, 

mein Email Name ist eine riesige Zahl mit @ t-online

 

Wie kann ich die auf meinen Namen ändern?

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @bjoernhorn,

 

viele Wege führen zum Ziel, hier die offizielle Hilfe Seite der Telekom:

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das geht im E-Mail-Center in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) und dann links auf "E-Mail-Adressen".

https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das geht im E-Mail-Center in den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) und dann links auf "E-Mail-Adressen".

https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses

Lösung

Hallo @bjoernhorn,

 

viele Wege führen zum Ziel, hier die offizielle Hilfe Seite der Telekom:

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

VG Gurke

Hallo zusammen!

1.) Ich möchte einfach die Groß- Kleinschreibung meiner E-Mail Adresse ändern, allein aus optischen Gründen. Wenn ich das über "E-Mail Adresse ändern" durchführe, muss ich da mit Problemen rechnen?

 

2.) Ich nutze auf meinem Handy den Samsung E-Mail Client (Android 11). Beim T-Online Konto in dieser App ist leider kein Profilbild zu sehen, obwohl ich in meinem Adressbuch des E-Mail-Centers mein Profil korrekt eingetragen habe. Andere Konten wie Outlook und Gmail funktionieren. Was mache ich falsch?

hi @Drunken Master ,

Du bist hier in einem Kunden Helfen Kunden forum gelandet.

 

zu deiner Frage: Groß Kleinschreibung.

Ich meine, das wird ignoriert. und geht damit aus das gleiche Email Konto.

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse

 

zum Testen:

Sende eine Email an dich, in der. du Groß und Klein Schreibung verwendest:

diese sollte ankommen.

 

Deine Frage: Profilbild

Hier habe ich keine Antwort.

Bitte stelle die als eigenständige Frage/Beitrag 

vielleicht, weiß das jemand anderes.

Das fällt als neuer Frage, besser auf.

Danke für deine schnelle Antwort. Dass die Groß- Kleinschreibung keinen Einfluss auf die Funktion der E-Mail  Adresse hat, das weiß ich. Deshalb habe ich ja geschrieben "aus rein optischen Gründen". Ich möchte halt alles klein schreiben, damit es dann so (klein) im E-Mail Center steht, ohne dabei auf Probleme zu stoßen.

 

Das mit dem Profilbild stelle ich noch einmal als separate Frage ein.

 

Nochmals, vielen Dank!

 

@Drunken Master :

es geht dir nur um die Ansicht im Email Center. 🤔

Okay, dann bin ich raus.

Keine Ahnung.

Ich verwende auf meinen PC Thunderbird.

Und auf meinen Smartphone die mitgelieferte Mail App.

tut mir leid, das ich dir in diesem Punkt nit weiterhelfen kann. 

 

Da hatte ich dein Frage, falsch verstanden. 😥

 


@Drunken Master  schrieb:
1.) Ich möchte einfach die Groß- Kleinschreibung meiner E-Mail Adresse ändern, allein aus optischen Gründen. Wenn ich das über "E-Mail Adresse ändern" durchführe, muss ich da mit Problemen rechnen?

Hallo @Drunken Master ,

 meine Idee wäre die E-Maildresse über die Einstellungen einfach zu löschen, beim Hinweis, dass die Adresse gesperrt wird, den Haken entfernen und danach sofort wieder mit gewünschter Schreibweise eintragen.

https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

@Drunken Master 

das mit dem ändern der Groß- Kleinschreibung hab ich im E-Mail-Center bereits erfolglos probiert, da klappt es nicht.

Es könnte über Umwege gehen (E-Mail-Adresse löschen und wieder neu anlegen). Diesen Weg hab ich allerdings nicht genommen da mir die Ggefahr das irgendetwas dabei schief geht zu groß war/ist. (E-Mail-Adresse ist meine Hauptadresse)

Fraglich ob da ein Teamie vom @Telekom hilft Team weiterhelfen kann.

@rainer1809 Danke für deine Antwort. Genau aus diesen Gründen bin ich auch so vorsichtig und frage hier im Forum mal nach. Wäre toll, wenn ein Admin das korrigieren könnte. 

 

@zimso Auch Dir vielen Dank. Deine Methode ist mir noch eine wenig "zu heiß". Ich müsste schon wissen, ob es wirklich so funktioniert. Das Vorgehen ist aber sehr interessant!

 


@Drunken Master  schrieb:
Ich müsste schon wissen, ob es wirklich so funktioniert.

Technisch funktioniert es schon, da Sie damit die alte Adresse einfach freigeben.

Ob und wie Sie diese danach wieder hinterlegen, ist technisch egal, dass könnte auch ein ganz anderes Postfach sein.

 

Habe es gerade mal mit einem alternativen E-Maildummy erfolgreich getestet - kein Problem, @Drunken Master 

Danke nochmals. Was ist aber mit den E-Mails, die sich in dem Konto befinden und den Kontoeinstellungen? Alles weg?

 

Hallo @Drunken Master ,

nein, sie kleben praktisch nur ein neues Klingelschild auf Ihren Postkasten.

Leider gibt es unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails überhaupt keine Löschfunktion. Die Idee, die mir dabei gekommen ist, ist etwas anders. Auf o.g. Seite müsste ich einen Dummy Namen für meine neue E-Mail Adresse vergeben und meine alte E-Mail freigeben (Haken unten entfernen). Dann den Dummy Namen wieder umbenennen in meine alte E-Mail Adresse mit neuer Schreibweise. Gefahren: Die alte E-Mail Adresse kann vielleicht nicht am selben Tag wieder zurückgeholt werden, weil evtl. die EDV mit der Adressverwaltung Probleme hat. Oder jemand anders fischt die alte E-Mail für sich ab (eher unwahrscheinlich). Oder alle E-Mails und Einstellungen sind anschließend weg.

 

Jedenfalls einfach umbenennen über den o.g. Link funktioniert nicht. Fehlermeldung: "Diese E-Mail Adresse ist schon vergeben".

Ich lasse lieber die Finger von dieser Spielerei. Scheint leider keine Lösung für mein "Problem" zu geben.

 

Danke nochmals für deine Mühe

Dieter

 

 

@Drunken Master  Ja es gibt keinen Lösch-Button, aber durch die Änderung, sprich das Überschreiben der E-Mailadresse mit dem alten Alias in der von Ihnen gewünschten Schreibweise, ist diese ja temporär gelöscht und wird gleich wieder mit dieser neuen Schreibweise angelegt.

Ich versteh nicht genau, wie du hier vorgehst. Ich gehe auf Ändern. Dann kommt "Geben Sie neue Wunsch E-Mail ein", dann auf Prüfen. ... Wie geht es dann weiter?

@Drunken Master  einfach mustermann2 eintragen, Haken bei soll gesperrt werden raus und speichern.

Dann kommt kurze Meldung vom E-Mailcenter, diese abwarten und danach die mustermann2 auf gleichem Weg wieder zurück auf die gewünschte Schreibweise.

SUPER!!!! HAT GEKLAPPT. Du bist der Held des Tages!

Da wurde es mir doch etwas warm, bei der Aktion! Hat aber ohne Probleme geklappt. Alle E-Mails und Einstellungen noch vorhanden.

 

Danke, Danke für deine Mühe!

 

Ich hab noch ein Problem. Mein Profilbild (hier im Adressbuch ist mein Name mit Bild u.s.w eingetragen). Im Samsung E-Mail Client (Android 11) erscheint das Profilbild nicht, andere Konten schon. Hast du auch dafür ein Tip für mich? Muss evtl. SyncPlus installiert sein?

 

Vielleich doch lieber eigener thread...

 


@Drunken Master  schrieb:

SUPER!!!! HAT GEKLAPPT. Du bist der Held des Tages!

Da wurde es mir doch etwas warm, bei der Aktion! Hat aber ohne Probleme geklappt. Alle E-Mails und Einstellungen noch vorhanden.

 

Danke, Danke für deine Mühe!

@Drunken Master  Danke, freut mich zu hören und so schnell geb ich bei sowas nicht auf.

 

 


@Drunken Master  schrieb:

Ich hab noch ein Problem. Mein Profilbild (hier im Adressbuch ist mein Name mit Bild u.s.w eingetragen). Im Samsung E-Mail Client (Android 11) erscheint das Profilbild nicht, andere Konten schon. Hast du auch dafür ein Tip für mich? Muss evtl. SyncPlus installiert sein?

 

Vielleich doch lieber eigener thread...

Ja, besser.