E-Mail-Adresse ändern!

Hallo,

eine banale Frage: Wie erfahren meine Kontakte meine neue E-Mail-Adresse, wenn ich diese ändere? Muss ich jeden einzelnen hierüber informieren?

Danke.

Gelöschter Nutzer

@csb.schaefer 

 

Genau so ist es - ansonsten sendet der nicht informierte "Kontakt" eine mail an die

"alte" Adresse u. erhält einen sog. "Dämon" zurück.

 

Am einfachsten ist es natürlich,  e i n e   mail zu verfassen und alle betroffenenen Empfänger

im Empfangsfeld einzugeben.

 

(bcc-Funktion wird dringend empfohlen!)

 

https://www.t-online.de/digital/internet/id_65642652/cc-und-bcc-e-mail-so-nutzen-sie-die-funktion-ri...

Ein Tipp:

Leg dir einfach eine Zweite E-Mail-Adresse, (ein Alias, zeigt auf das selbe Postfach) an, und informiere deine Freunde und Bekannten über deine Neue Adresse.

Da die Alte dann weiterhin gültig ist, erfährst du, wer dich weiterhin auf der alten Adresse erreichen will, und kannst ihn dann nochmals erinnern.