E-Mail-Adresssen blockiert

Gelöst

 

Seit dem 20.08.2019 kann ich an mehrere E-Mail-Adressen nichts mehr versenden.

Stattdessen bekomme ich folgende Mail zurückgesendet. 

Undelivered Mail Returned to Sender

 

This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<xxxxx@live_hg.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.14.33] said: 550
    5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.22] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VI1EUR04FT027.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

<xxxxx@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.13.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.22] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR04FT035.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Warum funktioniert das nicht mehr ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ein weitrer Beitrag macht es doch nicht besser. Der alte Beitrag wo ich dich auf den Sammelthread hingewiesen habe ist gerade mal 25 Minuten alt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Adresssen-blockiert/m-p/4165462#M157553

 

Nachtrag:

Ich schieb die beiden Beiträge mal zusammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@rolf-neff  schrieb:

 

Warum funktioniert das nicht mehr ?

 


 

Wenn du mal hier im Forum die lezten 30 Beiträge im Email-Bereich durchschaust findest du ca. 20 Beiträge genau zu diesem Thema warum es nicht mehr funktioniert. Zwinkernd

 

Gibt sogar nen Sammelthread.

Ich bekomme als Antwort:

Undelivered Mail Returned to Sender.

Wer löst dieses Problem ? 

Hallo Rolf!

Wird die Website benutzt oder sowas wie Outlook? Geht es hier um eine @wafel Adresse von der du weg schickst?
Zu guter letzt, wirklich überprüft ob die Schreibweise der Empfänger-Adresse korrekt ist?
Lösung

Ein weitrer Beitrag macht es doch nicht besser. Der alte Beitrag wo ich dich auf den Sammelthread hingewiesen habe ist gerade mal 25 Minuten alt:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Adresssen-blockiert/m-p/4165462#M157553

 

Nachtrag:

Ich schieb die beiden Beiträge mal zusammen.

Bisher habe ich Mails von meiner t-online-Adresse an diese hotmail-Adressen ohne Probleme versendet.

Seit dem 20.08.2019 kommen sie aber dort nicht mehr an. 

 

Was ist ist das Problem und wer kann dieses Problem lösen. ? 

 


@rolf-neff  schrieb:

Bisher habe ich Mails von meiner t-online-Adresse an diese hotmail-Adressen ohne Probleme versendet.

Seit dem 20.08.2019 kommen sie aber dort nicht mehr an. 

 

Was ist ist das Problem und wer kann dieses Problem lösen. ? 

 


 

Okay, die Kurzform:

Problem ist dass Microsoft die Mails blockt.

Gelöst werden kann es indem die Mailserver von der Blockliste verschwinden.

 

Den Rest bitte doch einfach mal nachlesen. Wozu verlinkt man auf den sonst Sammelthread wo die Infos drin stehen?

Wenn du keine Lust hast das zu lesen dann ist das deine Entscheidung.

Da gebe ich ihnen Recht

Nur was ist hier das Problem und wer kann dieses Problem lösen. ? 

 

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Neff


@rolf-neff  schrieb:

Da gebe ich ihnen Recht

Nur was ist hier das Problem und wer kann dieses Problem lösen. ? 


Das Problem ist dass der Sammelthread nicht gelesen wird. Gelöst werden kann das nur durch dich indem du den Thread liest.

Bitte genauere Angaben was ich da nun machen kann um das Problem zu lösen.

Oder kümmert sich der Support der Telekom darum. ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Rolf neff

 

Telekom hilft Team
Hallo @rolf-neff, willkommen bei uns.

Du hast von @CobraCane, bereits die richtige Lösung erhalten. In dem markierten Sammelthread wird eine Lösung von uns angeboten. Bitte schaue doch dort einmal vorbei.

Viele Grüße
Heike B.

Soll ich nun den gesamten Sammelthread absuchen um herauszufinden 

1. Wer das Problem verursacht hat. ?

2. Wer das Problem löst. ?

 

Ich bezahle Monatlich eine Rechnung an die Telekom 

Soll sich der Kunde dann auch noch um Probleme kümmern die er

a. Nicht verursacht hat und

b. Er gar nicht lösen kann.

 

Was wird konkret unternommen damit ich den entsprechenden Personen demnächst wieder normal E-Mails versenden kann. ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Neff  


@rolf-neff  schrieb:

Soll ich nun den gesamten Sammelthread absuchen um herauszufinden 

1. Wer das Problem verursacht hat. ?

2. Wer das Problem löst. ?

 


Wenn du es wissen willst dann ja.

Telekom hilft Team
Guten Abend @rolf-neff,

in dem verlinkten Beitrag gibt es vier Lösungen. Ich denke die korrekte wird für Sie dabei sein.

Viele Grüße
Heike B.