Antworten
Gelöst

E-Mail Ausgang

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 15

Hallo Sören M.,

> Urlaub, hach, dass ist doch was schönes.

Soll das jetzt sehnsüchtig klingen? Zwinkernd

> Quota Exceeded bedeutet, dass das Postfach von der Adresse voll ist,
> an die, die E-Mail versendet werden soll.

Und in "52523 seconds" könnte es wieder Mails empfangen? Zwinkernd

Wn, rf vfg frue urvff urhgr. Zwinkernd

Grüße
gabi

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 15

Hallo RonnySchmidt82,

> 5.7.1 Send Quota exceeded,trotz Alain in 52523 seconds

Ersetze "trotz Alain" mit "try again". Da ist das Tageslimit für den Mailversand erreicht. Wenn Du selbst noch keine 100 Mails an einem Tag versendet hast, dann wird wohl Dein Account für den Mailversand mißbraucht.

Ändere bitte Deine Passwörter von einem sauberen Gerät und prüfe auf Schadsoftware.

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 15
Hallo @RonnySchmidt82,

da hat mein Kollege @Sören M. leider einen winzigen aber wichtigen Teil der Meldung übersehen.

Sie hatten geschrieben dass als Meldung "Send Quota Exceeded" kommt.
Das bedeutet nicht, dass das Postfach voll ist, sondern, dass zu viele E-Mails am Tag versendet wurden. Bei einem Standardpostfach liegt das Versand-Limit bei 100 E-Mails am Tag.

Wenn Sie selbst nicht so viele E-Mails (wichtig: hierbei zählt jeder Empfänger) gesendet haben, hat vermutlich ein Dritter Zugang zu Ihrem Postfach. Daher ändern Sie bitte alle Passwörter (E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort). Hinweis: Bitte vergessen Sie anschließend nicht, dass die geänderten Passwörter an einigen Stellen neu eingetragen werden müssen (z. B. im Router für die Interneteinwahl).

Die Versandsperre wird immer automatisch am nächsten Tag zurück genommen. So dass spätestens am Tag nach der Passwortänderung wieder ein E-Mail Versand möglich sein sollte.

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 15

Danke @Oliver I.Nerd

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 15

Hallo,

 

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten,

habe jetzt mal mein Passwort geändert und werde es dann morgen nochmal versuchen Mails zu versenden, ist ja nicht so toll wenn dritte auf mein Konto Zugriff haben 😳

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

ronny