E-Mail Center: Weiterleitung funktioniert nur 1 mal?

Gelöst

Hallo,

es sieht so aus, als die Weiterleitung eines E-Mails auf den Web-Browser (Edge Windows 10) nur 1 mal funktioniert.

Wenn ich eine 2. E-Mail weiterleiten möchte, ist den Inhalt leer und den Button "Senden" ausgeblendet.

 

Ich musste mich von E-Mail Center abmelden, Web-Browser schliessen, Web-Browser neu starten, bei E-Mail Center erneut anmelden 

und dann gehts wieder nur 1 Weiterleitung andere E-Mail.

 

Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tcom_user 

Du musst Dich nicht neu anmelden, wenn Du die 2. Weiterleitung machen möchtest, drück einfach zuerst auf "weiterleiten" und dann die F5 Taste auf Deinem PC, dann funktioniert das auch (eben getestet).

 

Gruss -Lerni-

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tcom_user 

Du musst Dich nicht neu anmelden, wenn Du die 2. Weiterleitung machen möchtest, drück einfach zuerst auf "weiterleiten" und dann die F5 Taste auf Deinem PC, dann funktioniert das auch (eben getestet).

 

Gruss -Lerni-

Stimmt, super, bei mir hat auch gerade funktioniert!
Vielen Dank!
Aber die F5 sollte nicht nötig sein, wenn der E-Mail Center richtig funktionieren sollte, oder?
Danke.

Hallo @tcom_user 

nein, das hat mit den Cache-Einstellungen des Browsers zu tun. Am E-Mail-Center liegt das nicht.

 

Gruss -LERNI-

Bitte, welche Cache-Einstellungen des Browsers?
Welche sollten die richtige bzw. besten Cache-Einstellungen sein? damit die F5-Taste nicht nötig sein sollte.
Danke.
Übrigen, das Problem passiert bei den Browsern MS Edge und Mozilla Firefox auch.

Hallo Ihr zwei,

also schlagt mich jetzt nicht...aber ich kann das Problem hier nicht nachstellen. Getestet habe ich das Ganze mit Firefox und Internet Explorer, rennt wie die wilde wutz, wie man so schön sagt. Fröhlich

Folgende Szenarien habe ich getestet:

Zum einen:

- Ich habe eine Mail weitergeleitet.
- Dann bin ich in den "Gesendet Ordner" vom E-Mail Center gegangen und habe diese Mail ein zweites Mal (mit den dann angehängten Notizen) weitergeleitet.
- Kein Problem, der Inhalt der Mail war lesbar.

Zum anderen:

- Ich habe eine Mail weitergeleitet.
- Die gleiche Mail habe ich ein zweites Mal weitergeleitet.
- Auch hier keine Probleme.

Und last but not least:

- Ich habe eine Mail weitergeleitet.
- Dann habe ich eine andere Mail weitergeleitet.
- Alles Schicki, klappt einwandfrei.

Nichtsdestotrotz gebe ich das Ganze natürlich einmal an die zuständigen Kollegen weiter, denn vermutlich werden wir da schon irgendwo ein Problem haben. Oder habe ich mich mit den Testszenarien verhauen?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.

Vielen Dank Thorsten!

 

Das Problem ist reproduzierbar, also bei mir auf MS Edge (Default Browser bei Windows 10 Rechner) und Firefox.

Vielleicht liegt es an der Einstellungen bzw. die Versionen der Browsers.

Danke.

Übriegens bei den Browser Opera funktioniert immer, auf den gleichen Rechner.

 

 

Jupp, an die Version des Browser habe ich auch schon gedacht, die könntest du mir noch zukommen lassen.

Perfekt wäre es zudem, wenn du mir einen Screen der Weiterleitung inklusive der kompletten Adresszeile zukommen lässt. Und zwar gerne einmal einen Screen, wo die Weiterleitung funktioniert, und einmal einen, wo es nicht funktioniert. Wenn die Adresszeile, wie bei mir, nicht komplett angezeigt wird, kopiere diese bitte und füge sie im Beitrag mit an.

Weiterleitung.png

BTW...Hast du zufällig eine voreingestellte Signatur in deinen Mails? Bzw. ist Text oder HTML voreingestellt? Und tritt das Problem nur bei sehr großen Mails auf, oder ist die Größe egal?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

BTW...Hast du zufällig eine voreingestellte Signatur in deinen Mails?
Nein, default Wert.
Bzw. ist Text oder HTML voreingestellt?
Nein, default Wert.
Und tritt das Problem nur bei sehr großen Mails auf, oder ist die Größe egal?
Ich denke, die E-Mail sind nicht sehr gross, aber
mir ist es ausgefallen, dass es dann passiert, mit E-Mail die die Angehängte Dateien haben z.B. 2 oder 3 PDF.

Hallo @tcom_user,

ich springe kurz für meinen Kollegen @Thorsten Sch. ein.

Postest du bitte noch zur weiteren Analyse ein jeweils ein Screenshot "inklusive der kompletten Adresszeile", wenn die Weiterleitung funktioniert, und bitte einmal einen Screen, wo die Weiterleitung nicht funktioniert. Beachte dazu bitte den letzten Beitrag von Thorsten Sch.

Viele Grüße
Erdogan T.