crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.09.2017 07:35 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 16:09 durch den Autor
Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
@Max O. und @Michael_E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2017 17:01
Hallo zusammen!
Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik.
Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben.
Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung.
Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community.
Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern.
Liebe Grüße
@Max O. und @Michael_E.
21.09.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:07 durch den Autor
Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:
==========================
Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.
==========================
Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?
Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.
==========================
(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)
21.09.2017 09:57 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 10:01 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Die Frage war nicht wie man das mit dem Faxen einrichtet - das habe ich schon lange. Sondern wie man sie verschickt. Das finde ich nicht mehr.
Edit: Das fand ich zwischenzeitlich:
Wenn man im Bereich E-Mail auf "Neu" geht dann geht ein Pull-Down auf wo man E-Mail/SMS/Fax auswählen kann.
21.09.2017 09:57 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 10:01 durch den Autor
Jammern auf hohem Niveau, er wenn schon:
Die Checkboxauswahlen sollten sauber in den Umrandungen setzen.
In der Grau-Weiss-Belegung fällts nicht so drastisch, wie in der Farbauswal auf:
21.09.2017 09:59
@Waldemar H. schrieb:Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
- Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
- Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
- Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
- Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
- Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
- Feedback-Funktion optimiert
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
- ihr euch gut zurechtfindet
- etwas unklar ist
- oder etwas Entscheidendes fehlt
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
ich bin mit dem neuen bild nicht zufrieden, vorallem finde ich den zugang um ein sms zu schreiben nicht mehr
21.09.2017 10:01
@Waldemar H. schrieb:
[...]Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
Beim ersten Öffnen des neuen E-Mail-Centers fiel mir gleich folgendes auf:
Gruß
21.09.2017 10:04
Ich bin unzufrieden. Ich möchte das alte Design wieder zurück haben. Aber ihr macht eh was ihr wollt.
21.09.2017 10:05
Hallo @wfussnegger,
wurde hier schon beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825715#M121363
21.09.2017 10:11
Weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich Zusatzdienste
Vorwort:
Mir ist klar, dass das schon vorher so war (vor dieser aktuellen Änderung), man diese Sache also nicht dem Update ankreiden kann und darf. Aber, da mich das schon länger irritiert, ist das heute die Gelegenheit, das mal an den Mann oder die Frau zu bringen, so dass es möglicherweise auch hierbei eine Besserung bringen kann.
Vorschläge mit Begründungen zu den Zusatzdiensten:
21.09.2017 10:15
Hallo @lorenz_uwe-paul,
@lorenz_uwe-paul schrieb:
Ich bin unzufrieden. Ich möchte das alte Design wieder zurück haben. Aber ihr macht eh was ihr wollt.
was genau führt zur Unzfriedenheit, hilfreich wäre eine Konkretisierung? @Waldemar H. ist ja offen für jegliches Feedback, gerade deswegen wurde der Thread hier eröffnet.
Danke und Gruß
Peuki
21.09.2017 10:19
@wfussnegger schrieb:
[...] ich bin mit dem neuen bild nicht zufrieden, vorallem finde ich den zugang um ein sms zu schreiben nicht mehr
Das haben schon weiter oben mindestens drei verschiedene Personen beschrieben, dass es ganz einfach ist. Eine Person davon war ich. Folge meinem Link. Ansonsten die Beiträge der anderen zwei suchen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825760#M121373
21.09.2017 10:23
Hallo zusammen,
wie jetzt schon mehrfach angesprochen und auch moniert wurde, ist der Button "Neu"
eine echte Katastophe. Daran sollte gearbeitet werden.
Ansonsten kann ich mich mit dem neuen Design anfreunden.
Gruß Gurke
21.09.2017 10:25
Ich fände es klasse, wenn Du den Eröffnungsbeitrag mit den geklärten Punkten aufpeppen würdest - also beispielsweise
21.09.2017 10:32 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 10:52 durch den Autor
@Dilbert-MD schrieb:
[...]Beim ersten Öffnen des neuen E-Mail-Centers fiel mir gleich folgendes auf:
- ganz oben gibt es jetzt auch hier den schwarzen Balken mit den Links zu Telekom & Co.
(obwohl die ja angebllich nichts mehr miteinander zu tun haben)
Diese scheint mir persönlich überflüssig und nimmt unnötig Platz weg.
Wunsch: weg damit- Unter dem schwarzen Balken gibt es eine zusätzliche Zeile mit Funktionsbuttons (Adressbuch, Kalender, e-Cards)
Diese schein mir persönlich überflüssig und nimmt unnötig Platz weg.
Die Adressen aus dem Adressbuch werden ja beim Tippen automatisch geladen.
Neue Adressen können bequem nach dem Absenden gespeichert werden
Diese Links könnten in einem Separaten Block auf der linken Seite (unter dem E-Mail-Block) untergebracht werden
Bei diesen zwei Punkten eine deutliche Gegenstimme: Nein + nein.
Zum ersten:
Ich nutze den für dich so sinnlosen schwarzen Balken sehr oft, um auf andere Seiten umzulinken und dabei schnell vorwärts zu kommen. Beispielsweise kann ich mich von fremden Rechnern aus in der Magentacloud einloggen, dann oben auf E-Mail klicken und schon bin ich im E-Mail-Center ohne Stroer-Schund-Seite. Und so kann ich auch wieder heraus, ohne Stroer. Öfter springe ich aber über diese Links ins Kundencenter etc. Nimm mir nicht meine Abkürzungen. Sie sind für einfach Handhabungen für Nichttechnikaffine User gedacht, in dem Fall bin ich dann auch so einer, auch ich habe das Recht auf bequeme Aufrufe.
Zum zweiten:
Es mag sein, dass du dich immer gut zurecht gefunden hast. Dass du wusstest, wie du in dein Kontaktebuch kommst, wie du auch ohne neue oder abgesendete Mail an diese Kontakte rankamst, um Kontaktpersonendaten zu ändern, zu löschen, zu ergänzen oder neue aufzunehmen. Oder um Gruppen anzulegen, Kontakte den Gruppen zuzuweisen oder entfernen. Der Weg war eines: umständlich. Man musst auf Einstellungen klicken. Dann in der linken Spalte nach unten scrollen, um dann an den Punkt zu gelangen, wo man dann endlich das Adressbuch aufrufen konnte. Drei Schritte früher, nur einer nun. Wieso komplizierter, wenn es nun einfacher geht? Nicht nur dass das nun müheloser geht, jeder findet nun das Adressbuch leichter als vorher, auch Neulinge. Wir hatten hier immer wieder mal Anfragen, wo man doch bitte schön den (versteckten) Zugang zum Adressbuch (Kontaktespeicher) finden könne. Diese Anfragen dürften künftig zu 99,99 % entfallen mit dem neuen Seitenaufbau.
[Editert: Ergänzung schräg geschrieben.]
21.09.2017 10:39 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 10:42 durch den Autor
@HAMAPA Vermutlich, wie so oft, Werbung die nicht über https eingebunden wurde. Oder Tracker,...
Und der "Service Handler" dürfte für mailto:-Links sein, dass automatisch das E-Mail Center geöffnet wird.
@Waldemar H.trotz neuester und aktueller Chrome-Version kommt
"Sie nutzen eine unsichere oder nicht unterstützte browser version. Mehr Info"
21.09.2017 10:44
Hallo,
bei mir (Chrome) kann ich nichts in das Suchfeld eingeben.
Wie kann man das alte E-Mail Center wieder aktivieren?
21.09.2017 10:49
Hallo Community,
alles neu, alles einfacher ! ? Nee, tut mir Leid, gefällt mir nicht. Weniger Mouse Clicks? Hm, dann loggt euch mal aus!
Erstmal finden ! Und dann doppelt so viel Mouse Clicks wie vorher - einfacher geht anders !
Wo ist meine Speicherfunktion ? - Man, das war alles gut so, aber nein, es immer wieder alles zerschrachelt werden !
Gruß
Karl-Peter
21.09.2017 10:53
Hallo @Waldemar H.,
auch von mir erst einmal ein Lob für das neue Design. Es hat sich einiges verbessert.
Allerdings finde auch ich den Neu-Button sehr schwierig. Woher soll man wissen, dass SMS und Faxe nur geschickt werden können, wenn man auf den kleinen Pfeil neben "Neu" klickt?
Zusätzlich hat sich der schwarze Header verändert. Was ich dort nicht verstehe, ist, warum man darin jetzt auch nochmal das Adressbuch und den Kalender direkt nach vorne geholt hat. Früher waren diese Links unter "Mehr" versteckt und stattdessen andere sinnvolle Links vorne, zum Beispiel das Kundencenter.
Vor allem gibt es ja direkt darunter noch eine Leiste mit dem Adressbuch und Kalender.
Teilweise kommt es bei mir aber auch dazu, dass noch der alte schwarze Header geladen wird. Dann gibt es beim Klick auf "Mehr" einen Anzeigefehler, da dieser Header dann nach unten ausklappt.
Viele Grüße
jla959
21.09.2017 10:59 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 11:58 durch den Autor
das mit dem versteckten Kundencenter muss bei dir an etwas anderem liegen. Bei mir schaut es so aus:
Bild entfernt. Es muss noch etwas im Cache gehangen haben. Dann muss sich Waldemar nicht um Sachen kümmern, wenn wir die hier vorher entfernen, wenn unsere Aussagen nur falsch waren oder etwas vorrübergehend nur anders funktionierte.
Aber trotzdem stimmt etwas bei deiner Aussage weiter oben nicht. Das werde ich in einem neuen Beitrag erklären.
21.09.2017 11:02
Noch eines ist mir aufgefallen. Unter Einstellungen --> E-Mail-Adressen kann man ja seine E-Mail-Adresse ändern, zum Beispiel um die alte E-Mail-Adresse freizugeben und sie in einem anderen Postfach wieder einzurichten. Die Telekom verweist ja auch in verschiedenen Fällen auf diese Anleitung.
Dabei ist es jedoch entscheidend wichtig, dass man den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" deaktiviert.
Das vergessen leider viele Leute.
Mit dem Update fällt dieser Punkt jetzt noch weniger auf als vorher.
Kann man diesen Punkt nicht durch zum Beispiel ein Pull-down-Menü ersetzen, bei dem eben noch keine der zwei Möglichkeiten vorausgewählt ist, sodass der Nutzer diese Einstellung selbst aktiv vornehmen muss?
21.09.2017 11:03 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 12:02 durch den Autor
Ich kann mir nur denken, dass sie Kalender und das Adressbuch in der Kopfleiste haben, weil möglicherweie so etwas auch dann bei anderen Seiten, wie der Magentacloud kommen könnte, und man damit von der geöffneten Magentacloud auch auf diese zwei zugreifen kann, um etwas zu ändern. Um von der Magentacloud aus direkt Freigaben zu versenden etc.
editiert
21.09.2017 11:04
@Gelöschter Nutzer
Lies mal meinen Beitrag weiter oben. Da habe ich von genau dem Fehler geschrieben, dass zum Teil noch der alte Header erscheint. Du hast noch den alten Header.
21.09.2017 11:06
Die schnelle Ladezeit ist mir gleich aufgefallen. Positiv finde ich das "Zahnrad", hoffe dass dann die Einstellungen leichter gefunden werden.
Nicht im direkten Zusammenhang mit der Neugestaltung, aber sehr oft Thema hier im Forum ist ja das "besondere E-Mail-Kennwort". Mein Vorschlag wäre ja, das besondere E-Mail-Kennwort grundsätzlich gleich dem "Passwort" zu setzen und nur wer es ändern möchte sollte im E-Mail-Center dazu die Möglichkeit zu bekommen. Wäre eine Fehlerquelle weniger und eine Entlastung der Hotline und des Forums.
21.09.2017 11:19 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 11:21 durch den Autor
Hallo zusammen,
könnt ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist:
Die E-Maileinstellungen als Direktlink funktionierte mit dem alten Link
nicht mehr.
Dort wurde das Menü nur leer angezeigt.
Nutzt man jetzt diesen Link, funktioniert der Direktansprung wieder:
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Nur für diejenigen von euch, die einn Linksammlung haben.
21.09.2017 11:24
Kann ich bestätigen.
21.09.2017 11:24
@zimso Hab zwar keine Linksammlung, aber die 2 in Deinem Beitrag ausprobiert. Der ohne Parameter geht nicht - leeres Menü kommt.
21.09.2017 11:26 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 11:29 durch den Autor
Hallo @Lois17,
@Lois17 schrieb:...
Nicht im direkten Zusammenhang mit der Neugestaltung, aber sehr oft Thema hier im Forum ist ja das "besondere E-Mail-Kennwort". Mein Vorschlag wäre ja, das besondere E-Mail-Kennwort grundsätzlich gleich dem "Passwort" zu setzen und nur wer es ändern möchte sollte im E-Mail-Center dazu die Möglichkeit zu bekommen. Wäre eine Fehlerquelle weniger und eine Entlastung der Hotline und des Forums.
Aus IT-Sicherheit finde ich die Abschaffung des E-Mailpassworts nicht sinnvoll.
Wurde ein PC gehackt und dabei des E-Mailpasswort "entwendet", kann der Schaden damit relativ begrenzt werden.
Anders sehe es bei einer Zusammenfassung aus.
Hier würde ich Sicherheit über Komfort setzen; lieber erkläre x-mal den Unterschied, als ein mögliches Sicherheitsleck zu öffnen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.