E-Mail Center im neuen Look

Gelöst
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.

 

Das ist jetzt neu:

  • Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
  • Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
  • Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
  • Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
  • Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
  • Feedback-Funktion optimiert

 

e-mail-center-redesign.png

 

Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:

  • ihr euch gut zurechtfindet
  • etwas unklar ist
  • oder etwas Entscheidendes fehlt

Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.

 

Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom

@Max O. und @Michael_E.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen!

 

Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik. 

 

Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben. 

 

Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung. 

 

Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community. 

 

Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern. 

 

Liebe Grüße

@Max O. und @Michael_E.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:

 

  • Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
  • Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?

 

==========================

 

Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?

 

Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.

 

E-Mail-Logout.PNG

 

==========================

 

Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?

 

Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.

 

E-Mail-Fax.PNG

 

==========================

 

(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was meiner Meinung nach im neuen Email Center fehlt, ist die Funktion Emails nach bestimmten Absender zu suchen.

Mfg. Joachim


@joachim.blumann schrieb:

Was meiner Meinung nach im neuen Email Center fehlt, ist die Funktion Emails nach bestimmten Absender zu suchen.

Mfg. Joachim


Fehlt nicht. Ist hier zu finden:

 

aaa1.jpg

 

VG kws

 

Sehr schön!

Funktioniert bei mir aber nicht!

Der Kasten ist tot!


@helms-werbung schrieb:

Sehr schön!

Funktioniert bei mir aber nicht!

Der Kasten ist tot!


Hast Du den kleinen Pfeil neben "<Lupe> Posteingang durchsuchen" angeklickt?

 

Wenn das nicht funktioniert, lösche mal den Browserverlauf und die Cookies, beende die Sitzung und starte den Browser neu.

Ich bin nicht zufrieden, denn ich kann mich nicht mehr ausloggen, also kein Datenschutz.

Muss jetzt Mails schreiben, Anrufe tätigen, das Netz durchforsten nur um eine Lösung zu finden, selbst mit Hilfe von Telekom. Sitze nun insgesamt schon 1 1/2 Stunden von meiner Arbeitszeit dran und muss dann auch noch meine Meinung abgeben.

Bin nicht zufrieden.

Viele Grüße

Bettina

Gelöschter Nutzer

hallo @bettina-kappeler

das wurde doch in diesem Thread schon beschrieben:

eMailLogout.JPG

Klicke auf das Köpfchen oben rechts, dann wird Dir Logout angeboten.

salagou44

Ich selber fände es besser, wenn für das Logout wieder eine eigene direkte Schaltfläche implementiert würde.

Was bedeutet diese Meldung? :

 

Hallo {ud.heilem.......ne.de}


Ein Upgrade ist für alle unsere Kunden erforderlich, um Ihre E-Mail-Adresse Gültigkeit zu gewährleisten. Ab Montag, 23. Oktober 2017, das Versäumnis, Ihre E-Mail-Konten zu aktualisieren, können Sie keine E-Mails senden oder empfangen.

Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihr E-Mail-Konto manuell zu aktualisieren, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unseren Kundenservice unter (editiert)


Vielen Dank.

Deutsche Telekom

______________________________________________________

Link aus Sicherheitsgründen entfernt.

 

 

Hallo @ud.heilemann,

 

schnell ab damit in Tonne.

Da merkt man schon an der Ausdrucksweise, daß dir jemand nicht Gutes anhaben will.

Du landest auf dieser Webseite:

 

1a.png

 

Gruß Gurke

miserabel - wo ist das logout?


@KurtMadlener schrieb:

miserabel - wo ist das logout?


Oben Rechts auf das Männchen

Das neue Design ist o.k., aber wie kann ich mich ordnungsgemäß ausloggen?


@Ina.Genthe schrieb:

Das neue Design ist o.k., aber wie kann ich mich ordnungsgemäß ausloggen?


Schau mal einen Beitrag über Deinem:

Männchen anklicken.

Logout.

Hallo @Peuki

auf "Neu" ist nicht ganz richtig.

Auf das "Piktogramm" ist richtig, da öffnet sich das Menü.

Bei auf "Neu" lande ich direkt auf der Seite "Neue E-Mail"

 

 

 

 

Hallo @HAMAPA,

 


HAMAPA schrieb:

auf "Neu" ist nicht ganz richtig.

Auf das "Piktogramm" ist richtig, da öffnet sich das Menü.

Bei auf "Neu" lande ich direkt auf der Seite "Neue E-Mail"

 


stimmt und Danke für den Hinweis, ich denke und hoffe das beigefüget Bild macht es deutlich. Fröhlich

Ich entferne gleich das "auf", dann ist es ganz richtig. 

 


@Peuki schrieb:

Hallo @HAMAPA,

 


@HAMAPA schrieb:

auf "Neu" ist nicht ganz richtig.

Auf das "Piktogramm" ist richtig, da öffnet sich das Menü.

Bei auf "Neu" lande ich direkt auf der Seite "Neue E-Mail"

 


stimmt und Danke für den Hinweis, ich denke und hoffe das beigefüget Bild macht es deutlich. Fröhlich

Ich entferne gleich das "auf", dann ist es ganz richtig. 


Hallo @Peuki,

 

muss mal nachfragen...welches Piktogramm meinst du jetzt? Bei mir steht nur "Neu"...und richtig, da lande ich auf "Neue E-mail"!

Gruß

Thomi

Hallo @Thomi89,

 


@Thomi89 schrieb:

 

muss mal nachfragen...welches Piktogramm meinst du jetzt? Bei mir steht nur "Neu"...und richtig, da lande ich auf "Neue E-mail"!

 


dies hier, den "Pfeil" nach unten.... 

 

Screenshot 2017-09-21 08.56.43.png

 

VG

Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @Thomi89,

 


@Thomi89 schrieb:

 

muss mal nachfragen...welches Piktogramm meinst du jetzt? Bei mir steht nur "Neu"...und richtig, da lande ich auf "Neue E-mail"!

 


dies hier, den "Pfeil" nach unten.... 

 

Screenshot 2017-09-21 08.56.43.png

 

VG

Peuki


Bei mir gab es diesen Abwärtspfeil nur am ersten Tag der neuen Version incl. der Auswahlmöglichkeit. Jetzt stehen da ab und zu nur 3 nebeneinanderstehende Punkte rechts neben "Neu" oder auch nur "Neu" ohne Auswahl, nur E-Mail! 

 VG

Thomi


@Thomi89 schrieb:
Bei mir gab es diesen Abwärtspfeil nur am ersten Tag der neuen Version incl. der Auswahlmöglichkeit. Jetzt stehen da ab und zu nur 3 nebeneinanderstehende Punkte rechts neben "Neu" oder auch nur "Neu" ohne Auswahl, nur E-Mail! 

Magst Du einmal einen Screenshot hier hochladen? Danke vorab. Fröhlich

 

VG

Peuki

 

PS: Die PC-Fax-Funktion ist aber grundsätzlich aktiviert?

@Peuki,


@Peuki schrieb:

@Thomi89 schrieb:
Bei mir gab es diesen Abwärtspfeil nur am ersten Tag der neuen Version incl. der Auswahlmöglichkeit. Jetzt stehen da ab und zu nur 3 nebeneinanderstehende Punkte rechts neben "Neu" oder auch nur "Neu" ohne Auswahl, nur E-Mail! 

Magst Du einmal einen Screenshot hier hochladen? Danke vorab. Fröhlich

 

VG

Peuki

 

PS: Die PC-Fax-Funktion ist aber grundsätzlich aktiviert?

 

Anbei Screenshot...was meinst du mit PC-Fax-Funktion grundsätzlich aktiviert...?

 

Wie gesagt, mal mit den 3 Punkten, mal ohne.


 

Hallo @Thomi89,

 

das ist ist ein interessantes Bild, was passiert, wenn Du auf die 3 Punkte klickst?

 


@Thomi89 schrieb:

 

Anbei Screenshot...was meinst du mit PC-Fax-Funktion grundsätzlich aktiviert...?

 


Die PC-Fax funktion muss einmal im Kundencenter freigeschaltet werden, der Dienst ist soweit kostenfrei, lediglich der Versand kostet... Aber ohne Freischaltung wird die Funktion nicht unterstützt und angezeigt. 

Im Kundencenter zu finden unter:

Oder anders gefragt, eine PC-Fax-Nummer (032xxxx) ist vorhanden?

@Peuki


@Peuki schrieb:

Hallo @Thomi89,

 

das ist ist ein interessantes Bild, was passiert, wenn Du auf die 3 Punkte klickst?

 


@Thomi89 schrieb:

 

Anbei Screenshot...was meinst du mit PC-Fax-Funktion grundsätzlich aktiviert...?

 


Die PC-Fax funktion muss einmal im Kundencenter freigeschaltet werden, der Dienst ist soweit kostenfrei, lediglich der Versand kostet... Aber ohne Freischaltung wird die Funktion nicht unterstützt und angezeigt. 

Im Kundencenter zu finden unter:

Oder anders gefragt, eine PC-Fax-Nummer (032xxxx) ist vorhanden?


Danke für den Tipp, ich habe diese Funktion über das Kundencenter aktiviert...hoffentlich echt ohne weitere Kosten außer Versand...na ja...es gab keine Kostenanzeige bei diesem Auftrag!

Eben Browser neu gestartet und getestet und schwupp, war die Funktion da! Prima.

 

Grüße

 

Thomi

@Thomi89


Thomi89 schrieb: 
Danke für den Tipp, ich habe diese Funktion über das Kundencenter aktiviert...hoffentlich echt ohne weitere Kosten außer Versand...na ja...es gab keine Kostenanzeige bei diesem Auftrag!

Eben Browser neu gestartet und getestet und schwupp, war die Funktion da! Prima.

 


schön, dass es jetzt funktioniert, keine Sorge der Dienst ist monatlich kostenfrei, ich nutze diesen selber, wenn auch mehr zum Empfang... der Versand kostet wie beschrieben.

http://www.t-online.de/digital/software/id_45197714/si_1/so-funktioniert-das-pc-fax-der-deutschen-telekom.htmlhttp://www.t-online.de/digital/software/id_45197714/si_1/so-funktioniert-das-pc-fax-der-deutschen-telekom.html

 

 

 

Hi @Peuki,

 

guter Service...danke nochmals.

 

Nachfrage, bekomme ich jetzt hier im Mailcenter der Telekom Info, wenn eine SMS auf meinem Handy (also die angegeben Nr.) ankommt? Oder gilt das nur, wenn ein Absender eine SMS praktisch an mein Mailkonto schickt...ähem...geht das überhaupt?

Moin.

Das mit den 3 Punkten hatte ich heute Morgen auch kurzfristig mit dem FF.

Ich habe noch einen Zugriff auf weitere Konten.

Da ist FAX, SMS nicht angemeldet.

Dann wird im E-Mail Center auch nichts neben dem "Neu" angezeigt.

Moin @HAMAPA,

 

wenn ich in der Liste mit den verschiedenen Mails bin, erscheint der Abwärtspfeil. Öffne ich eine Mail, erscheinen die 3 Punkte neben "Neu". Jewiels mit der Auswahl der Möglichkeiten...SMS usw. Aber, wie schon erwähnt, es muss freigeschaltet sein.

 

Gruß

 

Thomi