crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.09.2017 07:35 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 16:09 durch den Autor
Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
@Max O. und @Michael_E.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2017 17:01
Hallo zusammen!
Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik.
Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben.
Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung.
Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community.
Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern.
Liebe Grüße
@Max O. und @Michael_E.
21.09.2017 13:39 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:07 durch den Autor
Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:
==========================
Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.
==========================
Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?
Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.
==========================
(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)
23.09.2017 12:58
Hallo @Thomi89,
@Thomi89 schrieb:
Nachfrage, bekomme ich jetzt hier im Mailcenter der Telekom Info, wenn eine SMS auf meinem Handy (also die angegeben Nr.) ankommt? Oder gilt das nur, wenn ein Absender eine SMS praktisch an mein Mailkonto schickt...ähem...geht das überhaupt?
nein, das kann andersherum eingestellt werden, also Du hast in den Eisntellung des Emailcenters die Möglichkeit, Erinnerungen oder eine Emailbenauchrichtung einzustellen. (Bitte beachten, der Versand ist kostenpflichtig.)
Ich würde mir lieber ein Emailkonto auf mein Smartphone einrichten.
23.09.2017 13:18 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 13:44 durch den Autor
Mir sind folgende Probleme aufgefallen.
Problem 1: Der Header
Ich habe den Thread verfolgt und es wurde ja über die Problematik mit dem Header berichtet. Ich habe nun mehrfach meinen Browser sowohl im Browser selbst als auch mit CCleaner aufgeräumt, dh. Cookies gelöscht, entsprechende Seiten aus der Chronik gelöscht. Cache wird beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht.
Trotzdem bekomme ich weiterhin den alten Header angezeigt. Ich sehe den neuen Header, wenn ich während des Login Strg+F5 benutze, in Firefox der Shortcut für Seite neu laden und Cache überschreiben. Sobald ich mich dann aber auslogge und später erneut einlogge sehe ich wieder den alten Header. Einige später gepostete Screenshots im Thread zeigen ja auch noch den alten Header. In Firefox für Android habe ich auch bereits alles gelöscht was ich löschen kann und sehe auch weiterhin den alten Header.
Problem 2: Druckfunktion
Wenn ich auf meinem PC eine Mail drucken will, dann öffnet sich wie bisher das Popup und auch direkt mein Druckermenü. Allerdings wird im ausgegebenen Popup Fenster die Formatierung der Mail bezüglich Schriftart nicht übernommen. Bei mir ist die Schriftart im Popup Times New Roman. Bisher sah die druckbare Mail genauso aus wie diese am Bildschirm. In meinem Browser habe ich nichts verändert und es ist auch der Haken bei "Seiten erlauben eigene Schriftarten zu verwenden" gesetzt. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist dies im Firefox unter Android nicht so. Wenn ich dort in der ganz normalen Desktop Ansicht des Emailcenters auf Drucken klicke, erscheint ein neuer Tab und dort hat die Mail die gleiche Formatierung wie zuvor im Emailcenter auch. In Firefox auf Android gibt es diese Einstellungen für Schriftarten allerdings nicht.
Scheinbar gibt die Druckfunktion keine Formatierung mit aus, so dass der Browser auf die Standardschriftart, was in diesem Fall Times New Roman ist, zurückgreift. Es wäre schön, wenn dies angepasst wird.
Problem 3: Die allgemeine Darstellung
Ich finde die Schriften in den Menüs, unter Mehr etc. auch wie bereits in einigen Beiträgen erwähnt zu klein. Ich habe einen Monitor mit 22 Zoll und verwende die Full HD Auflösung. Bei mir werden die Kästchen zum Abhacken der Emails wie abgeschnitten dargestellt, der untere Rand fehlt. Erst wenn ich die Seite in Firefox auf 170% zoome sehe ich das komplette Kästchen. Auf meinen Tablet, dass nur eine Auflösung von 1024*768 Pixel hat ist dieses Phänomen nicht vorhanden und die gesamte Darstellung des Emailcenters wirkt klarer. Wenn man schon das Design optimiert, dann sollte es auch bei hohen Auflösungen optimal aussehen.
Ein weiterer Wunsch von mir wäre, dass man sich ohne eine Mail zu öffnen und über umständliche Tastenkombinationen den Header bzw. die Quelldaten einer Nachricht anzeigen lassen kann. So kann ich bei vermuteten Spammails schauen, woher die Nachricht ist und an welche meiner verwendeten Adressen sie gesendet wurde. Das ist insbesondere hilfreich für Nutzer, die unter einem Login mehrere Adressen verwenden. Bezogen auch auf die Zeit in der viele Nutzer hier Mails erhielten, die auf den ersten Blick nicht an sie adressiert waren und man nur in den Quelldaten erkennen konnte, an welche Adresse die Mail als BCC zugestellt wurde. Bei meinem anderen Mailanbieter steht diese Funktion einfach unter "Mehr" wo im Emailcenter ja auch alle weiteren Funktionen wie Drucken etc. aufgerufen werden können.
23.09.2017 13:20
also6 ,meine Handynr. habe ich (für den Versand) eingerichtet, aber den Zusatzdienst für die Benachrichtigung für Mails habe ich nicht gebucht, brauche ich auch nicht.
Auch ein Smartphone ist nicht in meinem Besitz, da nicht nötig, nur ein normales mit Tasten, reicht mir...
23.09.2017 13:27
@Thomi89 schrieb:
also6 ,meine Handynr. habe ich (für den Versand) eingerichtet, aber den Zusatzdienst für die Benachrichtigung für Mails habe ich nicht gebucht, brauche ich auch nicht.
das ist gut, wenn Du dann SMS via Emailcenter versendest, dann wird Deine Handynummer angegeben, so dass der Empfänger entsprechend antworten kann und diese dann auf das Handy landen.
Thomi89 schrieb:Auch ein Smartphone ist nicht in meinem Besitz, da nicht nötig, nur ein normales mit Tasten, reicht mir...
Würde ich so, oder so nicht machen, das wäre mir zu teuer, ggf. nur über die Filtereinstellungen. Da mein Postfach auf meinem Smartphone eingerichtet ist, kommt diese Funktion nicht zum Einsatz.
23.09.2017 13:38
Das neue E-Mail Center hat noch Mängel; gesehen unter Firefox:
1. "Neu" mit Pfeil nach unten...da muss man erstmal drauf kommen, dass hiermit das Schreiben einer neuen e-mail gemeint ist (und nicht sortieren nach neuen e-Mails...)
2. "Posteingang" , "SprachBox" usw. links haben neben Text auch noch Symbole: warum nicht "E-Mail", "Adressbuch", ...?
=> Nicht konsequent in der Darstellung
3. in "An" kann man nicht mal einen kopierten e-Mail Adresse einfügen mit der Maus (rechtsklick) ! => das geht nur mit Strg C und Strg V -> wie zu DOS Zeiten.
4. Wenn man in "An" eine kopierte e-Mail einfügt, ist z.B. nur ".de" zu sehen , erst mit Pfeil nach recht kommt die ganze e-Mail Anschrift
Fazit: keine wirkliche Verbesserung erkennbar.
23.09.2017 13:49
Das Problem mit dem Einfügen einer kopierten Mailadresse in das "An" Feld hatte ich bereits im alten Emailcenter.
Meist geht es nach mehrfachen versuchen bzw. wenn man nicht ganz mittig auf das Feld klickt. Ansonsten erscheint bei mir auch ein anderes Kontextmenü im Firefox.
Ich habe deswegen auch meist die Shortcuts verwendet, mit denen aber nicht jeder Nutzer so vertraut ist.
Da ich noch keine Mail geschrieben hatte seit der Umstellung hatte ich dies noch nicht bemerkt, aber es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man das optimieren würde.
23.09.2017 16:12
Liebes Team,
auf windows 8.1 läuft es einwandfrei.
Aber auf meinen android-Geräten ist es es bei manchen Funktionen ein Gefiesel wie eh und jeh: Wenn ich z.B. ein Fax versenden möchte und auf “Neu“ drücke, bekomme ich oftmals nur die Funktion zum E-Mail-schreiben.
Es ist ein Glücksspiel, den Button so zu treffen, dass er die Anwendungen für SMS und Fax öffnet. Dasselbe gilt für “verschieben.“ Aber es gibt ja andere Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Marlise
23.09.2017 16:21 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 16:24 durch den Autor
Die Entwickler scheinen sich immer noch vorrangig mit Lösungen für den Desktop zu beschäftigen, obwohl der Anteil der Nutzer mit Laptop, Tablet und Smartphone immer größer und größer wird und viele mittlerweile auch gar keinen PC mehr haben.
23.09.2017 16:42
Lieber @Archivar1,
wenn ich Dich richtig verstand, dann möchtest Du Daten/Dokumente extern auf dem Computer/in PDF speichern.
Das funktioniert mit Firefox bei mir eigentlich ganz gut:
Gehe ins E-Mailcenter > öffne die Datei, die Du herunterladen möchtest > drücke auf “mehr“ > es öffnet sich ein Fenster mit u.a. auf Computer speichern > drücke auf Computer speichern > rechts daneben öffnet sich eine Funktion mit der Möglichkeit: als eml oder als pdf speichern.
Viele Grüße
Marlise
23.09.2017 16:45
Hallo @Marlise,
schau mal hier, hilft das weiter? https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/313/page/29/thread-id/121350
Ein paar Beiträge zurück über das Problem zu "Neu"-Anzeige. Bist du da angemeldet? Oder ist es ein reines "Größenproblem" des Feldes?
VG
Thomi
23.09.2017 17:00
Lieber @Thomi89,
danke für Deine Antwort.
Ich melde mich immer im E-Mailcenter an. Wenn ich dann auf die Schaltfläche “neu“ drücke, muss ich Glück haben, wenn sich Fax und SMS öffnet. Ich nehme an, dass die Schaltfläche zu klein ist und ich deshalb immer nur die E-Mailfunktion erwische.
Das betrifft aber nur meine Android-Geräte. Auf meinem Laptop windows 8.1 funktioniert es einwandfrei. Ich benutze für alle Geräte Firefox.
Viele Grüße
Marlise
23.09.2017 17:13
ich hatte den Fehler gemacht, mich nicht für SMS & Co. anzumelden, daher der Tipp.
Eigentlich sollte Alles in/bei jedem Browser funktionieren. Ich benutze den Edge und bin sehr zufrieden damit. Benutze einen PC (Laptop in meinem Fall) aber auch nur privat. Bei Problemen früherer Natur sagte mir ein Telekom-Mitarbeiter, dass es eigentlich nie Probleme geben sollte, bis auf kleine Ausnahmen...jawoll...fragt sich nur, wie groß diese Probleme tatsächlich sind. Lösungszitat: "Nehmen sie doch bitte den Browser von uns, der Telekom, da sollte alles hinhauen, obwohl er ja nur ein optimierter Firefox ist."
Alles klar???
Gruß
23.09.2017 19:10
Hi, ich bin schon etwas älter und kein Computerfreak. Das alte Erscheinungsbild ist mir vieeel lieber. Kann amn dahin zurück?
Für eienen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Schönes Wochenende
23.09.2017 20:41
Hallo @Suchender47
Ein zurück gibt es nicht mehr.
Es ist wie bei allen Änderungen in der Vergangenheit.
Nach einer kurzen Zeit, spricht keiner mehr davon.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, weiß man nicht mehr, wie das Alte war.
23.09.2017 21:30
23.09.2017 21:51 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 21:54 von Mikko
Guten Abend @lorenz_uwe-paul,
lorenz_uwe-paul schrieb: Auch werde ich andauernd mit Mails bombardiert, obwohl ich keine Benachrichtungen wünsche. [...] Ich werde nun gezwungen sein, Benachrichtungen als Spam zu setzen.
Sie haben die Möglichkeit die Benachrichtigungseinstellungen zu ändern. Schauen Sie dazu in Ihr Profil.
lorenz_uwe-paul schrieb: Ich werde nun doch Entertain und alles was dazu gehört kündigen. Ausschlaggebend ist der neue Look, der mir absolut nicht gefällt.
Ich finde es sehr schade, dass Sie deshalb kündigen möchten.
Sie haben die Möglichkeit Ihre E-Mails auch über eine Software, wie zum Beispiel Outlook, Thunderbird oder AppleMail, abzurufen, wenn das eine Alternative für Sie wäre.
Viele Grüße
Marita S.
______
Link korrigiert von jla959
23.09.2017 21:53
Hallo @lorenz_uwe-paul,
über das neue Design kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Aber bitte nicht alles durcheinander:
Für Kommentare auf der Seite t-online.de ist nicht die Telekom zuständig. Denn das Portal t-online.de gehört nicht mehr zur Telekom, sondern zu Ströer. Den Ansprechpartner findest du im Impressum von t-online.de.
Bei den E-Mail-Benachrichtigungen geht es dir vermutlich um die Telekom-hilft-Community, richtig.
Die E-Mail-Benachrichtigungen lassen sich ganz einfach unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions:notification-settings abschalten.
Viele Grüße
jla959
23.09.2017 23:07 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 23:09 durch den Autor
Unabhängig vom Design ist mir ein sachlicher Fehler aufgefallen - hier wurden die
Designer wohl "vom Fremdsprachen-Teufel geritten":
Warum kann man es nicht bei "Archive" (deutsch) belassen, sondern muß es auf Englisch implementieren?
23.09.2017 23:15
Hallo @Gelöschter Nutzer,
sicher, dass das mit dem E-Mail-Center der Telekom zusammenhängt? Meines Wissens beinhaltet der Telekom-Maildienst nicht automatisch ein Archiv. Das muss meines Wissens manuell als Ordner erstellt werden. Oder irgendein E-Mail-Programm hat das für dich übernommen.
Könnte das sein? Oder irre ich mich da gerade komplett und kenne die Funktion einfach nicht?
Viele Grüße
jla959
23.09.2017 23:28
Es geht nicht um die Anwendung, sondern um die Tatsache, dass die deutsche Sprache immer
mehr von "englischen Brocken verschimpfiert und von sonstigen fremdsprachigen
Trichinen durchfressen"* wird.
Warum kann man nicht "Archive" verwenden?
*Zitat aus Karl Mays "Unter Geiern", abgewandelter Ausspruch von Herrn Morpheus Heliogabalus
Edeward Franke, genannt "Hobble-Frank" , Kapitel "Ein Spion"
23.09.2017 23:34
@Gelöschter Nutzer
Da gebe ich dir natürlich recht.
Wie gesagt ist meine Vermutung aber, dass der "Archives"-Ordner durch ein externes E-Mail-Programm gesetzt wurde. Dann kommt es natürlich gern mal vor, dass da automatisch die englischsprachige Version erstellt wird. Das liegt dann nicht an der Telekom und nicht am E-Mail-Center, sondern am externen E-Mail-Programm, das so programmiert wurde.
23.09.2017 23:38
Die Änderungen am e-mail-Center werde ich nur sporadisch registrieren - ich verwende seit über
10 Jahren "Thunderbird" und empfinde finde dessen Handhabung als viel komfortabler
für die Verwendung aller meiner e-mail-accounts - statt mich ständig bei t-online,
gmx.de etc. ein- und auszuloggen.
23.09.2017 23:42
bitte nicht alle Dinge in einen Hut schmeißen!
Die Telekom hat nichts - mehr - mit der T-Online-Seite zu tun! Steht auf der angesprochenden Seite! Also auch nichts mit irgendwelchen Sachen oder Meinungen, die mit der Politik zu tun haben!
Genauso hat die Meinung von dir bzgl. der AFD hier ÜBERHAUPT NICHTS ZU SUCHEN!!!
Also, einmal tief durchatmen und alles noch einmal gut durchdenken.
Und kündigen, weil der neue Look nicht gefällt? Bist du denn nicht zufrieden mit Entertain? Woanders werden auch Änderungen vollzogen...!
Aber es steht dir logo frei...
23.09.2017 23:45
@Gelöschter Nutzer
Ist bei mir genauso
Das E-Mail-Center habe ich noch nie wirklich aktiv genutzt.
Früher gab es bei mir noch den Outlook Express, seit einigen Jahren bin ich aber auch beim Thunderbird gelandet, ist für mich auch viel praktischer bei meinen 15 E-Mail-Postfächern unterschiedlichster Anbieter
Das Archiv wurde dann wohl durch den Thunderbird angelegt.
Klicke doch mal im Thunderbird links auf deine E-Mail-Adresse mit Rechtsklick und gehe auf "Einstellungen". Hier gehst du links auf "Kopien & Ordner". Hier müsstest du auch die Einstellungen zum Archiv-Ordner finden. Evtl. hilft es, bei "Archiv speichern unter" auf "Anderer Ordner" zu gehen und dann einen Ordner namens "Archive", den du vorher erstellt hast, auszuwählen.
23.09.2017 23:50
Hallo @Gelöschter Nutzer,
so ist das, jeder sucht sich sein Programm mit dem er arbeiten möchte.
Für mich z.B. reicht der Telekom E-Mail-Account eigentlich voll. Bin auch mit dem neuen Look zufrieden, da alles etwas reduzierter ist. Muss aber jeder für sich entscheiden. Manchmal arbeite ich auch mit dem relativ einfachen Mail-Prgramm von Windows. Aber wenn man sehr viel Post, Nachrichten usw. bekommt, ist es wohl atsächlich besser mit einem weiteren externen Programm zu arbeiten. Und...man kann beim Telekom-Account auch eigeloggt bleiben, wenn man möchte.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.