E-Mail Center im neuen Look

Gelöst
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.

 

Das ist jetzt neu:

  • Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
  • Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
  • Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
  • Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
  • Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
  • Feedback-Funktion optimiert

 

e-mail-center-redesign.png

 

Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:

  • ihr euch gut zurechtfindet
  • etwas unklar ist
  • oder etwas Entscheidendes fehlt

Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.

 

Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom

@Max O. und @Michael_E.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen!

 

Wow, über 200 Beiträge. Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem neuen E-Mail Center. Es hat uns besonders gefreut, dass die meisten von euch den neuen Look gut finden. Wir haben uns über jedes positive Feedback sehr gefreut. Aber natürlich auch über jede Rückmeldung mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik. 

 

Ein Stein des Anstoßes ist der Logout-Button. Gut möglich, dass der in ein paar Wochen wieder reinkommt. Aber noch kein Versprechen. Der Fehler in der Suche wurde bereits behoben. Ebenso der Fehler in der Globalen Navigation, in der die alte Version mit dem Mehr-Ausklapper immer wieder aus dem Browser-Cache gezogen wird. Dann hatten wir noch einen kaputten Link in die Einstellungen. Der wurde auch behoben. 

 

Besonders häufig wurde auch der Neu-Button von euch erwähnt. Für alle, die FAX und SMS noch nutzen, ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns entschieden, den Neu-Button so beizubehalten. Für den überwiegenden Teil unserer Kunden ist das aktuelle Design eine Vereinfachung. 

 

Im E-Mail Center hatten wir auch mehrere hundert Feedbacks erhalten. Das Feedback deckte sich mit euren Rückmeldungen hier in der Community. 

 

Dieses Thema werden wir jetzt schließen. Wenn ihr auf neue Fehler stößt, eröffnet dafür gerne ein eigenes Thema. Das Telekom hilft Team wird sich darum kümmern. 

 

Liebe Grüße

@Max O. und @Michael_E.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zwei Fragen, die hier immer wieder aufkommen:

 

  • Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?
  • Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?

 

==========================

 

Wo kann ich mich aus dem E-Mail-Center ausloggen?

 

Dazu bitte oben rechts auf das Männchen klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl, in der man "Logout" wählen kann.

 

E-Mail-Logout.PNG

 

==========================

 

Wo finde ich den SMS- bzw. Faxversand im E-Mail-Center?

 

Dazu bitte oben links neben dem "Neu"-Button auf den kleinen Pfeil klicken. Dann öffnet sich eine Auswahl.

 

E-Mail-Fax.PNG

 

==========================

 

(Dieser Beitrag ist nur als Lösung markiert, damit er vorne angepinnt ist.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Mikko

 

Danke, werde ich morgen probieren, indem ich unter "Lokale Ordner" speichere.

 

"Learning by doing"....

@Gelöschter Nutzer

Alles klar, so kann man den Fehler ja auch umgehen und spart zudem noch Speicherplatz im E-Mail-Center.

Gelöschter Nutzer

Ich habe in keinem Telekommailaccount einen Ordner "Archiv" oder "Archive" oder "Archives". Ich nutze als Mailprogramm das von Microsoft (und habe zusätzlich die Telekommailapp auf einem Rechner, zusätzlich zum Microsoftprogramm). Deshalb gehe ich auch davon aus, wenn der Ordner nicht von widder440 manuell angelegt wurde, dass es das Mailprogramm Thunderbird gemacht hat.

bin mit dem neuen e-mail center überhaupt nicht zufrieden


@norbert68 schrieb:

bin mit dem neuen e-mail center überhaupt nicht zufrieden


Moin.

Und warum nicht?

Vermisst du etwas, oder funktioniert etwas nicht.

Du solltest es schon begründen.

Gelöschter Nutzer

zu den Beiträgen wegen Schreibweise Archiv - Archives von @Mikko und  @Gelöschter Nutzer

es ist tatsächlich auch bei mir so:

In Thunderbird habe ich einen Ordner "Archiv" unterhalb "Posteingang"/"Entwürfe"/"Gesendet" (nicht bei den lokalen Ordnern). Sobald ich dort Unterordner anlege, erscheint im E-Mail-Center unter "Meine Ordner" neu der Ordner "Archives" mit den angelegten Unterordnern. 

salagou44

Ist sehr schlecht Hand zu haben!!!

 

Möchte Alte Version wieder haben

Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

genauso ist es mit dem "einfachen" Mailprogramm von MS/Windows. Lege ich dort eine Unterordner an, erscheint er kurze Zeit später auch im Telekom-Mail-Center. Und zwar in englisch, wenn er dort (Windows) so genannt wird.

Bei jeder "Optimierung" wird ihr Service mieser. Jetz fehlen bei E-Mail die SMS-, MMS und FAX-Übermittlung (Die laut Vertrag enhalten sind),

Und all dies für besch.. 4,95€ / Monat.

Gratulation

 

 

Hallo @hpschuele,

 


@hpschuele schrieb:

Bei jeder "Optimierung" wird ihr Service mieser. Jetz fehlen bei E-Mail die SMS-, MMS und FAX-Übermittlung (Die laut Vertrag enhalten sind),

 

 


siehe auch Startseite - ansonsten oben links, neben "Neu" auf das Piktogramm klicken (siehe Schreenshot):

Screenshot 2017-09-21 08.56.43.png

 

VG

Peuki

Geh einfach mal auf den kleinen Pfeil neben Neu

Bescheut das krigt hin aber Probleme wie löst mann die

Hallo @ka.hilbert,

wir darf ich Ihren Beitrag verstehen?
Können Sie da etwas deutlicher werden?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @ka.hilbert

welche Probleme bekommst du denn nicht gelöst?

Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen kann sein das es schon jemand aufgefallen ist.

 

Wenn man sich aus dem E-Mail-Center ausloggt gelangt man auf die t-online Homepage - nach dem betätigen des Telekom Login werden die Zugangsdaten abgefragt  - dann wird  man wieder auf die  t-online Homepage geleitet - hier muss man dann nochmals das Postfach

anklicken um ins E-Mail-Center zu gelangen.

 

chrisd

 

Hallo @Woochdou,

 

ja, so ist es richtig...gibt es Probleme damit?

Genauer gesagt, bleibt man auf der gleichen Seite von T-Online nach dem Eingeben der Anmeldeinfos, nur der Login-Button ändert sich zu deinem Anmeldenamen: Hallo...

Gelöschter Nutzer

Die Wahrscheinlichkeit ist gering. Nett, dass du dir @Woochdou@  die Mühe gemacht hast

 

Warum sich erst aus dem Postfach ausloggen, wenn man vorhat anschließend eine andere Telekomseite mit dem gleichen Account zu besuchen. Ich gehe dann direkt per Link weiter zu Telekomseite, zur Magentacloud, zum Kundencenter etc. Der andere Weg wäre mir zu umständlich.

 

Und zum Einloggen gehen viele User hier gerne alternative Wege, um nur nicht über die mit Bilder überladene Sensationsseite zu müssen. Ich ruf die auch nur auf, wenn mehrere User hier von einem Fehler beim Einloggen ins Emailcenter berichten, um den zu verifizieren und den dann konkretisiert an die Teamies weitergeben zu können. Was ich jetzt aber nicht gemacht habe. Denk mir, dass sie alle Meldungen aus dem Thread hier sowieso durch probieren werden.

Hi @Gelöschter Nutzer,

 

ist doch aber praktisch, wenn man sich von einer Seite, auf der man sich eingeloggt hat, gleich zur anderen zu wechseln. Ich mache es so, wie du es erklärst.

Und die T-Online-Seite? Meine Güte, da muss man eben, wenn man es will oder man genrvt ist, auch einmal drübersehen...ist doch eh so bei der vielen Werbung usw. im Netz!

Ich habe jetzt kein Problem damit da ich das E-Mail-Center nur sporadisch verwende. Es gibt aber auch User mit mehreren T-Online EMail - Accounts und wenn  die sich wenn sie  sich im  E-Mailcenter  befinden ausloggen und dann den Weg über die T-Online Seite gehen müssen um sich mit einem anderen Account einzuloggen ist schon etwas umständlich. 

Loggt euch hier einfach  mal aus.

 

Bildschirmfoto 2017-09-24 um 19.52.06.png

Gelöschter Nutzer

@Woochdou schrieb:

Loggt euch hier einfach  mal aus.

 

Bildschirmfoto 2017-09-24 um 19.52.06.png


Was willst du damit sagen? Das vermeide ich in der Regel, weil ich weiß, wo ich dann lande. Also gehe ich andere Wege.

@Gelöschter Nutzer du ja aber es sind ja nicht alles Experten.  Als DAU erwarte ich nach dem Logout eine Login Seite.

 

chrisd

Ich habe auch mehrere Accounts. Einen Teil der Nachrichten hole ich mir dann über Mailprogrammmitteilungen. Neue Mails schreibe ich meist eingeloggt im Emailcenter da ich normalerweise nur Aliase zum Schreiben verwende. (Ausnahme: z. B. den CMs hier zu antworten.) Am Desktop mache ich das teils mit zwei bis drei geöffneten Browsern. Dann brauche ich das Wechselspiel nicht machen.

Gelöschter Nutzer

@Woochdou schrieb:

@Gelöschter Nutzer du ja aber es sind ja nicht alles Experten.  Als DAU erwarte ich nach dem Logout eine Login Seite.

 

chrisd


Deshalb auch vorher mein Danke, dass du es für diejenigen ausprobiert hast. Hatte ich anscheinend nicht richtig betont.