E-Mail-Center öffnet nicht in Firefox.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

bereits seit einigen Monaten kann ich in Firefox mein E-Mail-Center nicht mehr öffnen. Im Internetexplorer geht es. Ich arbeite aber lieber in Firefox. Die hier bereits behandelten ähnlichen Probleme helfen mir leider nicht weiter. Ich habe das neueste Update von Firefox, Cache und Cookies sind geleert. Ich kann  mich auch einloggen. Mir wird dann die Zahl der eingegangenen Mails auch angezeigt. Wenn ich dann das E-Mail-Center öffnen möchte, bekomme ich die Mails aber nicht angezeigt (siehe Screenshot)

Danke schon einmal.

 

Viele Grüße

 

Jessica

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jessica-krull

mir hab mal das bereinigen des Firefox geholfen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen.

Für alle Fälle kannst du mit Mozbackup deine Daten (Add-ons/Erweiterungen) sichern und wiederherstellen: https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

Alle sind nur Empfehlungen und ohne Gewähr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gib mal in die Adresszeile von Firefox  "about:support" ein (ohne ""), dann Enter, es öffnet sich dann eine Seite von Mozilla, wähle dann rechts "Firefox bereinigen" aus.

Probier mal, ob es dann funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Gib mal in die Adresszeile von Firefox  "about:support" ein (ohne ""), dann Enter, es öffnet sich dann eine Seite von Mozilla, wähle dann rechts "Firefox bereinigen" aus.

Probier mal, ob es dann funktioniert.

Lösung

Hallo @jessica-krull

mir hab mal das bereinigen des Firefox geholfen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen.

Für alle Fälle kannst du mit Mozbackup deine Daten (Add-ons/Erweiterungen) sichern und wiederherstellen: https://www.heise.de/download/product/mozbackup-36690

Alle sind nur Empfehlungen und ohne Gewähr.


Hallo Lois,

 

super, danke! Genau das war es. Fröhlich

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Jessica 


 

Danke Jessica, das ich dir helfen konnte, melde dich gerne wieder wenn es Probleme gibt Fröhlich

Beinahe hätte ich es vergessen: Dir auch ein schönes Wochenende! Wobei es heute bei uns heftig regnet.

Rainer, dir auch vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Überglücklich

Schönes Wochenende auch dir!


"@jessica-krull  schrieb:

.....

bereits seit einigen Monaten kann ich in Firefox mein E-Mail-Center nicht mehr öffnen....  Die hier bereits behandelten ähnlichen Probleme helfen mir leider nicht weiter. Ich habe das neueste Update von Firefox, Cache und Cookies sind geleert. Ich kann  mich auch einloggen. Mir wird dann die Zahl der eingegangenen Mails auch angezeigt. Wenn ich dann das E-Mail-Center öffnen möchte, bekomme ich die Mails aber nicht angezeigt (siehe Screenshot) ....."

 

 


Ich habe das gleiche Problem. Nur das bei mir noch weniger angezeigt wird als bei Jessica. Bei mir halfen keine der genannten Tips. Ich habe nicht nur Cache und Cookies gelöscht, sondern Firefox mehrmals komplett neu installiert. Im Übrigen tritt das Problem an vier verschiedenen Rechnern auf. Zwei PC's zu Hause, 1 Laptop und mein PC auf der Arbeit. Überall das gleiche Bild. Jeder andere Browser dagegen funktioniert völlig fehlerfrei. Bei mir traten die Probleme allerdings erst nach dem Update auf FF 66 auf.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze? Vielen Dank.

 

Muffel

Telekom hilft Team
Hallo @muffymaus,

hast du bereits einmal überprüft, ob ein Browser-PlugIn oder ein Anti-Viren-Programm die beschriebene Problematik verursacht?

Beste Grüße
Malte M.

Danke für den Tip. Ich habe festgestellt, dass der Adblocker (Adblocker Ultimate) für den Anzeigefehler verantwortlich ist. 

Wenn ich ihn temporär für diese Seite deaktiviere, dann ist alles okay.

Telekom hilft Team
@muffymaus,

Dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass die Deaktivierung des Adblockers dafür sorgt, dass du deine E-Mails wieder abrufen kannst.
Kann ich dir noch bei weiteren Fragen behilflich sein?

Beste Grüße
Malte M.