E-Mail Darstellung

Gelöst

Hallo,

in meinem E-Mail Eingang bekomme ich oft die Meldung: Diese E-Mail wurde verkleinert, damit sie vollständig dargestellt werden kann. Verkleinerung rückgängig machen

Dabei befindet sich links vom Text ein weißer Bereich der etwa ein Drittel der gesamten Fensterbreite ausmacht. Rechts ist die Mail nicht vollständig dargestellt, es ist aber auch kein Schieber vorhanden mit dem ich die Mail nach links ziehen kann. Ein Zeilenumbruch findet nicht statt. Wenn ich auf Verkleinerung rückgängig machen drücke ist die Mail gleich groß aberlinksbündig. Am rechten Rand wird sie aber immer noch nicht vollständig dargestellt. Rechts vom E-Mail Fenster ist ein weißer Bereich der meiner Meinung nach gar keinen Sinn macht und nur den Text der E-Mail abschneidet.

Leider komme ich über die Einstellung und "mehr" nicht weiter. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

MfG.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

w.ewald schrieb:[...]
Warum nicht gleich so?

Danke noch mal!


Das liegt i.d.R. an den Einstellungen des Absenders. Der Absender kann "Plain Text" schicken, also nur Text ohne Formatierungen oder er kann "Formatierten Text" schicken. Dieser wird dann quasi wie eine Webseite mit HTM-Code versehen für Fettschrift, div. Schriftarten, Aufzählungen, usw. usf.

 

Je nach Art der Codierung und der Interpretation durch das 'Lesegerät' (Mailprogramm oder Server, der die Mails für den Browser aufbereitet) kann es zu ungewöhnlichen darstellungen kommen. Wenn dann irgend ein Block, ein Frame, eine Tabelle, eine Pixelbreite oder wasweißich den Text einrahmt wird in der Anzeige ein Zeilenumbruch unterdrückt.

 

mach es rund,

arbeite 'dran

mach ein workaround

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

E-Mail speichern als *.eml-Datei und dann mit Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Windows Live Mail o.ä, öffnen und lesen.

 

  • Mail markieren
  • Button [Mehr] drücken
  • Nachricht speichern | auf Computer auswählen
  • hier EML oder PDF auswählen

 

Workaround:

  • Mail nochmal an sich selber schicken
  • Mail weiterleiten an eine andere Adresse und zurückschicken lassen
  • Mailinhalt kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

E-Mail speichern als *.eml-Datei und dann mit Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Windows Live Mail o.ä, öffnen und lesen.

 

  • Mail markieren
  • Button [Mehr] drücken
  • Nachricht speichern | auf Computer auswählen
  • hier EML oder PDF auswählen

 

Workaround:

  • Mail nochmal an sich selber schicken
  • Mail weiterleiten an eine andere Adresse und zurückschicken lassen
  • Mailinhalt kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen

 

 

Vielen Dank für die Tipps!

Der erste Lösungsvorschlag schien mir etwas umständlich. Daher habe ich die unter Workaround stehenden Möglichkeiten ausprobiert. E-Mail kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen geht, dauert aber auch etwas lange und sieht nicht so gut aus. Am einfachsten, schnellsten und von der Darstellung her perfekt war einfach den Weiterleiten-Button drücken und sonst nichts. Sofort ist die ganze Mail mittig im Fenster mit den erforderlichen Zeilenumbrüchen! Warum nicht gleich so?

Danke noch mal!


w.ewald schrieb:[...]
Warum nicht gleich so?

Danke noch mal!


Das liegt i.d.R. an den Einstellungen des Absenders. Der Absender kann "Plain Text" schicken, also nur Text ohne Formatierungen oder er kann "Formatierten Text" schicken. Dieser wird dann quasi wie eine Webseite mit HTM-Code versehen für Fettschrift, div. Schriftarten, Aufzählungen, usw. usf.

 

Je nach Art der Codierung und der Interpretation durch das 'Lesegerät' (Mailprogramm oder Server, der die Mails für den Browser aufbereitet) kann es zu ungewöhnlichen darstellungen kommen. Wenn dann irgend ein Block, ein Frame, eine Tabelle, eine Pixelbreite oder wasweißich den Text einrahmt wird in der Anzeige ein Zeilenumbruch unterdrückt.

 

mach es rund,

arbeite 'dran

mach ein workaround

 

 

Hallo,

in meinem E-Mail Eingang bekomme ich oft die Meldung: Diese E-Mail wurde verkleinert, damit sie vollständig dargestellt werden kann. Verkleinerung rückgängig machen

Jeder Anhang ist nicht sofort zum lesen mus immer über donlod öffnen oderPdf nervig