E Mail Kennwort in IE 11 bei telekom speichern

Gelöst

Wie kann ich mein Telekom E-Mail Passwort dauerhaft speichern, damit ich dieses nicht immer erneut eingeben muss ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Am Besten nicht im total veralteten InternetExplorer Zwinkernd

 

Hol dir einen aktuellen guten Browser wie zB. Chrome oder Firefox und dort wird dir in der Regel beim Eingeben des Passwortes die Frage gestellt ob du es speichern möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So geht es

https://praxistipps.chip.de/kennwoerter-speichern-so-gehts-in-allen-browsern_94093

 

Achtung! Dann hat jeder der an den PC geht, zugang

Lösung

Am Besten nicht im total veralteten InternetExplorer Zwinkernd

 

Hol dir einen aktuellen guten Browser wie zB. Chrome oder Firefox und dort wird dir in der Regel beim Eingeben des Passwortes die Frage gestellt ob du es speichern möchtest.

Bequemlichkeit steht diametral zu Sicherheit.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Außer, dass man Passworte, die man regelmäßig eintippt, nicht so leicht vergisst Fröhlich


@wolliballa  schrieb:

Bequemlichkeit steht diametral zu Sicherheit.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Außer, dass man Passworte, die man regelmäßig eintippt, nicht so leicht vergisst Fröhlich


In der heutigen Zeit doch recht unwahrscheinlich dass man sich die ganzen Passwörter merken kann, vor allem wenn es eben keine einfachen Passwörter sind und so wie es empfohlen wird auch immer unterschiedliche Passwörter je Account einrichtet Zwinkernd

 

Und nein, ich schleppe sicherlich kein Notizbuch mit mir mit in dem 50 verschiedene Passwörte aufgelistet werden. Überglücklich

Warum muß ich neuerdings mein Passwort eingeben, um mein E-mail Konto zu öffnen

Wie kann ich mein Telekom E-Mail Passwort dauerhaft speichern, damit ich dieses nicht immer erneut eingeben muss ?

Wechsle auf nen anderen Browser.

@rainer1809 

Würde ich nicht empfehlen, der Browser ist veraltet und voller Sicherheitslücken.

 

Lieber die hier im Thread markierte Lösung.

 

@hesse.renate Abgesehen davon, dass das doch gar nicht DEIN Beitrag ist ( Du hast ihn sozusagen gekapert und Dich dran gehängt ohne erst einmal die 'Lösung' zu nutzen')

 

Bequemlichkeit steht diametral zu Sicherheit. Und daher sollte man ÜBERHAUPT KEINE Passworte irgenwo speichern. Und wenn man sie regelmäßig eintippt, vergisst man sie auch nicht.
Aber wahrscheinlich ist auch Dein PC nicht mit mehreren Accounts eingerichtet, die auch nur ein Mini-Passwort haben. Einfach nur um Zufallsschnellzugriffe und eigene dicke Finger zu vermeiden.

@wolliballa 

Warum sollte man das nicht tun?

Soll man lieber auf 2-3 Passwörter setzen sie man sich merken kann weil sie einfach sind?

Wie bekommst du das hin bei ca 50 Accounts dir alle kryptischen Passwörter mit Sonderzeichen etc. zu merken?

Eigentlich ganz einfach: Ich baue mir Passworte, die ich rekonstruieren kann: ein Teil verweist für mich auf die Anwendung/ das Konto zu dem es gehört, ein anderer Teil ist ein für mich bekannter, z.B. numerischer Teil, gefolgt von einem Sonderzeichen.

 

Beispiel: Zulassungsdatum meines Mopeds ist der 27.3.1968. Anwendung ist TelekomMail über Fremdsoftware.

So könnte das Passwort heißen 270368!TelekomM   , für den Tchibo-Shop dann 270368!Tchib usw.
Damit sind üblicherweise die Kriterien GroßKlein, Numerisch, 10 Zeichen, Sonderzeichen erfüllt und keines der Teilworte steht im Wörterbuch.
Und das ist allemal besser, als jedesmal bei einem Leak oder Hack alle Passworte ändern zu müssen.

Hinweis: das ist nur ein Beispiel. Meine Passworte sind natürlich völlig anders gestrickt.

Okay, also entweder muss es jeder so wie du machen oder aber man verwendet entsprechende Passwort-Manager.

Hier hab ich übrigens noch von keinem Leak oder Hack gehört.


Ich würde solche Passwort-Manager weiterempfehlen und bin nicht jemand der der Meinung ist man darf keine Passwörter speichern.

So sind das meinetwegen unterschiedliche Denkansätze und ich würde mal behaupten jeder von uns hat auf eine gewisse Art Recht.

 

Ich würde dir aber dazu raten nicht einfach nur zu schreiben man sollte nix speichern sondern auch mal gute Tipps zu geben wie deine Anwendungsweise, das könnte den einen oder anderen Nutzer eher zum überlegen bringen.

Wenn du nur schreibst man sollte nix speichern würde ich mal behaupten dass 90% der Leute nie auf dich hören werden.

Gelöschter Nutzer

@wolliballa  schrieb:
Ich baue mir Passworte, die ich rekonstruieren kann

Ich auch und die ich mir merken kann.

Ganze Sätze mit Bezug zum jeweiligen Konto, davon aber nur die Anfangsbuchstaben der Wörter, dazu Jahreszahlen und zu Beginn oder Ende Sonderzeichen….ganz einfachen wirkungsvoll 😀

@CobraCane Wenn man wenigstens bewusst über das Speichern entscheiden dürfte.

Aber alle Browser fragen nach, und da klickt man schnell auf ja. Wäre schon besser, wenn man das bewusst einstellen müsste.

Meine Kunden sind sofort überzeugt, wenn ich als ' Reinigungskraft' mit 3 Klicks beim Bankzugang bin , den ich ausgelesen habe.

Passwort-Manager ist natürlich ein Ansatz , erwartet aber zusätzlich Vertrauen und weitere Software/Konfiguration. Auch Apples Schlüsselbund ist mir eigentlich ein Gräuel.

@wolliballa 

Schlussendlich sollte man alles bewusst machen. 
Kein Programm ist dazu gemacht dem

Nutzer zu erlauben sein Hirn auszuschalten. Wenn er es doch tut ist es sein persönliches Pech.


Kannst du mir noch erklären warum die Apples Schlüsselbund ein Gräuel ist?

Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich nutze ihn nämlich seit Jahren ohne Probleme auf all meinen Apple-Geräten.

@CobraCane Für mich ist es ein Problem, alles in die Hände von Copertino zu geben. Und auch die Zwangsnutzung eines Microsoftkontos macht mich schütteln. Office 2019, Windows 11....

 

Ach so, also eher ne Gefühlssache.

 

@CobraCane Genau. Ich fühle, dass ich das Ganze gerne weitgehend unter Kontrolle habe.

Passt schon, mich hat es nur interessiert ob es da wirkliche Bedenken aufgrund von Vorfällen etc gibt da ich es selber nutzen.

Wenn es nur ne eigene Entscheidung ist weil man eben seine Passwörter nicht in einem Passwortmanager speichern möchte dann ist das eben so, das kann jeder persönlich machen wie er will.

Telekom hilft Team
Hallo @kaha-we,
konnten dir die vorherigen Kommentare weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?

Liebe Grüße
Belana M.