E-Mail Login funktioniert aufgrund neuer Zugangsdaten nicht mehr

Gelöst

Seit Ende letzter Woche funktioniert mein email-login nicht mehr. Alle automatisch synchronisierenden Geräte haben ebenfalls keinen Zugriff mehr. Auf gut Deutsch: Ich bin raus! Nur leider ohne das ich irgendwas gemacht habe....

Gab es irgendeine Umstellung bei T-Online um den 25.01.2013??
Wurde mein Account gehackt (warum auch immer....) ?
Woran könnte es noch liegen?

Login geht unabhängig von Betriebssystem und Browser und Sync-Methode nicht mehr, so als wäre alles einfach abgeschaltet worden...

Gruß,
Simon.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

wenn Sie sich nicht ins E-Mail-Center einloggen können, kann dies mehrere Gründe haben. Hier finden Sie mögliche Gründe und Lösungen.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Simon,

da gebe ich dir recht: Neue Zugangsdaten zuschicken - in Ordnung. Aber bitte mit Vorankündigung. Im Regelfall informieren wir selbstverständlich. Sorry, dass das in deinem Fall nicht erfolgt ist. Das hätte sicherlich einige Fragezeichen erspart.

Herzlichen Dank für die netten Worte. Empfehle uns und unsere Feedback Community doch gerne weiter.

@Florian Schmidt und Lex Luthor: Danke für die fantastische Hilfe!

Da des Rätsels Lösung gefunden ist, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße
Anna H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

kannst du bitte mal im http://kundencenter.telekom.de einloggen und dann das E-Mailcenter aufrufen? Wenn das geht, kannst du im Kundencenter unter meine Daten->Passwörter und PINs dein E-Mailkennwort ändern.

Grüße
Florian
Danke Florian,

leider kommt vom Kundencenter folgende Antwort:

Login fehlgeschlagen.
Anmelden mit den Zugangsdaten des Kundencenters Festnetz Hilfe

Ein login über die reguläre Webseite bringt:
Login fehlgeschlagen
E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig. Zurück zum Login

Ein Login wie vorgeschlagen über die alternativen Zugangsdaten scheitert an folgendem Faktum: Ich habe keine Zugangsdaten des Kundencenters Festnetz, da ich leider kein Festnetzkunde vom Magenta mehr bin.

Ganz ehrlich: Ich hatte das schon einmal. Damals war einfach mein Account deaktiviert worden, weil irgendein Sysop irgendwo irgendwas aufgeräumt hatte. Die Symptome waren identisch. Vielleicht ist dieser jemand ja nach seiner Zwangsbeurlaubung nun wieder in den Dienst gekommen und macht da weiter wo er aufgehört hat?

Oder anders gefragt: Wiso sollte sich mein Zugangspasswort spontan und ohne mein Zutuen einfach ändern? Ist es nicht wahrscheinlicher das der Account selber "offline" ist?

Gruß vom Simon.
Hallo,

das ist alles reine Spekulation Zwinkernd Also du warst mal Festnetzkunde, hast dann gekündigt und deine E-Mailadresse aus diesem vertrag mitgenommen? Hast du schonmal versucht mit der Passwort vergessen-Funktion dein Passwort wiederherzustellen?

Grüße
Florian
Hi Florian,

ja, gut erfasst. Leider scheitert das Passwort-wiederherstellen abermals an einer fehlenden Festnetz-Kundennummer oder anderer Verifizierung. Ich habe zwar noch Unterlagen von dem T, aber die sind zwischen 10 und 20 Jahre alt. Ich kann es ja mal versuchen damit irgendwo ein Passwort zurück zu setzen, trotzdem ist es für mich wenig akzeptabel das sich Passwörter einfach so mal ändern, selbst wenn das U.U am Ende die Lösung darstellen sollte. Ich melde mich dann heute Abend wieder und werde Berichten. Immerhin weiß ich jetzt, das es ein Einzel-Phänomen ist und nicht wieder Massenlöschungen in Gang sind Fröhlich
Hallo,

auch wenn die Zugangsdaten 30 Jahre alt wären, was kaum geht, davon mal abgesehen, und du keine neuen beauftragt hast sind diese noch gültig :)

Es kann auch sein, das dein Account gehackt wurde, von alleine ändern sich die Passwörter eigentlich nicht ;)

Grüße
Florian
Gelöschter Nutzer
> ja, gut erfasst.

Also Du bist kein Telekom-Festnetz-Kunde mehr, hattest aber Deine E-Mail-Adresse behalten?

-> http://forum.telekom.de/foren/read.php?313,11105195,11105866#msg-11105866
So, des Rätsels Lösung war: Am 17.01. hat der Magentaprovider neue Zugangsdaten verschickt. Kommentarlos und unangekündigt. Ich vermute, weil sich Passwortroutinen geändert und aktualisiert wurden. Da mein Passwort zu "schwach" war und jetzt neue Richtlinien gelten musste es also erneuert werden.

Aber Leute, Leute, es war wie immer: Alles ohne Ankündigung, ohne Briefing, und scheinbar sogar ohne dem Supportpersonal Bescheid zu geben? Florian?

Aber es gibt auch ein dickes Lob! Dieses Supportforum ist vorbildlich moderiert und echt auf Zack. Das ist dann schon wieder herausragend! (Florian, das darfst Du Dir mit nach hause nehmen).

Immerhin: Es läuft alles wieder und nun habe ich sogar einen Festnetz Kundencenter Login... nochmal gut gegangen, aber beim nächsten unangekündigten "Schock" ist es dann aber auch mal gut...

So, nun ist die PR Abteilung gefragt ;-)

Danke Euch Flori und Lex!
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Simon,

da gebe ich dir recht: Neue Zugangsdaten zuschicken - in Ordnung. Aber bitte mit Vorankündigung. Im Regelfall informieren wir selbstverständlich. Sorry, dass das in deinem Fall nicht erfolgt ist. Das hätte sicherlich einige Fragezeichen erspart.

Herzlichen Dank für die netten Worte. Empfehle uns und unsere Feedback Community doch gerne weiter.

@Florian Schmidt und Lex Luthor: Danke für die fantastische Hilfe!

Da des Rätsels Lösung gefunden ist, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße
Anna H.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

wenn Sie sich nicht ins E-Mail-Center einloggen können, kann dies mehrere Gründe haben. Hier finden Sie mögliche Gründe und Lösungen.

Gruß
André A.

Auch meine Zugangsdaten wurden unangekündigt geändert und ich brauchte 10 Tage, um das herauszufinden. Da ich den PC beruflich brauche, habe ich dadurch bis zu € 3.000 Euro verloren. Vielen Dank, Telekom!

Telekom hilft Team
Hallo @smithid,

ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.


smithid schrieb: Auch meine Zugangsdaten wurden unangekündigt geändert

Hier stellt sich die Frage, weshalb die Zugangsdaten plötzlich geändert waren. Es gibt nur zwei mögliche Gründe:

- die Zugangsdaten wurden neu beauftragt
oder
- das Passwort wurde geändert

Beides passiert nicht einfach so. Zugangsdaten werden nur auf Anforderung an den Anschlussinahber zugeschickt, wobei sich dann die "Anschlusskennung" und das "Persönliche Kennwort" ändert.

Der Zugriff auf die E-Mails erfolgt überlicherweise über die Webansicht mit dem selbst gewählten "Passwort" oder per Mailprogramm mit dem "E-Mail Passwort". Diese beiden Passwortarten können nur von Ihnen selbst online im Kundencenter geändert werden.
Hat möglicherweise eine andere Person Zugriff auf Ihre Login-Daten? So könnte eine unbewusste Änderung vorgenommen worden sein. Im Zweifelsfall sollten Sie dann alle relevanten Passwörter ändern.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo Jürgen U.

 

ich habe weder mein Passwort geändert noch meine Zugangsdaten neu beantragt. Der Fehler war eindeutig Telekom zuzuschreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ivor S.

 


 

Telekom hilft Team
@smithid
Auf welchem Weg hat es denn nun wieder funktioniert? Wurden neue Daten zugeschickt?

Handelt es sich um ein E-Mail Postfach, das zu einem Festnetzvertrag gehört oder ist es als Freemail eingerichtet worden?

Grüß
Jürgen U.

Mir wurden

Mir wurden neue Zugangsdaten am Telefon durchgegeben, dann hat alles wieder richtig funktioniert.

 

Telekom hilft Team

@smithid
Danke für die Rückmeldung. Merkwürdig ist es auf jeden Fall. Gern möchte ich in unserer Datenbank recherchieren, zu welchen Zeitpunkten neue Zugangsdaten generiert wurden.
Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich hier darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind. Geben Sie mir anschließend bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.