E-Mail-Versand nicht möglich

Guten Morgen zusammen,

seit ca. 7 Tagen ist es mir nicht möglich, E-Mails über meinen Telekom-Account per PC zu versenden. Über die Telekom-App auf meinem Android-Handy, die mit dem PC synchronisiert ist, funktioniert es einwandfrei. Als Fehlermeldung wird angegeben: "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden." Posteingänge sind fehlerfrei. Ich würde mich freuen, wenn ich einen oder mehrere Tipps erhalten könnte. Vielen Dank im Voraus.

 

Hallo und willkommen in der Community, @klk-atteln ,

bekommen Sie den Fehler wirklich im E-Mailcenter, das man über einen Browser aufruft oder über Outlook (ggf. welche Version)?

 

Der Hinweis von Ihnen:


@klk-atteln  schrieb:

... Als Fehlermeldung wird angegeben: "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.".....

 


Das klingt danach, als hätten Sie einen Fehler oder eine fehlende Verknüpfung zu einer persönlichen Ordner-Datei (*.pst).

Hallo, zimso.

Die Fehlermeldung erhalte ich üpber Outlook. Es handelt sich um die Version 1910.

Hallo @klk-atteln ,

ich würde testweise mal ein neues Outlook-Konto des Typs IMAP anlegen und damit testen, ob alles funktioniert.

Eine Anleitung habe ich beigefügt, bitte nur nach der für Sie gültigen Version schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Es gibt Tools, mit denen pst-Datein reparieren kann, wenn diese defekt sind, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Hallo @klk-atteln ,


@klk-atteln  schrieb:

Hallo, zimso.

Die Fehlermeldung erhalte ich üpber Outlook. Es handelt sich um die Version 1910.


Eine Version MS Outlook Version 1910 ist mir unbekannt - können Sie die bitte nochmal überprüfen?

Sorry, es handelt sich um die Version 2016.

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @klk-atteln.

Ich habe die Fehlermeldung in eine bekannte Suchmaschine eingegeben und bin dort in einem Beitrag vom Entwickler selbst auf eine Lösung gestoßen.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Haben Sie in der Zwischenzeit das Problem beheben können.

Freundliche Grüße
Carolin K.