E-Mail funktioniert nicht mehr! :(

Gelöst

Hallo!

Sobald ich versuche, mich mit meinem Email - Account anzumelden erscheint folgende Botschaft: 

Lieber Nutzer,
die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht mehr oder ist kurzzeitig nicht verfügbar.
Bitte kehren Sie zurück zur vorhergehenden Seite und versuchen Sie es erneut.
Ihr E-Mail Mobil Team
Ich habe schon alles probiert, Web App, andere Links, anderer Browser, anderes Handy, anderes Internet. Doch nichts hilft. Ich habe nichts gekündigt und bin auch nicht mit Telekom im Vertrag oder so. Also ich habe eine ganz normale Email erstellt und basta. 
PS: Die Logindaten werden richtig eingegeben, denn wenn ich sie falsch eingebe erscheint die Meldung das sie falsch sind.
Ich danke für jede Hilfe!! 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @SamueleTri,

da bin ich wieder.
Fröhlich
Ich war eben drüben bei meinen Kollegen, die Einsicht in die Registrierung der E-Mail-Adressen haben, und habe einen Blick in die Daten geworfen.

Das Einloggen funktioniert deshalb nicht mehr, weil die E-Mail-Adresse gelöscht wurde.

Warum das der Fall ist, können wir im Nachhinein nicht feststellen. Eine automatische Löschung erfolgt erst nach 180 Tagen Nichtnutzung. Die E-Mail-Adresse wird auch dann gelöscht, wenn sie in den Einstellungen geändert wird. In dem Fall bleibt das Postfach erhalten, aber der Loginname ändert sich natürlich auf die neue, geänderte E-Mail-Adresse. Auch das wäre hier möglich, das können wir nicht einsehen.

Für eine Neuvergabe ist diese E-Mail-Adresse aktuell gesperrt, die Sperrzeit beträgt immer 90 Tage.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @SamueleTri,

 

wo versuchst du dich denn anzumelden? Da du von Browser sprichst: Welche URL benutzt du, um deine Login-Daten einzugeben? Welches Smartphone verwendest du? Welche Betriebsversion hat dein Smartphone? Verwendest du eventuell eine Beta-Version des Betriebssystems?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @SamueleTri,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe es gerade mit meinem Konto versucht und konnte mich problemlos einloggen.
Eine Störung haben wir dazu ebenfalls nicht offen.
Die Antworten zu den Fragen von @LutzV sind interessant.

Viele Grüße
Markus Km.

@LutzV  Ich habe das Samsung Galaxy S6 mit dem Betriebssystem 7.0.

Ich verwende folgenden Link: https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?client_id=10LIVESAM30000004901PORTAL0000000000000...

Das Problem tritt aber auch an PC etc auf 

@SamueleTri 

also der Link funktioniert bei mir am Laptop (Firefox 64bit 69.0.3) ohne Probleme.

Probier mal diesen Direktlink

Gelöschter Nutzer

@rainer1809  u. @SamueleTri 

 

Beide Links getestet mit gleicher Firefox-Version (64bit):

 

Keinerlei Probleme.

 

Welche Sicherheitssoftware ist auf dem Handy bzw. Rechner installiert?

@rainer1809 Hey, hab es getestet. Dein Link funktioniert leider auch nicht. 

@Gelöschter Nutzer Ich habe AntiVirus installiert, hab es jedoch schon ausgeschaltet etc ohne Erfolg (hab diesen Vorschlag schonmal wo anders gelesen) 

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

So langsam habe ich den Verdacht, dass das e-mail-Konto "gehackt" oder "gekapert" wurde.

 

Wurde schon mal versucht, mittels "besonderem e-mail-Paßwort" und einem e-mail-Programm

eine mail abzurufen?

 

 

"

Wurde schon mal versucht, mittels "besonderem e-mail-Paßwort" und einem e-mail-Programm

eine mail abzurufen?"

Ich verstehe die Aussage nicht ganz 😅

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri

 

Bisher wurde der Aufruf über das e-mail-Center versucht - mittels Browser,

jedoch erfolglos.

 

Bei Nutzung eines e-mail-Programms wird  k e i n   Browser benötigt, jedoch  das

gesonderte e-mail-Paßwort. - Dieses ist  n i c h t   identisch mit dem Paßwort

für das Einloggen ins e-mail-Center.

 

Durch diese Gegenprobe könnte leicht festgestellt werden, ob das e-mail-Konto

durch Hacker gekapert wurde oder nicht.

@Gelöschter Nutzer  Email Programme klappen nicht.

Ein gesondertes Passwort habe ich nicht 

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

Was heißt "klappen nicht"?

 

Das gesonderte e-mail-Paßwort muss zuerst "generiert" werden - und ohne dieses

funktioniert ein e-mail-Programm nicht.

 

Fatalerweise kann dieses gesonderte Paßwort nur im e-mail-Center generiert werden -

damit "beißt sich die Katze in den Schwanz"...

 

Ich glaube mittlerweile, dass wir das Telekom-Team informieren müssen -

wir kommen so nicht weiter.

@Gelöschter Nutzer Wie kann ich jemanden vom Team informieren?

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

Das können nur User mit einem "bestimmten Rang" - ich z.B...Fröhlich

 

Zuvor muß jedoch das Profil befüllt werden - zur Identifikation durch das Team

(mit Kunden- und Handynummer):



https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Bitte bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

 

Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

Telekom-Team "ersichtlich".

@Gelöschter Nutzer Ich habe keine Kundennummer, da ich keinen Vertrag bei Telekom habe. 

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

Bestand früher ein Vertrag mit der Telekom bzw. handelt es sich bei dem

genutzten e-mail-Konto demzufolge um ein "Freemail-Konto"?

Es bestand nie ein Vertrag sondern es handelt sich um ein Freemail Account @Gelöschter Nutzer 

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

Ich habe hier mal kurz recherchiert - u.U. wurde der Account gesperrt, weil

Spam darüber verschickt wurde.

 

Mail ans Team ist unterwegs.

@Gelöschter Nutzer Ich habe meinen Account doch noch garnicht erwähnt, also wie er heißt. Oder doch? 😮

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

Das ist auch nicht notwendig - deshalb ist das Profil ja auch geschützt und

kann nur vom jeweiligen User und dem Telekom-Team eingesehen werden.

 

Außerdem besteht auch noch die Möglichkeit, eine "Persönliche Nachricht"

an ein Teammitglied zu verschicken - über den Globus rechts oben.

 

Aber jetzt heißt es zuerst "Geduld haben", bis sich ein "Teamie" meldet...Fröhlich

@Gelöschter Nutzer Ich sende dir mal besser meine Email privat - ich hab sie auf diesm Account nämlich garnicht angegeben  

Gelöschter Nutzer

@SamueleTri 

 

Das nützt leider nichts - ich bin nämlich kein Telekom-Mitarbeiter, sondern auch Kunde...Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo @SamueleTri,

willkommen in unserer Community.

Wenn es wirklich eine Freemail Adresse ist, dann sind unsere Möglichkeiten, Ihnen zu helfen, leider sehr begrenzt. Ich kenne diese Fehlermeldung eigentlich nur in Zusammenhang mit E-Mail-Adressen, die mal mit einem Vertrag verknüpft waren und bei dessen Kündigung dann weggefallen sind.

Ich frage gern mal bei unserer Fachseite nach, ob die E-Mail-Adresse weiterhin aktiv ist, oder ob sie gesperrt oder gelöscht wurde. Bitte senden Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse dafür per Privatnachricht zu.

Viele Grüße Inga Kristina J.