E-Mailbenachrichtigungen zu Terminen verhindern

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich erhalte zu meinen Terminen stets eine E-Mail-Benachrichtigung, selbst dann, wenn ich diese Erinnerungen in den Einstellungen des Kalenders deaktiviert habe.

Wo lässt sich diese Funktion komplett abschalten?

 

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Peter,

 

ja, Termine werden jeweils am PC bzw. auf dem Mobiltelefon eingepflegt.

 

Es ist schon eigenartig, dass man die Erinnerung per E-Mail nicht komplett ausschalten kann.

Vielleicht wird sowas zukünftig einmal eingepflegt.

 

Ich habe jetzt eine Behelfslösung/Workaround für mich gefunden.

Im E-Mailaccount lassen sich durch das Setzen eines Filters bestimmte Nachrichten so ausfiltern, dass sie nicht im Posteingang auf dem Handy, bzw. in Outlook auf dem PC ankommen.

 

Unter "Einstellungen"/"Email"/"Filter und Weiterleitung"

 

Rechts in der Liste "Ihre Email-Filter in der Übersicht"

"Neuen Email-Filter anlegen"

 

Name: z.B. "Benachrichtigungen zu Terminen löschen"

Bedingungen: "Betreff" "enthält"

Im Textfeld: "Erinnerung"

Aktion: "Email verschieben in Ordner"

"Papierkorb"

Speichern

 

Bis jetzt funktioniert das, ohne weitere Erinnerungen.

 

Viele Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tk-kunde,

du hältst deinen PC und das handy mit dem Kalender im E-mail center synchron. Dann gibst du die termine wahrscheinlich am PC oder am Handy ein und synchronisierst sie ins E-Mail Center. Wenn dann bei der Terminerstellung eine Erinnerung eingestellt wurde, dann wird daraus im E-Mail Center eine Benachrichtigung per E-Mail. Und das lässt sich tatsächlich leider nicht abstellen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@tk-kunde  schrieb:

 

ich erhalte zu meinen Terminen stets eine E-Mail-Benachrichtigung, selbst dann, wenn ich diese Erinnerungen in den Einstellungen des Kalenders deaktiviert habe.

Wo lässt sich diese Funktion komplett abschalten?

 


 Ich habe keine Ahnung, wie du vorgegangen bist. Aber so sollte es eigentlich klappen:

Klick unter 'Kalender' auf das Zahnrädchen rechts oben. Es öffnet sich dann links eine Auswahl.

Hier klick bitte auf 'Terminerinnerung'.

In dem Fenster, das sich darauhin öffnet, klick bitte unter 'Standard Terminerinnerung' auf den Auswahl-Button und anschließend ganz oben auf 'Keine'.

 

hajo777

Hallo hajo777,

 

vielen Dank für die Tips.

 

Ich bin genau so vorgegangen, wie Sie das beschrieben haben.

Leider funktioniert das nicht - ich erhalte weiterhin zu jedem Termin eine E-Mail-Bernachrichtigung.

Anscheinend lässt sich das auch nicht abschalten, wie ich mittlerweile in andern Beiträgen herausgefunden habe.

Da ich sowieso eine Flut an E-Mails erhalte bedeutet das für mich, dass ich Termine und Adressen nicht bei der Magentacloud belassen werde.

Sehr schade, weil ich es gerade geschafft hatte, sowohl mein Android-Mobiltelefon als auch meine Windows PCs über WebDAV synchron zu halten.

 

Viele Grüsse

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tk-kunde,

du hältst deinen PC und das handy mit dem Kalender im E-mail center synchron. Dann gibst du die termine wahrscheinlich am PC oder am Handy ein und synchronisierst sie ins E-Mail Center. Wenn dann bei der Terminerstellung eine Erinnerung eingestellt wurde, dann wird daraus im E-Mail Center eine Benachrichtigung per E-Mail. Und das lässt sich tatsächlich leider nicht abstellen.

Grüße
Peter
Lösung

Hallo Peter,

 

ja, Termine werden jeweils am PC bzw. auf dem Mobiltelefon eingepflegt.

 

Es ist schon eigenartig, dass man die Erinnerung per E-Mail nicht komplett ausschalten kann.

Vielleicht wird sowas zukünftig einmal eingepflegt.

 

Ich habe jetzt eine Behelfslösung/Workaround für mich gefunden.

Im E-Mailaccount lassen sich durch das Setzen eines Filters bestimmte Nachrichten so ausfiltern, dass sie nicht im Posteingang auf dem Handy, bzw. in Outlook auf dem PC ankommen.

 

Unter "Einstellungen"/"Email"/"Filter und Weiterleitung"

 

Rechts in der Liste "Ihre Email-Filter in der Übersicht"

"Neuen Email-Filter anlegen"

 

Name: z.B. "Benachrichtigungen zu Terminen löschen"

Bedingungen: "Betreff" "enthält"

Im Textfeld: "Erinnerung"

Aktion: "Email verschieben in Ordner"

"Papierkorb"

Speichern

 

Bis jetzt funktioniert das, ohne weitere Erinnerungen.

 

Viele Grüsse

Telekom hilft Team
Hallo @tk-kunde,

die Behelfslösung gefällt mir. Darum markiere ich das als Lösung, auch wenn es nicht die eigentliche Lösung des Problems ist. Aber es ist ein guter Tipp.

Grüße
Peter