E-Mailbenachrichtigungen zu Terminen verhindern

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom Team,

 

ich erhalte zu meinen Terminen stets eine E-Mail-Benachrichtigung, selbst dann, wenn ich diese Erinnerungen in den Einstellungen des Kalenders deaktiviert habe.

Wo lässt sich diese Funktion komplett abschalten?

 

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo Peter,

 

ja, Termine werden jeweils am PC bzw. auf dem Mobiltelefon eingepflegt.

 

Es ist schon eigenartig, dass man die Erinnerung per E-Mail nicht komplett ausschalten kann.

Vielleicht wird sowas zukünftig einmal eingepflegt.

 

Ich habe jetzt eine Behelfslösung/Workaround für mich gefunden.

Im E-Mailaccount lassen sich durch das Setzen eines Filters bestimmte Nachrichten so ausfiltern, dass sie nicht im Posteingang auf dem Handy, bzw. in Outlook auf dem PC ankommen.

 

Unter "Einstellungen"/"Email"/"Filter und Weiterleitung"

 

Rechts in der Liste "Ihre Email-Filter in der Übersicht"

"Neuen Email-Filter anlegen"

 

Name: z.B. "Benachrichtigungen zu Terminen löschen"

Bedingungen: "Betreff" "enthält"

Im Textfeld: "Erinnerung"

Aktion: "Email verschieben in Ordner"

"Papierkorb"

Speichern

 

Bis jetzt funktioniert das, ohne weitere Erinnerungen.

 

Viele Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tk-kunde,

du hältst deinen PC und das handy mit dem Kalender im E-mail center synchron. Dann gibst du die termine wahrscheinlich am PC oder am Handy ein und synchronisierst sie ins E-Mail Center. Wenn dann bei der Terminerstellung eine Erinnerung eingestellt wurde, dann wird daraus im E-Mail Center eine Benachrichtigung per E-Mail. Und das lässt sich tatsächlich leider nicht abstellen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.