E-Maileinstellungen

Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Notebook keinen Zugriff auf meine E-Mails. Per Smartphone kann ich aber darauf zugreifen. Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe wird mir ein 16-stelliges Kennwort angezeigt (16 Punkte). Das stimmt nicht mit der Länge meines Passwortes überein. Trage ich hier mein Passwort ein und drücke auf "Speichern" verschwindet das Fenster und es wird eine schwarze Sanduhr angezeigt.  Erst wenn man den Cursor bewegt wird wieder der normale Cursor angezeigt. Geändert hat sich an der Misere aber nichts. Gehe ich wieder in die Einstellungen, so werden wieder 16 Punkte in der Kennwortzeile angezeigt. Was ist der Unterschied zwischen Passwort und Kennwort?


@wilbob05  schrieb:

Seit geraumer Zeit habe ich auf meinem Notebook keinen Zugriff auf meine E-Mails.


Welches OS (Betriebssystem; WIN (7,8,10,...), IOS (Apple), Linux, Android,...)

Welcher Browser? (Firefox, Safari, Edge,....)

Schon mal den Browser im "privaten Fenster" (abgeschirmter Modus) versucht

oder ein anderen Browser?

 

Gelöschter Nutzer

@wilbob05 

 

"Mein Notebook". - Reden wir vom gleichen Gerät, das bei Problemen mit dem

e-mail-Programm verwendet wurde?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Das-E-Mail-Programm-unter-Windows-10-findet-mein...

 

Ansonsten hat @Buster01  schon alle wichtigen Fragen gestellt?

Ich kann vom Notebook aus nicht mehr auf meine E-Mails der ***@t-online-Mails zugreifen. Ich vermute, dass es an der Änderung meines Passwortes liegt. Auf meine ***@gmail-Mails kann ich normal zugreifen. Wenn ich im E-MailCenter in die Kontoeinstellungen gehe werden mir 16 punkte als Passwort angezeigt Ich hatte nie ein Passwort dieser Länge. Wenn ich versuche es zu ändern schließt sich zwar das Fenster beim Klick auf "Speichern". An dem Zustand ändert sich aber nichts. Ich finde meine Mails immer noch nicht und beim nächsten Öffnen der Kontoeinstellungen sind wieder die 16 punkte da. Was muss ich tun um meine E-Mailadresse im E-Mailcenter wieder wirksam anzumelden?

 

wilbob05

@wilbob05 

 

Wie genau möchtest du den auf deine Mails zugreifen?

Über das Webinterface oder mit einem Mail Programm?

 

Bei einem externen Mail Programm benötigst du ein extra Passwort.

Nicht das womit du dich auf Telekom.de oder hier im Forum einloggst.

 

@wilbob05 

wieso einen Zweiten Beitrag?

Weshalb machst du nicht hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Maileinstellungen/td-p/4330645 weiter und beantwortest du die dort von @Buster01 gestellten Fragen.?

@rainer1809 

 

Ist bereits der 3. Beitrag zum gleichen Thema... Zwinkernd

Ich nutze das Mail-Programm von edge. Das Icon, das einen geöffneten Briefumschlag darstellt.

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor einigen Jahren. Damals musste ich ein Passwort eintragen welches irgendwo in meinem Telekom-Account zu finden war. Ich weiß aber heute nicht mehr, wie ich das damals gefunden habe.

Auf Smartphone und Tablet nutze ich die Telekom Mail Auf dem PC (Notebook) das vorhandene E-Mail-Programm (Symbol: Offener blauer Briefumschlag mit weißem Inhalt)

Gibt es das E-Mail- Programm der Telekom auch für PC? Wo bekommt man es ggf. her?


@wilbob05  schrieb:

Auf Smartphone und Tablet nutze ich die Telekom Mail Auf dem PC (Notebook) das vorhandene E-Mail-Programm (Symbol: Offener blauer Briefumschlag mit weißem Inhalt)

Gibt es das E-Mail- Programm der Telekom auch für PC? Wo bekommt man es ggf. her?


Also mein E-Mail-Progi hat ein gelbes Quadrat und davor einen Haken Zwinkernd

(Ein Progie hat nicht nur ein Pictogramm sondern auch nen Name, meins lautet "Microsoft Office Outlook" )

 

Die Telekom programmiert keine Office-Anwendungen,

aber du könntest mal Mozilla Thunderbird

https://www.thunderbird.net/de/

testen.

Telekom hilft Team

Hallo @wilbob05,

bitte bleibe der Übersichtlichkeit halber bei dem Thread, den @rainer1809 schon nannte: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Maileinstellungen/td-p/4330645

 

Dankeschön! Fröhlich 

Diesen werde ich schließen.

Liebe Grüße
Nicole G.