E-Mails auf iPhone und iPad synchronisieren nicht mehr

Ich habe mein Vertrag bei Telekom gekündigt und habe mich vergewissert, dass meine E-Mail Adresse weiter laufen wird

nach viel hin und könnte ich meine E-Mails auf Outllook abrufen. Aber seit der „Freistellung“ von meiner t-online E-Mail Adresse funktioniert die Sychronusation auf meine iPhone nicht. Bis gestern auf mein iPad aber doch. Ich habe alles im Internet hierzu über Stunden gelesen und auch die Antworten in diesem Forum. Habe also gestern Abend ein neues Passwort vergeben, jetzt funktioniert die Synchronisation auf iPad nicht mehr und auf dem iPhone immer noch nicht. Das von mir gegebene Passwort (richtig getippt) funktioniert auch nicht. Bin ich WLAN mit guter Verbindung. Mittlerweile weiß ich nicht mehr wieviel neue Passwörter ich vergeben habe, verbringe Stunden mit dem Thema und komme nicht weiter. Anruf im Kundencentre bringt nichts, ich werde lediglich zu einer Firma durchgestellt, die ein Jahresvertrag an IT Hilfe mir verkaufen will.  ich bin alle Schritte für die Einrichtung des Passworts und dessen Änderung auf dem iPhone gefolgt - mehrmals. Was kann ich jetzt tun? 

@jovlen 

 

Nutzt du das richtige Passwort?

 

Passwort ist für das E-Mail- Center und Telekom Mail App und das Passwort für E-Mail Programme für den IMAP oder POP Abruf.

Karl ja ich denke schon. Ich habe zwei Passwörter vergeben. Eins für den Zugang zu dem Telekom Centre und eins für E-Mail.

Ich habe glaube ich in diesem Prozess drei Mal das Passwort neu vergeben.  Ach ja und Freemail würde mir gesagt brauche ich auch - also Freemail aktiviert - und das hat auch ein Passwort.  

Kurzer Update - seit der Umstellung des Passworts gestern Abend gehtOutlook E-Mails auch nicht. Das heißt, dadurch habe ich offensichtlich das Problem nur noch größer gemacht - also jetzt keine Synchronisation entweder auf Outlook noch iPhone oder iPad - vorhin ging Outlook und iPad zumindest

 

 

Mach mal das Passwort für E-Mail Programme ohne Sonderzeichen. 

 

Das web- Passwort funktioniert ohne Probleme?

Ja zum Kundencentre komme ich problemlos

- das Passwort war ohne Sonderzeichen

ich könnte Sync Plus einrichten oder das Account löschen und neu anlegen aber traue mir nicht, wegen Gefahr, dass dann alle E-Mails und die E-Mail Postfächer weg sind. 

Outlook Server ist secureimap

Er fragt heute nach dem Passwort, ich gebe das Passwort ein, was ich gestern neu eingerichtet habe, Outlook akzeptiert Passwort nicht 

Hast du für Outlook das separate Passwort verwendet?

Ich habe für Outlook das separat vergebene Passwort (im Kundencentre/Zahnrad/Passwörter/E-Mail Passwort) für E-Mails verwendet ja

 

ich habe nur als Test danach das andere für den Kundencentre verwendetes Passwort sowie das letzte und vorletzte Passwort probiert, geht alles nicht 

habe gerade wieder - zum sechsten Mal mittlerweile - ein neues Passwort vergeben

 

@jovlen 

 

Ich würde vermuten, dass der Zugang via POP bzw. IMAP wegen Passwortfalscheingaben gesperrt ist.

 

Bitte deaktiviere die Synchronisation und Versuch es nach 24 Stunden erneut.

Das liest sich für mich auch so, als würde der Account gerade gesperrt sein.
Gibt es eventuell noch ein anderes Gerät, das den Abruf vornimmt? Am besten alle Geräte zum Abrufen deaktivieren, einen Tag warten und dann einmal das Passwort nochmal ändern.

Danach wieder 2-3 h warten und dann mit einem Gerät probieren.

Die Änderung des E-Mail-Passwortes erfolgt nicht immer zeitsynchron. Das musste ich auch schon feststellen. Das dauert bis es wirksam wird.

Grüße
Piwi

Danke für diese Hilfe Karl! So outlook funktioniert wieder - hat das neue Passwort angenommen und alles läuft rund

das Problem scheint wirklich das iPhone zu sein - ich bekomme immer wieder die Meldung „unable to verify account information“ 

 

outlook möchte ich jetzt ungern deaktivieren - ich brauche zumindest ein funktionierendes System heute

 

Wie deaktiviere ich die Synchronistion auf dem iPhone - das habe ich noch nie gemacht. Danke für die Hilfe, das ist wirklich toll

Welche App nutzt du auf dem IPhone? 

 

Wenn's jetzt läuft, ist dein Account nicht gesperrt.

Hallo Piwi

 

danke hierfür!

so mittlerweile geht Outlook einwandfrei, neues Passwort ohne zu meckern akzeptiert

das iPhone war immer das Problem, von der Sekunde der Umstellung von  telekom, oder was auch immer die dort gemacht haben. 

Wie würde ich die Synchronisation löschen? Das habe ich bisher noch nicht gehabt. Synchronisieren tut das iPhone eh nicht, stand der E-Mails ist Freitag vor einer Woche. Neustart des iPhones auch schon probiert. wie würde ich jetzt quasi den Abruf stoppen? Danke für die wertvollen Hilfe!

Unter Einstellungen > Accounts und Passwörter > Datenabgleich.
Dort Push ausschalten und unten den Abrufplan auf „Manuell“ stellen.

Dann dann bitte die Mail App nicht mehr öffnen. Dann wird nicht mehr abgerufen bis du sie wieder aufmachst oder das wieder umstellst.

Alternativ kannst du den gesamten Account auch vom iPhone entfernen.
Mails werden dabei zwar vom Gerät nicht aber vom Server gelöscht.
Telekom hilft Team

Hallo @jovlen und willkommen in der Community,

wie ich lese, wurden bereits einige gute Vorschläge von @Mächschen und @Piwi gemacht, welche die angesprochene Problematik teilweise gelöst haben.
Wie ist der aktuelle Stand? Hat der letzte Vorschlag von @Piwi die Synchronisation der E-Mails auf deinem iPhone wieder zum Laufen gebracht?

Beste Grüße
Malte M.