E-Mails aus Italien kommen nicht an!

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren

Habe hier in der Firma seit Tagen das Problem das E-Mails aus Italien nicht ankommen.

Das versenden an die Firma in Italien klappt ohne Probleme. Die Firma sendet mir schon seit Jahren E-Mails an meine Adresse und
es gab noch nie diese Probleme.

Die Firma aus Italien hat dann heute morgen versucht die E-Maisl an meine Privat T-Online Adresse zu senden. Leider auch ohne Erfolg.

Daraufhin haben Sie dann die E-Mails an meine web.de Adresse versendet. Mit Erfolg, bei web.de sind dann die E-Mails alle angekommen.

Ich benutze auf dem Rechner Outlook und auf dem Handy die App von T-Online. Bei beiden Systemen  kommen die E-Mails nicht an.

Bitte um Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Roland.Hlavac schrieb:

Kann sich bitte mal das T-Online Team das Problem mal angucken.


Das bringt nichts, da so ein Fehler nicht rückwärts bearbeitet wird, sondern vorwärts. Das heißt konkret, die italienischen Kollegen müssen sich kümmern, prüfen und dann mit ihren Erkenntnissen sich ggf. an die deutschen Kollegen wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Roland.Hlavac,

 

bekommt denn der Absender eine Fehlermeldung per Mail zurück?

Mit deren Inhalt könnte man sehen, woran es liegt.

Entweder der italienische E-Mail-Versender ist auf eine Spam-Liste der Telekom geraten.

 

Oder die E-Mail war zu groß.

Wichtig wäre die Fehlermeldung, die der Absender erhält. Dort steh tauch der Grund drin @Roland.Hlavac

Liegen die Mails ggf. im T-Online Spam-Ordner - sofern Outlook diesen nicht mit abruft ?

Zum Prüfen in das E-Mail-Center einloggen und den Spam-Ordner prüfen.

 

Ordnerstruktur.png

 

Gruß

 

 

Nein, im Spam Ordnder ist weder was in Outlook, APP oder über die Website zu finden.

Lass mir die Fehlermeldung von meine Lieferanten senden.

Poste Sie dann.

Soll/Muss ich die E-Mail Adresse dann unkenntlich machen oder wird die Adresse gebraucht?

Danke schomal für die Hilfe.

Der Lieferant soll am besten mal eine ganz einfache E-Mail mit Titel aber ohne Anhang schicken, und in der E-Mail z.B. mit dem Text "oggi" oder "hallo"

 


@Roland.Hlavac schrieb:

Soll/Muss ich die E-Mail Adresse dann unkenntlich machen oder wird die Adresse gebraucht?


Die Adressen bitte unkenntlich machen.

Folgende Fehlermeldung hat der Lieferant aus Italien bekommen:

 

5 Stunden nach dem Versand habe ich das Folgende bekommen:

 

=========================================================================

Recapito ritardato per i seguenti destinatari o gruppi: Verspäteter Versand nach den folgenden Empfänger oder Gruppen:

 

?????.?????@t-online.de

 

Oggetto: R: Rechnungen

 

Il messaggio non è stato ancora recapitato. Verranno effettuati ulteriori tentativi di recapito del messaggio.

Die Nachricht ist noch nicht geliefert worden. Man wird wieder versuchen, die Nachricht zu liefern.

=====================================================================

 

Am Sonntag, das Folgende:

 

=====================================================================

Il recapito non è riuscito per i seguenti destinatari o gruppi:

 

?????.?????@t-online.de
Si è verificato un problema durante il recapito del messaggio a questo indirizzo di posta elettronica. Provare a inviare di nuovo questo messaggio. Se il problema persiste, contattare il supporto tecnico dell'organizzazione.

 

Il tuo messaggio è stato rifiutato dalla seguente organizzazione: mx00.t-online.de.

Deine Nachricht ist von der folgenden Organization abgelohnt worden: mx00.t-online.de.

 

 

Informazioni di diagnostica per gli amministratori:

 

Server di generazione: mbox.bertolaso.com

 

????.?????@t-online.de
mx00.t-online.de #<mx00.t-online.de #4.0.0 smtp; 554 IP=85.40.92.196 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)> #SMTP#

 

Intestazioni originali del messaggio:

 

Return-Path: <???????@bertolaso.com>
From: Silvia Galliazzo <???????@bertolaso.com>
To: Markus Hlavac <????????@t-online.de>
Subject: R: Rechnungen
Thread-Topic: Rechnungen
Thread-Index: AdN6M7mp/IuEIYI8SS6F68feYoFgwgA3heXwArslcAAAAhnxMA==
Date: Fri, 5 Jan 2018 09:23:41 +0000
Message-ID: <8AAEF5D4F6130F4FBD9BA6FA1E1DAB5397D98E37@svcw8k10>
References: <000601d385fe$869f2380$93dd6a80$@t-online.de>
In-Reply-To: <000601d385fe$869f2380$93dd6a80$@t-online.de>
Accept-Language: it-IT, en-US
Content-Language: it-IT
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator:
Content-Type: text/plain
MIME-Version: 1.0

=====================================================================

 

 

S????G????

customer service dept.

Email: ???????@bertolaso.com

Skype: ????laso.????azzo

Da hat der t-online Server also die Nachricht abgelehnt.

 

Ob das so ist weil bertolaso.com auf einer schwarzen Liste ist oder weshalb - das sollte die Telekom rausfinden können.

Alternativ kann sich der Partner auch einmal hier melden: http://postmaster.t-online.de/index.en.html

(Hab mal die englische Variante genommen)

 

4.6. Why are e-mails from our server not accepted by the t-online.de servers?

Leider bekomme ich auf meine T-online Adressen von der Firma aus Italien immer noch keine Mails.

Über Web.de kommen alle E-Mails ohne Probleme an.

Kann sich bitte mal das T-Online Team das Problem mal angucken.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe von der Community.

 

 

 


@Roland.Hlavac schrieb:

Kann sich bitte mal das T-Online Team das Problem mal angucken.


Das bringt nichts, da so ein Fehler nicht rückwärts bearbeitet wird, sondern vorwärts. Das heißt konkret, die italienischen Kollegen müssen sich kümmern, prüfen und dann mit ihren Erkenntnissen sich ggf. an die deutschen Kollegen wenden.


@Roland.Hlavac schrieb:

Leider bekomme ich auf meine T-online Adressen von der Firma aus Italien immer noch keine Mails.

Über Web.de kommen alle E-Mails ohne Probleme an.

 

Temporäre Abhilfe:

bei Web.de eine automatische Weiterleitung einrichten

bis die Telekom das Problem gelöst hat.

Web-de-Weiterleitung.png

 

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Roland.Hlavac,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

In dem Fall ist die Aussage von olliMD genau richtig. Der Absender muss in diesem Fall aktiv werden. Die Übergangslösung von Dilbert-MD ist gut. Alternativ das Web.de Konto ebenfalls in Outlook einrichten.

Gruß
Sebastian S.