E-Mails beim löschen auf allen Geräten gleichzeitig in den Papierkorb schieben

Hallo zusammen, ich möchte das alle E-Mails die ich lösche und so automatisch zunächst in den Papierkorb verschiebe, auf meinen anderen Geräten wie z.B. Smartphone und Tablet ebenfalls automatisch in den Papierkorb verschoben werden. Derzeit muss ich die Mails immer mehrfach, d.h. manuell auf jedem Gerät einzeln löschen. Wie muss ich vorgehen um das zu ändern ?

Wenn du deine Email-Account als IMAP auf allen Geräten einrichtest, dann sollte das automatisch so funktionieren wie gewünscht. 

 

IMAP

 

VG

baer

Hallo @Joachim.Thoelken,

Sie müssen die E-Mailkonten vom Typ POP3 auf IMAP umstellen.

 

Die benötigten Serverwerte gibts hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Wichtig:

Sie benötigen bei der Wiedereinrichtung das E-Mailpasswort:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Gelöschter Nutzer

Unbedingt dabei ein Auge auf die Speicherdauer der Ordner im Emailcenter haben.

Ebenso bitte bei wichtigen Mails selbst für ein Backup sorgen (im einfachsten Fall speichern im lokalen Ordner), da bei perönlichen oder systemischen Fehlern für gewöhnlich Mails unwiederbringlich verloren sind.

Ich möchte meine emails nur einmal löschen

als hilfe kam

ich soll von pop auf imap umsdtellen

wie kann ich auf meiner handyemail app dies erledigen

Sie müssen die E-Mailkonten vom Typ POP3 auf IMAP umstellen.

Telekom hilft Team
Hallo @MTLeipzig,
könntest du dein Problem noch einmal erläutern oder war dies nur deine Ergänzung zum Thema?

Liebe Grüße
Belana M.