Antworten

E-Mails eines Absenders kommen über T-Online nicht an, über yahoo problemlos. nicht in Outlook, nicht im E-Mail-Center und nicht in der App

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

ich führe fort: nicht im Spam - nirgends. Der Absender bekommt keine Meldung - aber das Problem ist ihm bekannt - haben sich schon viele beschwert. Zur Info: ich weiß dies genau, da meine Frau immer zur gleichen Zeit das gleiche Mail über yahoo bekommt.

Ich habe dies 2mal als Störung bei der Telekom aufgemacht, da bekommt man eine Mail, dass sie weitere Infos bauchen (über die allgemeine 0800 3301000-Nummer), die wissen von nix, können die Störung nicht aufmachen - ergebnislos (vielleicht sollte die Stelle sich in Firewall umbenennen).

2 Tage später schließt Telekom (angeblich erfolgreich) die Störung.

Ich habe mir jetzt beholfen, indem ich meine Adresse bei diesem Partner auf ...yahoo geändert habe, Mails kommen an, das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein: Ggfls. verschwinden auch noch andere Mails und ich merke es nicht.

Sorry. die Frage richtet sich an T-Online! Bitte keine Ratschläge mit "im Spam nachschauen" o.ä., die habe ich alle, nachdem ich alles gemacht habe, von der 0800 ... gehört. 

28 ANTWORTEN 28
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29

Hallo @gismox8

nur mal so zu unserer Info...

Speicherplatz im E-Mail-Center ist noch genügend vorhanden?

Eine E-Mail-Umleitung ist auch nicht eingerichtet? (Muss nicht unbedingt von dir eingerichtet worden sein)

Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 29

Antworten: 

Speicherplatz: ja, jede Menge

Umleitung:       nein

Gruß

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 29

sorry: nochmals ein paar Infos:

das sind die einzigen Mails, von denen ich weiß, das sie verschwinden.

Und, der Absender (eine Bank-Plattform!!) sagt. ja, das sagen uns mehrere Kunden - nur bei T-Online. Sie geben dann echt den Rat: wenn Sie eine andere Mailadresse (nicht t-online) haben, wechseln Sie bitte  

Gruß

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 29

Danke @gismox8

für die Feedbacks.

Bis das Problem analysiert/behoben ist, würde ich an deiner Stelle bei Yahoo die t-online Mails , durch "Account verbinden" zu Yahoo umleiten.

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN22048.html

Das wäre u.U. auch zur Fehlereingrenzung dienlich, um festzustellen ob es nur die E-Mails dieser Bank-Plattform betrifft.

Hast du dir selbst schon eine Test-Mail gesendet?

Wenn ja bekommst du eine Fehlermeldung?

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.