E-mail Speicher

Gelöst

Meine E-mails werden nach 2 Monaten im E-mail Center gelöscht, obwohl die Speicherung auf „nach 90 Tagen löschen“ eingestellt ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Chef52,

 

Du kannst die E-Mails auch unter POP3 abholen, wenn Du die Einstellung "Kopie auf Server belassen" aktivierst.

 

Dazu musst Du aber auch Deine Outlook-Einstellungen beachten;

Outlook-loedch.jpg

Ist hier eine kürzere Speicherdauer als im E-Mail-Center eingestellt, kommt diese zum Zuge.

 

VG kws

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst dein Outlook auch nach IMAP umstellen um überall den selben Stand zu haben.

Um Datenverlust zu vermeiden gibt es einiges zu beachten, hier die Beschreibung für Outlook 2016:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die im E-Mail Center eingestellte Speicherdauer gilt nur dafür, wie lange das E-Mail Center die Mails nicht löscht.

Wenn aber eines der anderen Programm mit denen du Mails abholst, die Mails auf dem Server löscht, sind sie weg.

 

Dabei spielt auch noch eine Rolle, wie die anderen Programme eingestellt sind : IMAP oder POP3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schaust du deine E-Mail auch noch mit einem ander Programm/App an ?

die E-mails laufen gleichzeitig bei 2 Iphones (Iphone 6 u.7) und 1 IPad ein

....und „Outlook“ natürlich im PC (hatte ich vergessen zu erwähnen).

Die im E-Mail Center eingestellte Speicherdauer gilt nur dafür, wie lange das E-Mail Center die Mails nicht löscht.

Wenn aber eines der anderen Programm mit denen du Mails abholst, die Mails auf dem Server löscht, sind sie weg.

 

Dabei spielt auch noch eine Rolle, wie die anderen Programme eingestellt sind : IMAP oder POP3

Eingestellt ist „Pop 3“.

An den Apple Geräten kann ich doch eigentlich keine Speicherdauer einstellen. Und bei Outlook??

Du kannst dein Outlook auch nach IMAP umstellen um überall den selben Stand zu haben.

Um Datenverlust zu vermeiden gibt es einiges zu beachten, hier die Beschreibung für Outlook 2016:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

Hallo @Chef52,

 

Du kannst die E-Mails auch unter POP3 abholen, wenn Du die Einstellung "Kopie auf Server belassen" aktivierst.

 

Dazu musst Du aber auch Deine Outlook-Einstellungen beachten;

Outlook-loedch.jpg

Ist hier eine kürzere Speicherdauer als im E-Mail-Center eingestellt, kommt diese zum Zuge.

 

VG kws

 

Allen „Helfern“ ein herzliches Dankeschön. Ich habe den PC in Outlook nach euren Hinweisen umgestellt bzw. korrigiert und hoffe jetzt auf dauerhaftes Speichern der Emails in Outlook und auch der Apple-Kommunikation.