E-mail konto gehackt

Gelöst

Ich bekam gestern über 100 Mails die nicht zugestellt worden waren! Komme auf das Konto auch nicht mehr drauf da im App plötzlich auch ein anderer Name steht und ich mit meinem Passwort auch auf dem alten Namen nicht mehr rein komme! Hilfe Was kann ich tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Klamann-Daniel,

 

willkommen in der Community.

 

Da wurde wahrscheinlich nicht nur Dein Account gehackt, sonderen auch Dein Rechner mit Schadsoftware infiziert.


Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepaßt werden.

Hinweise:

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/tour/festnetz-passwoerter-und-pins
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse? entfernen!

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Klamann-Daniel

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist das Telekom Sicherheitsteam:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Klamann-Daniel

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist das Telekom Sicherheitsteam:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 

Gruß Gurke

Lösung

Hallo @Klamann-Daniel,

 

willkommen in der Community.

 

Da wurde wahrscheinlich nicht nur Dein Account gehackt, sonderen auch Dein Rechner mit Schadsoftware infiziert.


Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
Das Persönliche Kennwort muß auch im Router angepaßt werden.

Hinweise:

http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/tour/festnetz-passwoerter-und-pins
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Befremdlicher E-Mail-Name? entfernen!
Befremdliche Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen - Weiterleitung:
Befremdliche Weiterleitungsadresse? entfernen!

 

VG kws

Danke für deinen Rat! Hab Tablet Handy und pc gründlich gescannt war nichts zu finden ! Habe zum Glück nichts relevantes über die Mail-Adresse laufen