E-mailanhänge herunterladen bzw. drucken

Gelöst

kann meine E-mailanhänge zwar anschauen aber nicht herunterladen bzw. drucken

_____

EDIT: Überschrift gekürzt, da sie gleich der Problembeschreibung war. Lea C.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also ich kann, wenn ich die E-Mail noch nicht geöffnet habe, sondern noch im Ordner Posteingang bin, auch direkt auf einen Anhang klicken. Dann öffnet sich bei mir die Vorschau im Browser. In der oberen Leiste habe ich dann auch Buttons zum Herunterladen und Drucken. Getestet mit dem Firefox und Chrome.

Welchen Browser verwendest du?

 

Wichtig ist dafür allerdings, dass in den Einstellungen des E-Mail-Centers (das Zahnrad oben rechts) unter "Darstellungsoptionen" (Menüpunkt auf der linken Seite) die "erweiterte Listenansicht" ausgewählt ist. Bei der "einfachen Listenansicht" lassen sich die Anhänge nicht direkt ohne Öffnen der E-Mail anzeigen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kiesslingmetallbau,

 

geht es um das E-Mail-Center?

Dann geht es so, dass du dort zunächst mit der Maus über den Anhang fährst und dann auf das Downloadsymbol, das jetzt dort sichtbar ist, klickst. Dort wählst du dann aus, dass die Datei auf dem Computer gespeichert wird.

 

Unbenannt.PNG

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kiesslingmetallbau,

 

geht es um das E-Mail-Center?

Dann geht es so, dass du dort zunächst mit der Maus über den Anhang fährst und dann auf das Downloadsymbol, das jetzt dort sichtbar ist, klickst. Dort wählst du dann aus, dass die Datei auf dem Computer gespeichert wird.

 

Unbenannt.PNG

Viele Grüße

Mikko

Vielen Dank so funktioniert das. Leider aber nicht so wie bisher, da konnte ich direkt aus der Übersicht die Anhänge aufmachen und Speichern oder Drucken. In der geöffneten  E-Mail wie es jetzt geht ,ging es vorher nicht?

Nochmals Danke für den Tip.

Also ich kann, wenn ich die E-Mail noch nicht geöffnet habe, sondern noch im Ordner Posteingang bin, auch direkt auf einen Anhang klicken. Dann öffnet sich bei mir die Vorschau im Browser. In der oberen Leiste habe ich dann auch Buttons zum Herunterladen und Drucken. Getestet mit dem Firefox und Chrome.

Welchen Browser verwendest du?

 

Wichtig ist dafür allerdings, dass in den Einstellungen des E-Mail-Centers (das Zahnrad oben rechts) unter "Darstellungsoptionen" (Menüpunkt auf der linken Seite) die "erweiterte Listenansicht" ausgewählt ist. Bei der "einfachen Listenansicht" lassen sich die Anhänge nicht direkt ohne Öffnen der E-Mail anzeigen.

 

Danke, so klappt es jetzt. 

Es wundert mich nur, warum es nicht wie zuvor funktioniert. Da konnte ich mir im E-Mail-Center die Anlage anschauen und dann direkt ausdrucken bzw. herunterladen.

 

Aber so geht's auch. Danke nochmals dafür.

Telekom hilft Team
Hallo @kiesslingmetallbau,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe es dann jetzt als gelöst markiert.

Grüße
Peter

Hallo, bei mir ist das Problem genauso.

Gestern druckte ich noch ohne Probleme, jetzt geht gar nichts mehr, nur über Umwege. Sobald ich auf Drucken gehe, verschwindet die Anzeige und ich bin wieder im Posteingang, beim runterladen steht auf der Datei das gar keine Datei da ist Fröhlich "delivermessagepart" ich muss sie dann in meinem Downloadordner suchen . 

Das soll einer verstehen. Bei mir ist die Erweiterte Listenansicht von Hausaus aktiviert. Trotzdem klappt es nicht.

Gibt es vielleicht noch Lösungsvorschläge ? Schönes Wochenende . Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo @H.L.ONYX,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Welchen Browser nutzt Du denn? Ich habe es gerade im Chrome probiert, und wenn ich dort aus der erweiterten Listenansicht die Vorschau öffne, kann ich ohne Probleme drucken. Wenn ich aus dieser Vorschau aber das PDF speichern will, bekomme ich dieselbe Meldung wie Du, die Datei wird nicht gespeichert.
Dass die Datei aus der Vorschau nicht gespeichert wird, ist auch kein Wunder, es ist nämlich kein Dateityp hinterlegt und man kann diesen beim Speichern auch nicht ändern.
Wenn ich in der erweiterten Listenansicht das PDF mit der rechten Maustaste anklicke und "Link in neuem Tab öffnen" wähle, kann ich das PDF mit richtigem Namen auf dem PC speichern.

Ich werde es auf jeden Fall an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten, denn ich weiß nicht, ob dies so gewollt ist. Wenn ich eine Rückmeldung vorliegen habe, werde ich mich wieder melden.

Gruß,
Ingo F.

 Ich verwende auch Chrome. Es scheint aber so , das sich dieses Phänomen innerhalb eines Tages von alleine eingeschlichen hat, da es vorher ohne Probleme funktioniert hat. Na mal schauen woran das liegt. Danke für die Antwort. 

Telekom hilft Team
Hallo @H.L.ONYX,

leider ist die Anfrage noch immer in Bearbeitung.
Ich werde das aber weiter im Auge behalten und Dich informieren, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Gruß,
Ingo F.
@H.L.ONYX
Kurze Zwischenmeldung: Wir sind noch immer dran und haben es weiter im Blick. Tut mir leid, dass die Lösungsfindung so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Hallo @H.L.ONYX,

leider liegt bisher noch immer keine Rückmeldung vor.
Wir haben die Sache aber weiter auf dem Schirm. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Funktioniert  wieder, einfach so.

 

Gruß Harry Link

Telekom hilft Team
@H.L.ONYX

Hallo Harry,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das an die Kollegen weitergeleitet, vielleicht haben die Kollegen ja doch etwas gemacht und die Rückmeldung ist nur noch nicht bei mir angekommen.

Sollte ich dazu noch etwas hören, werde ich mich noch einmal melden.

Gruß,
Ingo F.