Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Gelöschter Nutzer
@philipp.weinacht

ne bisher steht da nur ne liefernummer Zwinkernd die verfolgungsnummer kommt wohl erst später Zwinkernd
@Gerdl00
bei vvl ist das nicht so schlimm nur bei neuvertrag muss der eigentümer annehmen Zwinkernd
Habe am 15. September einen Neuvertrag abgeschlossen über ein iPhone 5 64GB in schwarz mit Premieren Ticket.
Mir wurde jetzt schon mehrfach mitgeteilt das die Nano SIM persönlich angenommen werden muss, was bei mir auch der Fall war, und das Gerät von jedem angenommen werden kann, auch von Arbeitskollegen wie in meinem Fall.

PS: Angeblich wurde der Lieferschein für mich schon geschrieben, aber es gibt noch keine Nummern, ich soll später noch mal anrufen und danach fragen, mal schauen. Zwinkernd
Telekom hilft Team
@all: Eine Bitte an euch: Bleibt beim ursprünglichen Thema des Threads. Er ist schon umfangreich genug, wenn jetzt zwischen den Themen gesprungen wird, wird es zusätzlich unübersichtlich und schwierig, auf eure Fragen weiter einzugehen.
@Phil1899: Wichtig ist, dass am 11. September, als du das Premierenticket geordert hast, dies bei uns vermerkt wurde. Dann wurde es auch bei der späteren Bestellung berücksichtigt.
@GerdI00: Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, ist es in der Tat so, dass nur du das Paket entgegennehmen darfst; bei einer VVL darf natürlich auch deine Frau das Paket in Empfang nehmen.

Zur Fehlermeldung beim Lieferstatus: Da kann ich die Bedeutung der einzelnen Fehler schon mal so bestätigen. Hat für euch keine Auswirkungen, die Aufträge werden weiterhin bearbeitet.
Wenn ihr dort schon eine Liefernummer seht: Die Trackingnummer folgt einige Stunden später. Maximal drei Tage später sollte die Lieferung dann bei euch sein.

Es grüßt

Wiebke
@Wiebke S. kannst du nocheinmal kurz was dazu sagen wie das PT eingelöst wird und ob es notwendig ist die Nummer vor der Bestellung zu "aktivieren" oder ob auf dem Kundenkonto bei bspw. einer VVL das PT vermerkt ist und somit keine extra Aktivierung notwendig ist.
Gab da vorhin ja einige Unstimmigkeiten drum Zwinkernd
Kann ich denn diese Aktivierung irgendwo erfahren, ob denn nun ja oder nein, denn wenn ich denke ja, und es kommt nicht, dann ist wieder Bullshit, wenn ich aber die Info hätte, dass es (unverständlicherweise) nicht vermerkt wurde, dann würde es mich auch nicht so sehr wundern, wenn garnix passiert die Tage. --> falls es so kommen sollte.....was kann ich dann tun? Denn ich habe dieses Ticket seit dem 11. und am 21. bestellt, also zum Release Datum, also erwarte ich, dass die Bestellung auch mit PT ist, oder?
iPhone 5 16GB schwarz am 29.09. telefonisch bestellt, ohne Premierenticket mit Business VVL Verlängerung. Ist heute mit der Post gekommen !!!!
@Wiebke S. (oder so..)

WANN erhält man den sein iPhone 5 64GB SW bestellt über VVL OHNE Pticket am 14.9.12 welche dann von euch VERSCHLAMPT wurde und ich somit am 18.09.12 NOCHMALS eine Vertragsverlängerung ohne PT durchgeführt habe???

(Sie können dies jetzt beantworten oder nicht,
meine Kündigung zum nä. möglichen Zeitpunkt IST schon geschrieben und geht raus sobald ich endlich mein Smartphone erhalte, wofür ich übrigends schon seit 3 1/2 Wochen 20€ mehr im Monat bezahle.... aber dies wissen sie ja bereits)
@Wienke: Danke
..."Hat für euch keine Auswirkungen, die Aufträge werden weiterhin per Zufallsgenerator bearbeitet."...

Ich war mal so frei, den Satz zu vervollständigen.
Jetzt habe ich auch eine DHL Paketnummer.
Und es steht als Fehlercode DSRO6007 drinnen.
Insofern stimmen die Angaben der Codes.
Tracking per DHL Seite leider noch nicht möglich.

64 GB sw, VVL online am 14.09. 08:05 Uhr mit PT

Nur Mut Leute
@Wiebke S.
Ich habe soeben mal wieder mit der Hotline telefoniert und bin auch gleich durchgekommen. Ich hatte am 14.9. mit PT online ein 35 GB sw mit Neuvertrag bestellt. Lt. eurer Aussage vom 9.10. müsste ich das iPhone diese Woche noch erhalten. Die Kollegin bestätigte mir zwar den Auftragseingang am 14.9., konnte aber immer noch nichts konkretes bzgl. einer Lieferung sagen. Von der Hotline kommen immer nur allgemeine Aussagen und Hinhaltephrasen.
Mein Lieferstatus im Internet lautet immer noch "Bestellung am 17.9. ausgeliefert" - das war die Sim-Karte.
Es ist wirklich unfassbar.
Gelten die Lieferangaben auf der Homepage auch für Geschäftskunden??
Wann wird dies immer aktualisiert??
Und wegen dieser Vermerkung des PT......in dem Kuvert steht, man brauche sich um NICHTS kümmern, einfach entspannt zurücklehnen und es als einer der Ersten in den Händen halten!
Also ignoriere ich das einfach mal, und gehe davon aus und erwarte, dass es vermerkt wurde, und ich demzufolge es diese Woche noch haben sollte, bzw nächste Woche definitiv bekomme, denn ihr bekommt ja jede Woche Lieferungen und gemäß euren Infos/Lügen oben sollte dem ja dann so sein,oder?
Und wichtig für mich wäre immer noch die Frage, wo ich mich melden kann, damit ich zu 100% erfahre, ob dieses Ticket vermerkt wurde oder nicht!!!
Das ist doch nun echt mal ne Frage, die hier so noch nicht aufgetaucht ist, also könntet ihr die bitte auch beantworten?Vielen Dank.Oder ihr guckt direkt.Bestellnummer ist: 20xxxxxxx-ESHOP-2xxxxxx.
Bitte, oder zumindest ne Info, wo ich diesen Status DEFINITIV erfragen kann.Danke.
Wenn man länger mit kompetenten Hotline-Mitarbeitern spricht zeichnet sich folgendes Bild.:
Apple versorgt die Telekom nicht fristgerecht und in unzureichenden Stückzahlen. Keiner weiß so recht wann und mit welcher Stückzahl die nächste Lieferung von Apple eintrifft.
In der Öffentlichkeit wird das die Telekom so nicht kommunizieren, da bin ich mir sicher.
Wenn man das in diversen anderen Foren beobachtet, hat Apple auch ein Qualitätsproblem. Manche Käufer eines iPhone 5 im Apple Online Store haben ihr Telefon mittlerweile schon zum 3.!! mal aufgrund von Mängeln tauschen müssen. (Kratzer, Kerben, lösende Beschichtung der eloxierten Schicht am Rahmen u.s.w.) Nur ist bei Apple selbst der Support schneller, Expresstausch innerhalb von 3-5 Tagen ohne auf das Handy verzichten zu müssen.
Vielleicht versorgt Apple die Telekom so unzureichend, um die eigenen Kunden erstmal mit Ersatzgeräten zu versorgen und zufrieden zustellen?
O-Ton Telekom-Hotline: "Stellen Sie es sich bildlich so vor, Apple schickt 'nen Sprinter mit 'ner Handvoll Iphones. Der tatsächliche Bedarf liegt aber bei einer Güterwagon Ladung."
Das sagt doch einiges aus.
Ich hatte mit PT bestellt, am 21.09 erhalten, Mängel festgestellt, zunächst auf den Nano-SIM Adapter gewartet um ein geliehenes Telefon betreiben zu können, dann am 1.10 retour geschickt...Laut Hotline kann es 4-6 Wochen dauern. Ob PT Kunden auch beim Umtausch bevorzugt werden? O-Ton: "Das glaube ich weniger" Exakte Angaben kann hier niemand machen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Abwicklung über Apple direkt gelaufen. Nun sitze ich das aus und werde mir im Nachhinein die Grundgebühr erstatten lassen. Ein Gutes hat das ganze: Je später man sein iPhone erhält, desto größer ist die Chance ein mängelfreies zu erhalten.

Sorry für den langen Text.
so, Kündigung ist raus. 64er s am 14. bestellt. Keine Info nichts. Und die Lieferstatusabfrage der GK ist gleich der der PK. Wenn also alle GK automatisch ein PT haben, dann würden auch die PK eins haben (wenn Lieferstatus aller Tage gleich ist). Es kann also defakto nicht sein, dass GK wie PT behandelt werden. Darum sagt zu dieser Thematik auch keiner was. VG und noch viel Spaß, ich werde Vodafonekunde.
@Bommel und hast du schon ne Paketnummer? Ich nämlich nicht...
Ich werde mich jetzt ausklinken, da mir 21 Tage Wartezeit gezeigt haben, AUCH HIER WIRD NUR SCHEISSE SEITENS DER TELEKOM ERZÄHLT! Ihr solltet euch schämen für so einen Kackladen zu arbeiten, die GEZ ist gegen euch ein toller Laden.
Ich hab am 17.09. bestellt, selbes Spiel wie bei Euch, auf der Rechnung des iPhones, die ich seit 2 Wochen habe, steht es sei erst der 19.09. gewesen. Na gut.

Was mich aber viel mehr interessiert: Wann kommt denn die Nano-Sim? Unabhängig vom Handy? Oder zusammen mit ihm? Ich hab meine nämlich noch nicht.
Hähähä. gut, dass keiner von den Telekommitarbeitern im Krankenhaus arbeitet. Ich hätte Angst Fröhlich

Leider war auch der heutige Tag für das Thema Iphone ein mehr als verschenkter Tag!
Vielleicht haben wir ja glück und heute abend irgendwann kommt Wiebke noch mit Infos die sie heute für uns zusammengesammelt halt...
Hab jetzt eine Liefernummer von DHL bekommen, aber noch nicht verfolgbar.

Nochmal für alle:
Bestellt am 27.9.2012 mit PT als VVL
iPhone 5 32 gb schwarz
Heute morgen Liefernummer von der Telekom bekommen und gerade eben die von DHL.

Ich bleib trotzdem noch ein bisschen hier und schau mir an wie das ganze ausgeht.
Hezlichen Glückwunsch @philipp.weihnacht der Telekom Zufallsgenerator hat dich ausgewählt.
Ich warte auf das selbe Model am 14.9 bestellt und auch mit dem PT
Warum geht hier niemand der Mitarbeiter der Telekom auf die "normalen" Bestandskunden drauf ein?

Wir, Bestandskunden, möchten wissen, wie sich die Lieferzeit bei uns OHNE PT momentan ausschaut.

Warum kann man nicht hier ebenfalls sagen, dass Leute, die bis zum z. B. 20.09 bestellt haben, mit der Variante x, y, f, k, g, noch diese Woche beliefert werden können, etc.?
Wie kann man denn die Benachrichtigung abschalten per Email??? Ich werde vollgespamt Fröhlich HILFE!!!!