E-mails an eine hotmail.com adresse können nicht zugestellt werden

Gelöst

Hallo,

seit dieser Woche kann ich keine mails mehr an eine bestimmte hotmail adresse senden. Ich kann e-mails von der adresse empfangen nur werden meine mails (mit oder ohne Anhänge) nicht verschickt.

die Fehlermeldung lautet:

This is the mail system at host mailout01.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system


 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @doroburke,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das Thema "hotmail" beschäftigt uns aktuell. Im folgenden Thread finden Sie eine Erklärung des t-online.de-Postmasters zu dieser Sache.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-meh...

Wir können nun tatsächlich nur Abwarten.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @doroburke 

leider nichts Neues Traurig

 

Microsoft setzt sehr sehr häufig die Telekom-Mail-Server auf die Blacklist, warum auch immer. Evtl. wird über die Telekom-Server sehr viel Spam versendet.

 

Da hilft leider nur - abwarten und Tee trinken - oder einen alternativen E-Mail-Dienst zu verwenden.

 

Gruss -LERNI-

@doroburke wir brauchen schon den teil mit dem Grund der Fehlermeldung. E-Mail-Adressen bitte schwärzen.


@olliMD  schrieb:

@doroburke wir brauchen schon den teil mit dem Grund der Fehlermeldung. E-Mail-Adressen bitte schwärzen.


@olliMD 

Weiß nicht ob das unbedingt notwendig ist.

DIe letzten Tage gab es genügend Beiträge dass es mal wieder Probleme mit Hotmail gibt dass man eigentlich davon ausgehen kann dass der Threadersteller ebenso das gleiche Problem hat wie alle anderen (dass die Server wieder mal auf der Blacklist sind) Zwinkernd


@CobraCane  schrieb:

@olliMD  schrieb:

@doroburke wir brauchen schon den teil mit dem Grund der Fehlermeldung. E-Mail-Adressen bitte schwärzen.


@olliMD 

Weiß nicht ob das unbedingt notwendig ist.

DIe letzten Tage gab es genügend Beiträge dass es mal wieder Probleme mit Hotmail gibt dass man eigentlich davon ausgehen kann dass der Threadersteller ebenso das gleiche Problem hat wie alle anderen (dass die Server wieder mal auf der Blacklist sind) Zwinkernd


Ich bin Techniker und verlasse mich nicht auf Mutmaßungen.

 

Älterer Kunde kam zu uns und hat gesagt, sein Telefon geht seit einem halben Jahr nicht, wäre nicht dramatisch, braucht er selten. Er hat sich nicht gemeldet, weil vor dem Haus eine Baugrube war. Aber so langsam... Es war unsere Baugrube, hatte aber nichts mit seinem Anschluss zu tun. Fehler beseitigt......

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @doroburke,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das Thema "hotmail" beschäftigt uns aktuell. Im folgenden Thread finden Sie eine Erklärung des t-online.de-Postmasters zu dieser Sache.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-meh...

Wir können nun tatsächlich nur Abwarten.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Danke für die Info.

hier dann übrigens noch der Rest ohne die personenbezogenen Daten:

 

Reporting-MTA: dns; mailout01.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: A9B184267EA3
X-Postfix-Sender: xxxxxxxxxxxxxx
Arrival-Date: Wed, 21 Aug 2019 15:40:48 +0200 (CEST)

Final-Recipient: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Original-Recipient: xxxxxxxxxxxxxxxxx@hotmail.com
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.80]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3140). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR01FT036.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com]

@doroburke  schrieb:

Danke für die Info.

hier dann übrigens noch der Rest ohne die personenbezogenen Daten:


Ok, dann gilt die Antwort https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-mails-an-eine-hotmail-com-adresse-koennen-nicht-z...


@CobraCane  schrieb:

DIe letzten Tage gab es genügend Beiträge dass es mal wieder Probleme mit Hotmail gibt dass man eigentlich davon ausgehen kann dass der Threadersteller ebenso das gleiche Problem hat wie alle anderen (dass die Server wieder mal auf der Blacklist sind)


Monate.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

ist schon von März/April 2019

 

Gruß

 


@Dilbert-MD  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

DIe letzten Tage gab es genügend Beiträge dass es mal wieder Probleme mit Hotmail gibt dass man eigentlich davon ausgehen kann dass der Threadersteller ebenso das gleiche Problem hat wie alle anderen (dass die Server wieder mal auf der Blacklist sind)


Monate.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

ist schon von März/April 2019

 

Gruß

 


Daher die Aussage "mal wieder" Zwinkernd