Antworten

EMail-Gruppe jemand anderes zur Verfügung stellen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Ich habe unter meinen EMail-Adressen eine Gruppe erfasst und möchte diese jemand anderes zur Verfügung stellen. Geht das? Wenn ja wie?

Wer schon einmal eine größere Gruppe angelegt hat, weiß, wieviel Arbeit das sein kann. Wäre schön wenn man die Gruppe verschicken könnte. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie das exportieren und importieren von Favoriten.

8 ANTWORTEN 8
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

@w.ewald  schrieb:

Ich habe unter meinen EMail-Adressen eine Gruppe erfasst und möchte diese jemand anderes zur Verfügung stellen.

Kannst Du kurz erklären, was Du damit meinst, "eine Gruppe erfasst" zu haben? Verstehst Du darunter eine Verteilerliste oder etwas ganz anderes?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

Hallo @w.ewald,

 

wenn es um den Export der Kontakte einer bestimmten Gruppe im Adressbuch des E-Mail-Centers geht, gehe dort oben rechts auf "Mehr" und dann auf "Kontakte exportieren". Da kannst du dann auswählen, ob alle Kontakte oder eine bestimmte Gruppe exportiert werden soll.

 

Viele Grüße

Mikko

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Ja, das meine ich. Der Mailverteiler heißt bei T-Online ja Gruppe. Gruppen werden unter "Meine Gruppen" im Adressbuch erstellt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Habe ich gemacht. Ich kann dann z.B. vCard Files erstellen und sie öffnen oder speichern. Da sie beim "speichern" für mich nicht wieder zu finden sind (da nicht gesagt wird wohin gespeichert wird) habe ich sie geöffnet. Da werden dann alle vCard Files angezeigt. Diese habe ich herauskopiert und in einem neuen Ordner abgelegt. Kann ich sie so verschicken und der Empfänger sie dann importieren?