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01.02.2019 12:38
Es ist nach den vielen Datenleaks, ... usw. in d. Verganheit eigentlich längst überfällig, das Ihr als Unternehmen ebenfalls eine 2-Faktor-Authentifizierung für E-Mail & eure anderen Dienste (u.a. MagentaCloud) einführt.
Andere große Unternehmen wie Google, Facebook & Co. bieten diese zusätzliche Sicherheitsoption doch schon lange an.
Woran liegt es, dass die Telekom da bisher noch nicht nachgezogen ist ?
Sollte Ihr Unternehmen bereits an der Umsetzung arbeiten, ab wann können wir Kundinnen & Kunden mit der Einführung d. 2FA rechnen ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
es wird seitens Telekom daran gearbeitet.
Ein Einführungstermin ist bis dato noch nicht bekannt.
08.08.2020 11:47
08.08.2020 12:20
dann mach doch mal bitte Ticket auf und plaztiere es parallel in der Ideenschmiede, woher soll der Suppt deine Wünsche kennen?
Ich möchte die Funktion auch gerne haben, ggf. mit OTP / Token bitte keine SMS Lösung
02.10.2020 15:24
das sind Selbstverständlichkeiten..wenn man das der Telekom noch sagen muss dann Gute Nacht
10.06.2021 20:56
Die Erstellung dieses Beitrags ist nun ~ 2 1/2 Jahre her und in Sachen 2FA gibt es anscheinend immer noch nichts neues, auch wenn es seit meinem Beitrag schon zig weitere Anfragen zu diesem Thema gab. Anscheinend hat die Telekom kein besonderes Interesse daran Ihre Kundinnen & Kunden sowie deren Daten besser vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Gibt es denn wenigstens inzwischen mal konkrete Aussagen zur (geplanten) Einführung oder will die DT weiterhin den anderen unzähligen Anbietern die die 2FA bereits integriert haben weiterhin hinterherhinken ?
20.06.2021 07:46
09.08.2021 10:25
Wie traurig ist das denn- das Forum ist voll mit diesem Wunsch. Die Telekom schreibt selbst wie wichtig dieses Feature ist. Ich konnte mühelos Anfrage aus dem Jahr 2017 zu dieser Funktion im Forum finden. Gute Nach Telekom. Irgendwann - eher früher als später- wird T-Online email einfach nicht mehr für Nutzer relevant sein- da zu gefährlich aufgrund fehlender elementarer Sicherheitsfunktionen.
22.08.2021 23:28
meine Daten sind anscheinend öffentlich im Netz einsehbar, obwohl ich jede Woche mein Passwort ändere und jetzt geht auch diese 2 Faktor Verifizierung immer noch nicht...
Saftladen
22.08.2021 23:43 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2021 23:47 durch den Autor
@victoriakutta schrieb:
meine Daten sind anscheinend öffentlich im Netz einsehbar, obwohl ich jede Woche mein Passwort ändere und jetzt geht auch diese 2 Faktor Verifizierung immer noch nicht...
Saftladen
Das liegt nicht an Deiner fehlenden 2FA, sondern an Deinem sorglosen Umgang. @victoriakutta
Saftsäufer😀
23.08.2021 08:41
Vielleicht paßt der Ausdruck nicht. Aber @victoriakutta hat Recht. Das Forum ist voll mit der Anfrage. Und die Telekom ist seit Jahren nicht in der Lage/Willens zu liefern. T-Online ist definitiv "am Ende". Es werden durch Nichtstun die letzten treuen Kunde zu anderen Providern getrieben. Allein das Drama das der amerikanische Marktführer eMails von T-Online blockt und nicht zustellt zeigt wohin die Reise geht - und auch dieses Thema ist "uralt". Anscheined werden (zu)viele T-Online eMail adressen für den Spamversand verwendet was wiederum dazu führt das diese Domainendung dann gesperrt wird. Paßt alles ins Bild .... Schade T-Online
23.08.2021 09:01
@henschman schrieb:
Es werden durch Nichtstun die letzten treuen Kunde zu anderen Providern getrieben.
Wo sie dann feststellen werden/müssen, dass die anderen Anbieter auch kein 2FA bieten. 2FA wird bis heute nur von einer Handvoll Diensten genutzt.
23.08.2021 09:03
@henschman schrieb:
Allein das Drama das der amerikanische Marktführer eMails von T-Online blockt und nicht zustellt zeigt wohin die Reise geht - und auch dieses Thema ist "uralt". Anscheined werden (zu)viele T-Online eMail adressen für den Spamversand verwendet
Das hat aber mit dem fehlenden 2FA nichts zu tun.
23.08.2021 10:51
Nur bedingt- versuch es mal so zu sehen - das Forum ist voll mit sehr guten User Vorschlägen- einige must to have- ander nice to have - Fakt ist aber- die Telekom macht nichts- sowohl 2 FA sowie auch Beseitigung von Fehlern- es scheint wirklich niemanden zu interessieren was user wünschen oder als sinnvoll erachten... Du mußt die nur die Versionshistorie der Änderungen von t-online eMail center anschauen- kann man abrufen- da wird einem ganz ander wo die telekom die prioritäten sieht....
04.09.2021 09:56
Krass,was ihr euch da leistet!
04.09.2021 10:49
@hgruenbichler schrieb:
Krass,was ihr euch da leistet!
Ja, echt krass @hgruenbichler 😁
@Welchen Nachteil hast Du momentan und was versprichst Du Dir von der 2FA?
04.09.2021 11:59
@ Welchen Nachteil hast du wenn eine Frau/Mann verhütet und was versprichst Du dir von Verhütung?
Immer dieses relativieren. T-Online ist der einzige große email Provider der 2FA nicht anbietet. Ist schon lange bei anderen Providern möglich. Relativieren nach dem Motto braucht der User doch nicht ist nicht seriös.
17.10.2021 18:50
Das Beste ist dieser Artikel:
Mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugänge besser schützen | Deutsche Telekom
Aber welcher Wegweiser geht schon den Weg, den er weist?
22.10.2021 16:41
Liebes T-Online Team;
das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Es wird beschaulich. Ach dieses Jahr möchte ich mich erkundigen wann die Telekom gedenkt die 2FA einzuführen. Sofern es keine konkreten Planungen oder Termine gibt möchte ich keine Antwort erhalten- also bitte nicht in der Form- wir sind dran, Planungen laufen, irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr - bitte keine Antwort in der Form. Wenn nichts konkretes da ist- bitte KEINE Antwort auf meine Anfrage.
Vielen Dank- und jetzt schon mal vorab eine besinnliche Zeit.
01.11.2022 19:22
Liebes T-Online Team;
nun neigt sich auch das Jahr 2022 dem Ende zu... Die Motorradsaison ist vorbei und ich habe Zeit. Da dachte ich mir, ich frage mal nach, ob der Telekom die Sicherheit ihrer Kunden und deren Daten überhaupt wichtig ist?
Ich möchte mich hier gern anschließen und mich erkundigen, ob denn die Telekom plant MFA einzuführen? Während andere Anbieter (z. B. Microsoft) bereits einen Schritt weiter sind und sogar passwortlose Anmeldungen umsetzen, dümpelt die Telekom weiterhin mit Benutzernamen und Passwörtern durch die Welt wie vor 30 Jahren. Also, liebe Telekom, kommt da noch was bei euch? Auch bei mir gilt, bitte nicht mit Standardfloskeln antworten.
VG
01.11.2022 19:55
die Telekom plant nicht nur, sie testet mittlerweile sogar, sobald die Tests erfolgreich verlaufen wird es dann sicher auch eingeführt.
02.11.2022 10:34 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 10:35 durch den Autor
..das ist nach der Zeit nun wirklich keine erwähneswerte Leistung
und die Moppedsaison ist erst bei Glatteis vorbei!
03.11.2022 16:48
Hallo @disto80 ,
wie @der_Lutz bereits schrieb, wird die 2 FA aktuell von einigen Testkunden auf Herz und Nieren geprüft. Sobald dies abgeschlossen ist, wird sie auf alle Accounts ausgerollt. Wann genau, steht noch nicht fest, aber selbstverständlich werden wir es öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
04.11.2022 08:13
Ach was, es steht noch nicht fest?!---also derselbe Stand wie 2017....
04.11.2022 08:24
@Schwimma schrieb:
also derselbe Stand wie 2017
immerhin wird inzwischen getestet, das ist schon wesentlich mehr als 2017
04.11.2022 08:37
wenn das denn so ist und vor allem, an welcher Stelle ist man gerade, das kann trotzdem noch Monate und Jahre dauern...
und wenn es einen Showstopper gibt, ist alles wieder auf Anfang. Ich glaube da noch nix.
04.11.2022 09:35
🤷♂️
it‘s done when it‘s done
Vermutlich entwickelt die Telekom was besonders sicheres was mindestens die Qualitätsstandards erfüllt die bei der Cloud angelegt wurden 😎
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