Einrichtung Googlemail Konto in Magenta Mail App

Gelöst

Sehr geehrte Community,

für einige sicher ein Kinderspiel, für mich leider allein nicht lösbar.

 

Beim Versuch mein Googlemail Konto, was bis zur versehentlichen Löschung bereits in der Magenta Mail App aufrufbar war, erneut in die Magenta Mail App zu integrieren, erhalte ich nachstehende Fehlermeldung:

 

Die Anmeldung mit Google ist für diese App vorübergehend deaktiviert.

 

Vielen Dank vorab für Eure Informationen zur Lösung !

 

mit besten Grüßen 

 

Oliver

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @oliver23.

Ich habe ein paar beruhigende Worte für dich …. Es liegt nicht an dir! 😃

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass du das Konto aktuell leider auch nicht in der Telekom Mail App einrichten kannst. ☹
Aktuell haben wir mit GoogleMail ein paar rechtliche Hürden zu meistern.
Erst wenn diese Angelegenheit geklärt werden konnte, ist es wieder möglich das Gmail-Konto in der App zu implementieren.
Wann dies sein wird kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich wünsche dir aber nichtsdestotrotz ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @oliver23,

Warum nimmst du nicht die bessere GMail-App für Googel-Mail?

 

Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.

Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:

Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.

 

Beim iPhone bitte selber im Store schauen, da ich dort kein Kunde bin.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @oliver23.

Ich habe ein paar beruhigende Worte für dich …. Es liegt nicht an dir! 😃

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass du das Konto aktuell leider auch nicht in der Telekom Mail App einrichten kannst. ☹
Aktuell haben wir mit GoogleMail ein paar rechtliche Hürden zu meistern.
Erst wenn diese Angelegenheit geklärt werden konnte, ist es wieder möglich das Gmail-Konto in der App zu implementieren.
Wann dies sein wird kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich wünsche dir aber nichtsdestotrotz ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. 😊

Freundliche Grüße
Carolin K.

Vielen Dank!

 

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

 

beste Grüße 

 

Oliver

Mehr Infos
Vielen Dank für die Informationen! 
Ich wollte meine (aktuellen) T-Online und meine (ältere) GMail Adresse in eine Mail App integrieren. 
Leider funktionieren die T-Online Mail Konten nicht im IPhone Mail Programm und Googlemail nicht (mehr) in der Magenta App. 
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp zu den (richtigen) T Online IMAP Einstellungen.

vielen Dank und beste Grüße

Oliver



 

@Carolin L. 

 

Haben die "rechtlichen Hürden" zufällig etwas mit dem Thema zutun? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-verlangt-unablaessig-Zugriffsrechte-auf-GMa...

Gelöschter Nutzer

hallo @patrickn 

ist nur eine Info :

 

wen in deinem Gmail Konto / Konto verwalten folgende Option aktiviert ist , 

wird in einer dritt App , immer die Berechtigung abgefragt.

 

MfGgmail.PNG

@Gelöschter Nutzer 

Die App hat gar nicht erst nach der Zugriffsberechtigung zu fragen, sofern es nicht notwendig ist.

Und ist es nicht, wenn ich die Telekom Mail-Mail damit nutze. 

 

Machen andere Apps auch nicht. Aber man nimmt es bei der Telekom damit nur nicht so genau, wie man in dem anderen Thema sieht - aus "Komfort"-Gründen.