Einzelne Emails im Posteingang sind verschwunden

Seit ca. 2 Wochen verschwinden einzelne Emails aus dem Posteingang; andree kommen nicht an (keine Fehlermeldung beim Absender).

 

Einige dieser Mails konnte ich im Posteingang am Handy sehen (POP3-Anbindung).

 

In den Einstellungen ist kein automatsiches Löschen aktiviert.

 

Woran kann das Liegen ?

 

Gelöschter Nutzer

Dann wird sie wohl jemand gelöscht haben der Emailcenterzugang hat.

Ist das nicht so das bei POP3 Anbindung das abrufende System die Mails vom Server holt, Lokal speichert und danach die Mail auf dem Server selbstständig löscht? 

Es sei denn man aktiviert eine Funktion das eine Kopie auf dem Server verbleiben soll. 🤔

 

Gruss VoPo 

 @VoPo914  hat natürlich recht. Mails die per POP3 empfangen werden findest du (Standard-Einstellung vorausgesetzt) nicht mehr im E-Mail-Center, da werden sie gelöscht. POP3 überlagert quasi deine Einstellung "nie löschen".

 

Wenn du überall den selben Stand haben willst mußt du auf dem Smartphone auf IMAP umstellen.

Vielen Dank für die Info, aber das war die letzten Jahre nie ein Problem; wir nutzen an den Handys mymail - hier ist allerdings nicht zu erkennen, ob das mit POP oder IMAP arbeitet.

Gäbe es noch eine andere Erklärung ?

Eigentlich nicht, außer halt noch das unbedachte löschen. 🤷‍♂️

 

Trotzdem hat jedes Mailprogramm irgendwo die Ein und Ausgangsserver abgelegt.

Die Einstellungen musst Du mal suchen und gegebenenfalls anpassen.

 

Bei IMAP sind das: Secureimap und Securesmtp

Und POP3 hat Securepop und ebenfalls Securesmtp

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Gruss VoPo 

 

Bei Outlook kann man das einstellen, die Smartphone-Apps scheinen das automatisch zu machen ?

Mein iPhone legt sowas unter Accounts ab. 

Nutze allerdings auch immer die verfügbaren Bordmittel.

Sehe einfach keinen erkennbaren Grund darin extra eine Fremdapp dafür einzusetzen. 🤷‍♂️