Email-Account gelöscht ohne Vorwarnung

Gelöst

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr auf mein Email-Account zugreifen.

 

Login und Passwort sind correct, da ich meine eigenen Daten einsehen kann, allerdings komme ich nicht weiter zu meinen Mails bzw. ins E-Mail-Center. Auch das abrufen der Mails von anderen Programmen funktioniert nicht mehr.

 

Das Email-Account besteht schon seit etlichen Jahren und der dazugehörige Festnetzanschuss wurde NICHT gekündigt. Ich haben lediglich ein Schreiben bekommen, dass sich die Grundgebühr um 2€ erhöht. Es wurde nirgends erwähnt das dieses Account gelöscht wird und ich die Daten darauf sichern sollte. Es gab auch keinerlei Voranmeldung, das sich bei dem Mail-Account irgendetwas ändert.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, dieses Account wieder herzustellen bzw. freizuschalten, damit ich die zahlreichen wichtigen Kontakte, Nachrichten und Dateien sichern kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß UIH

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich konnte den Fehler finden. Tarifwechsel von Call Time/T-Net + T-Online eco zu Calltime/Standard (u). Der neue Tarif beinhaltet keine E-Mail-Option. Es musste nur Mail S nachgebucht werden.
@UIH Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @UIH 
kein lokales Backup vorhanden ?

Damit Dir das @Telekom hilft Team  überhaupt helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hey @UIH,

vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass Sie gerade aufgeregt sind, wer wäre das in dieser Situation nicht.
Ich werde mir den Account gerne anschauen und prüfen, warum kein Zugriff mehr möglich ist, und wie wir diesen wieder herstellen.

Wie @Waage1969 schon geschrieben hat, benötige ich dafür Ihre Kundendaten.
Diese können Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.

Geben Sie mir danach bitte hier Bescheid. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @UIH 

Problem schon erledigt / gefunden ?

Wenn ja was war es ?

Wenn nein, dann bitte nach wie vor: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo,

 

ich habe gerade die Daten im Profil ergänzt, allerdings dauert das 'Sichern' irgendwie sehr lange...oder ist es normal, das sich die Anzeige beim Sichern nicht verändert? Wenn es nicht klappt versuche ich es gern erneut.

 

Nein, das Problem ist noch nicht gelöst, ich bekomme interessanterweise auch keine Fehlermeldung, wenn ich von einem anderen Account eine Mail an diese schreibe..

 

Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.

 

Liebe Grüße UIH

Telekom hilft Team
Hallo @UIH,

das Speichern hat geklappt, die Daten sind sichtbar. Vielen Dank.

Habe auch gleich mal nachgesehen. Im System sind für die E-Mail-Adresse (gibt es wirklich schon sehr sehr lange) keine Auffälligkeiten erkennbar.
Letzten Sonntag wurde so kurz nach 22 Uhr das Passwort geändert. Waren Sie das?

Mit einem E-Mail-Programm (z. B. Outlook oder Thunderbird) ist soweit kein Abruf möglich, da soweit kein E-Mail-Passwort eingerichtet ist bzw. gelöscht wurde.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @UIH 
das speichern hat geklappt, den Inhalt sieht aber nur das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Oliver I. @Marita S. 

Bitte noch etwas Geduld 

Gruß

Waage1969

Hallo,

 

ja, Passwortänderung war von mir....

 

LG UIH

Telekom hilft Team

@UIH

Ok, dann leichte Entwarnung Fröhlich

Was genau passiert, wenn Sie das E-Mail-Center aufrufen möchten?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

wenn ich mich einlogge bekomme ich die Meldung:

"Email-Adresse kann nicht registriert werden.

 

Sie besitzen bereits die Email-Adresse *******@t-online.de

 

Um Ihre Wunschadresse zu registrieren haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Ändern Sie ******@t-online.de in Ihre Wunschadresse

- Legen Sie Ihre Wunschadresse als zusätzliche E-Mail-Adresse zu Ihrem bestehenden Postfach an

- Registrieren Sei ein neues Freemail-Postfach mit Ihrer Wunschadresse

- zum Postfach"

 

Meine Emailadresse ist richtig und ich sehe oben rechts auf dieser Seite auch, dass ich eingeloggt bin.

 

Punkt '1' möchte ich auf keinen Fall, ich möchte die Adresse ja behalten.

 

....allerdings ist es egal, auf welchen Link ich auf dieser Seite gehe, ich werde immer wieder auf diese Seite zurückgeleitet. Nur wenn ich oben rechts auf das Icon gehe, bei dem ich sehe, dass ich eingeloggt bin, komme ich auf eine andere Seite und kann dort meine Daten einsehen.

 

Ich werde die nächsten Tage unterwegs sein, und kann nicht sagen, wie oft (bzw. ob) ich ins Netz komme. Es wäre trotzdem nett, wenn Sie weiter versuchen, mein Probelm zu lösen, ich melde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich.

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße UIH

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich konnte den Fehler finden. Tarifwechsel von Call Time/T-Net + T-Online eco zu Calltime/Standard (u). Der neue Tarif beinhaltet keine E-Mail-Option. Es musste nur Mail S nachgebucht werden.
@UIH Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße
Alexander M.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und nette Hilfe,

 

ich finde es allerdings schade, dass weder die Hotline, noch die Mitarbeiter im Telekom-Laden so kompetent waren wie das Team hier.

 

Auch finde ich schade, dass bei dem 'Vertragswechsel', der ja nicht von uns ausging, nicht ordentlich und verständlich kommuniziert wurde, dass es 'Probleme' mit dem Mailaccount gibt/geben kann...aber ich glaube das geht hier an die falsche Adresse.....

 

Deswegen nochmal ein ganz, ganz herzliches und erleichtertes Dankeschön an alle die geholfen haben!

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

 

UIH

Hallo @Alexander M. ,

 

ich habe das gleiche Problem und vermutlich wird auch die gleiche Lösung funktionieren.

Können Sie mir bitte auch helfen und dies lösen?

 

Danke und Grüße

Ralph24

Hallo,

 

liest dies jemand von "Telekom hilft" mit und kann mir helfen?

Soll ich besser einen neuen Beitrag zum Thema eröffnen?

 

Danke und Grüße

Ralph24

Hallo @Ralph24 

das @Telekom hilft Team  liest hier auch mit Zwinkernd

@Alexander M.  @Oliver I. @Marita S.  z. B. sin an verschiedenen Tagen zu meist unterschiedlichen Schichten hier.

Es kann hier und da auch schon mal ein paar Tage dauern Engel

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

danke für die Antwort.

Kann mir einer der anderen Kollegen mit dem bestehenden Problem weiterhelfen?

 

MfG

Ralph24

Hallo @Ralph24 

ich bein ein Kunde wie Du Zwinkernd

Das @Telekom hilft Team  ist aber ja bereits informiert und hier hilft momentan halt nur etwas Geduld Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Guten Tag und danke für das Gespräch! @Ralph24

Wie besprochen habe ich die Buchung vorgenommen.

Somit ist der Zugriff ab dem 09. September 2019 wieder möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Danke @Luca Br. . Seit heute funktioniert es wieder.

 

 

MfG

Ralph24

Hallo @Ralph24 

perfekt und Danke für die Rückmeldung !

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Das freut mich zu hören. @Ralph24

Ich wünsche eine angenehme Restwoche! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

So, nun weiß ich endlich, WARUM die Emailadresse der Großeltern nicht mehr funktioniert. Doch was muss ich nun im Detail tun, um sie wieder aktiv zu kriegen? Der Vertrag lief am 16.12.19 aus und sie können mir nur noch ihre Kundennummer nennen.

 

So, nun weiß ich endlich, WARUM die Emailadresse der Großeltern nicht mehr funktioniert. Doch was muss ich nun im Detail tun, um sie wieder aktiv zu kriegen? Der Vertrag lief am 16.12.19 aus und sie können mir nur noch ihre Kundennummer nennen.

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...Danke!

Hallo @misc.alex 

willkommen.
Zuerst solltest Du mal für das @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. 
In dem "Ifofeld" dann alles an Daten von Deinen Großeltern angeben.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Danke. Inzwischen hat sich die Angelegenheit auf anderem Wege geklärt: Die Personen gehen vertraglich zurück zur Telekom, damit ist dann die alte Email-Adresse wieder nutzbar. 

 

Trotzdem Danke!