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01.08.2019 18:46
Sehr geehrtes Telekom-Team,
seit ca. 3 Tagen kann ich nicht mehr auf mein Email-Account zugreifen.
Login und Passwort sind correct, da ich meine eigenen Daten einsehen kann, allerdings komme ich nicht weiter zu meinen Mails bzw. ins E-Mail-Center. Auch das abrufen der Mails von anderen Programmen funktioniert nicht mehr.
Das Email-Account besteht schon seit etlichen Jahren und der dazugehörige Festnetzanschuss wurde NICHT gekündigt. Ich haben lediglich ein Schreiben bekommen, dass sich die Grundgebühr um 2€ erhöht. Es wurde nirgends erwähnt das dieses Account gelöscht wird und ich die Daten darauf sichern sollte. Es gab auch keinerlei Voranmeldung, das sich bei dem Mail-Account irgendetwas ändert.
Ich bitte dringend um Hilfe, dieses Account wieder herzustellen bzw. freizuschalten, damit ich die zahlreichen wichtigen Kontakte, Nachrichten und Dateien sichern kann.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß UIH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.08.2019 19:26
Hallo @UIH
kein lokales Backup vorhanden ?
Damit Dir das @Telekom hilft Team überhaupt helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
01.08.2019 20:01
02.08.2019 13:57
Hallo @UIH
Problem schon erledigt / gefunden ?
Wenn ja was war es ?
Wenn nein, dann bitte nach wie vor: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergesse, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
02.08.2019 15:26
Hallo,
ich habe gerade die Daten im Profil ergänzt, allerdings dauert das 'Sichern' irgendwie sehr lange...oder ist es normal, das sich die Anzeige beim Sichern nicht verändert? Wenn es nicht klappt versuche ich es gern erneut.
Nein, das Problem ist noch nicht gelöst, ich bekomme interessanterweise auch keine Fehlermeldung, wenn ich von einem anderen Account eine Mail an diese schreibe..
Vielen Dankt im Voraus für die Hilfe.
Liebe Grüße UIH
02.08.2019 15:39
02.08.2019 15:41
Hallo @UIH
das speichern hat geklappt, den Inhalt sieht aber nur das @Telekom hilft Team wie z. B. @Oliver I. @Marita S.
Bitte noch etwas Geduld
Gruß
Waage1969
02.08.2019 16:54
Hallo,
ja, Passwortänderung war von mir....
LG UIH
02.08.2019 17:05 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 17:06 durch den Autor
@UIH
Ok, dann leichte Entwarnung
Was genau passiert, wenn Sie das E-Mail-Center aufrufen möchten?
Viele Grüße
Oliver I.
03.08.2019 15:33
Hallo,
wenn ich mich einlogge bekomme ich die Meldung:
"Email-Adresse kann nicht registriert werden.
Sie besitzen bereits die Email-Adresse *******@t-online.de
Um Ihre Wunschadresse zu registrieren haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Ändern Sie ******@t-online.de in Ihre Wunschadresse
- Legen Sie Ihre Wunschadresse als zusätzliche E-Mail-Adresse zu Ihrem bestehenden Postfach an
- Registrieren Sei ein neues Freemail-Postfach mit Ihrer Wunschadresse
- zum Postfach"
Meine Emailadresse ist richtig und ich sehe oben rechts auf dieser Seite auch, dass ich eingeloggt bin.
Punkt '1' möchte ich auf keinen Fall, ich möchte die Adresse ja behalten.
....allerdings ist es egal, auf welchen Link ich auf dieser Seite gehe, ich werde immer wieder auf diese Seite zurückgeleitet. Nur wenn ich oben rechts auf das Icon gehe, bei dem ich sehe, dass ich eingeloggt bin, komme ich auf eine andere Seite und kann dort meine Daten einsehen.
Ich werde die nächsten Tage unterwegs sein, und kann nicht sagen, wie oft (bzw. ob) ich ins Netz komme. Es wäre trotzdem nett, wenn Sie weiter versuchen, mein Probelm zu lösen, ich melde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich.
Vielen Dank!
Liebe Grüße UIH
03.08.2019 18:22
Vielen Dank nochmal für die schnelle und nette Hilfe,
ich finde es allerdings schade, dass weder die Hotline, noch die Mitarbeiter im Telekom-Laden so kompetent waren wie das Team hier.
Auch finde ich schade, dass bei dem 'Vertragswechsel', der ja nicht von uns ausging, nicht ordentlich und verständlich kommuniziert wurde, dass es 'Probleme' mit dem Mailaccount gibt/geben kann...aber ich glaube das geht hier an die falsche Adresse.....
Deswegen nochmal ein ganz, ganz herzliches und erleichtertes Dankeschön an alle die geholfen haben!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
UIH
02.09.2019 21:21
Hallo @Alexander M. ,
ich habe das gleiche Problem und vermutlich wird auch die gleiche Lösung funktionieren.
Können Sie mir bitte auch helfen und dies lösen?
Danke und Grüße
Ralph24
03.09.2019 21:06
Hallo,
liest dies jemand von "Telekom hilft" mit und kann mir helfen?
Soll ich besser einen neuen Beitrag zum Thema eröffnen?
Danke und Grüße
Ralph24
03.09.2019 21:12
Hallo @Ralph24
das @Telekom hilft Team liest hier auch mit
@Alexander M. @Oliver I. @Marita S. z. B. sin an verschiedenen Tagen zu meist unterschiedlichen Schichten hier.
Es kann hier und da auch schon mal ein paar Tage dauern
Gruß
Waage1969
03.09.2019 22:15
Hallo @Waage1969 ,
danke für die Antwort.
Kann mir einer der anderen Kollegen mit dem bestehenden Problem weiterhelfen?
MfG
Ralph24
04.09.2019 12:01
Hallo @Ralph24
ich bein ein Kunde wie Du
Das @Telekom hilft Team ist aber ja bereits informiert und hier hilft momentan halt nur etwas Geduld
Gruß
Waage1969
04.09.2019 16:49
09.09.2019 21:12
10.09.2019 10:28
11.09.2019 09:25
01.09.2020 20:14
So, nun weiß ich endlich, WARUM die Emailadresse der Großeltern nicht mehr funktioniert. Doch was muss ich nun im Detail tun, um sie wieder aktiv zu kriegen? Der Vertrag lief am 16.12.19 aus und sie können mir nur noch ihre Kundennummer nennen.
05.09.2020 11:35
So, nun weiß ich endlich, WARUM die Emailadresse der Großeltern nicht mehr funktioniert. Doch was muss ich nun im Detail tun, um sie wieder aktiv zu kriegen? Der Vertrag lief am 16.12.19 aus und sie können mir nur noch ihre Kundennummer nennen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann...Danke!
05.09.2020 13:38
Hallo @misc.alex
willkommen.
Zuerst solltest Du mal für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
In dem "Ifofeld" dann alles an Daten von Deinen Großeltern angeben.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
05.09.2020 16:11
Danke. Inzwischen hat sich die Angelegenheit auf anderem Wege geklärt: Die Personen gehen vertraglich zurück zur Telekom, damit ist dann die alte Email-Adresse wieder nutzbar.
Trotzdem Danke!
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