• Antworten

        Email Adresse behalten bei Providerwechsel?

        Highlighted
        Starter
        Beitrag: 1 von 56
        Hallo,

        kurze schnelle Frage:

        kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln sollte? Oder muss ich dazu noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

        vielen Dank.

        p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es geht aber nur Webmail..

        Bitte um Klarstellung, DANKE!
        55 ANTWORTEN
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 56

        Sehr geehrte Kundin,
        sehr geehrter Kunde,
        "larsundsusi" (Nickname) schrieb:
        > kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln
        > sollte?
        Ja, das ist seit kurzer Zeit auf einem kleinen Umweg möglich. Weitere
        Informationen hierzu erhalten Sie unter <>
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Online-Team
        -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
        Starter
        Beitrag: 3 von 56
        Hallo,

        larsundsusi schrieb:
        > p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es
        > geht aber nur Webmail..

        "Ja, aber nur Webmail" ist richtig.

        Regards
        Thomas
        Und der Herr sprach: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und die Forensoftware ward schlimmer.
        Starter
        Beitrag: 4 von 56
        T-Online-Team schrieb:
        --------------------------------------------------------------------------------
        > > Sehr geehrte Kundin,
        > sehr geehrter Kunde,
        >
        > "larsundsusi" (Nickname) schrieb:
        >
        > > kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln
        > > sollte?
        >
        > Ja, das ist seit kurzer Zeit auf einem kleinen Umweg möglich. Weitere
        > Informationen hierzu erhalten Sie unter <>
        >
        > Mit freundlichen Grüßen
        > Ihr T-Online-Team
        >

        Sehr geehrtes T-Online-Team,
        ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden muss.
        Was ist nun richtig ? "kleiner Umweg", den ich nicht nachvollziehen kann, was ist dabei zu tun ? o_d_e_r die Auskunft, dass die e-mail-Adressen ohne Zutun des Kunden erhalten bleiben ?
        Freundliche Grüße
        bertfox
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 56

        Hallo bertfox,
        "bertfox" (Nickname) schrieb:
        > ich habe heute tel. vom Service-Team die Auskunft erhalten, dass bei
        > Kündigung des Festanschlusses alle e-mail-Adressen bei T-Online
        > erhalten bleiben o_h_n_e dass ich in irgendeiner Weise aktiv werden
        > muss.
        Das ist richtig. Wir interpretierten den Betreff Ihres Beitrags so,
        dass hiermit ein Internetproviderwechsel - und somit eine Kündigung
        Ihres T-Online Accounts - gemeint war.
        > Was ist nun richtig ?
        Sofern es tatsächlich nur um den Wechsel des Festnetzanschlusses gehen
        sollte, ist die Aussage unser telefonischen Hotline zutreffend. Ihr
        T-Online Account bleibt hiervon unberührt.
        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Online-Team
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
        http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
        --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---