Email Adresse behalten bei Providerwechsel?

Hallo,

kurze schnelle Frage:

kann man seine E-Mail Adresse behalten, falls man den Anbieter wechseln sollte? Oder muss ich dazu noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen?

vielen Dank.

p.s. an der Hotline! kriegt man verschiedene Antworten, Abo ~5,EUR *pff*, ja, es geht aber nur Webmail..

Bitte um Klarstellung, DANKE!

danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen: ich melde mich mit einer anderen Adresse bei Freemail an und ändere dann meine jetztige Adresse bei T-online? Und ändere danach die Adresse bei Freemail zu meiner Alten?


genau so würde ich das machen.


Bleiben eigentlich meine Emails erhalten?


ja, Du änderst lediglich den Alias.


Wahrscheinlich nur, wenn ich die gleiche Adresse bei Freemail wieder erhalte?



über den neuen Namen, solange Du noch Kunde bist.

Bleiben eigentlich meine Emails erhalten? Wahrscheinlich nur, wenn ich die gleiche Adresse bei Freemail wieder erhalte?

Wenn du bisher deine E-Mails nur über das E-Mail Center abgerufen hast und du damit meinst, ob du nach dem Wechsel auf ein Freemail Konto noch Zugriff auf deine alten Mails hast, dann ist die Antwort jein.

Solange dein jetziges Postfach besteht, kannst da natürlich auf die Mails zugreifen. Nach dem Umzug des Alias auf ein Freemail Konto werden neue Mails an deine Adresse natürlich in dem Freemail Konto landen, die alten Mails bleiben aber im alten Postfach. Hier würde ich empfehlen, sofern du das noch nicht machst, die Mails mit einem E-Mail Programm über Pop3 abzurufen, dann hast du sie lokal auf dem Rechner.
Telekom hilft Team
Hallo RKu01,

wir befürchten, hier gibt’s ein paar kleine Missverständnisse Zwinkernd

Mit Freemail-Konto ist hier ein kostenfrei nutzbares E-Mail Konto bei der Telekom gemeint.

Zunächst ändern Sie bitte Ihre bisherige E-Mail Adresse ab (Option "E-Mail Adresse nicht sperren" nicht vergessen!). Nun können Sie ein kostenfreies E-Mail Konto mit Ihrer gewünschten E-Mail Adresse anlegen. Dieses Konto ist auch direkt nutzbar.

Ihre bisherigen E-Mails werden hierbei nicht übertragen. Diese sind -bis zur Konto-Löschung) nur auf Ihrem "alten" E-Mail Konto verfügbar. Wenn Sie hier wichtige E-Mails angesammelt haben, empfehlen wir den einmaligen Abruf mit einem E-Mail Programm.
Moin Telekom Team,


wir befürchten, hier gibt’s ein paar kleine Missverständnisse Zwinkernd

Zunächst ändern Sie bitte Ihre bisherige E-Mail Adresse ab (Option "E-Mail Adresse nicht sperren" nicht vergessen!). Nun können Sie ein kostenfreies E-Mail Konto mit Ihrer gewünschten E-Mail Adresse anlegen.


wegen der sehr oft vorkommenden unplanmäßigen Wartungsarbeiten, oder anderen unerwarteten Sackgassen (Ressourcenprobleme, Software Inkompatibilität, etc.) würde ich sicherheitshalber das Freemail Konto zuerst unter anderen Namen anlegen und anschließend erst die Basic + Basic free-Adresse relativ zeitnah nacheinander ändern.
ist dies heute immer noch so bei einem kompletten Wechsel des Anbieters.
Gelöschter Nutzer
Hallo maik62,


ist dies heute immer noch so bei einem kompletten Wechsel des Anbieters.
ja.

MfG P.K.