Email-Adresse behalten

Gelöst

Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Wie kann ich trotzdem meine E-Mail Adresse weiter nutzen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @mbjansen und @hubert.meyes,

in diesem Link finden sie eine Anleitung nach der sie die E-Mailadressen in sogenannte Freemailadressen überführen können.

Viele Grüße
Harald K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sie haben gekündigt und möchten Ihre E-Mail-Adresse @fk12373.de behalten? Kein Problem!

Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum können Sie Ihre E-Mail-Adresse weiter benutzen.

In dieser Zeit können Sie sich über www.telekom.de/telekom-login-behalten Ihre E-Mail-Adresse sichern. Danach wird sie gelöscht.

 

Zuerst klicken Sie den Link an und geben Ihre E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort ein.

Ein Formular öffnet sich.

Was muss ich machen?

Ergänzen Sie bitte jetzt die Angaben in "Persönliche Daten" (1), danach vergeben Sie sich ein neues Passwort (2) sowie eine Sicherheitsfrage (3).

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Sie haben gekündigt und möchten Ihre E-Mail-Adresse @fk12373.de behalten? Kein Problem!

Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum können Sie Ihre E-Mail-Adresse weiter benutzen.

In dieser Zeit können Sie sich über www.telekom.de/telekom-login-behalten Ihre E-Mail-Adresse sichern. Danach wird sie gelöscht.

 

Zuerst klicken Sie den Link an und geben Ihre E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort ein.

Ein Formular öffnet sich.

Was muss ich machen?

Ergänzen Sie bitte jetzt die Angaben in "Persönliche Daten" (1), danach vergeben Sie sich ein neues Passwort (2) sowie eine Sicherheitsfrage (3).

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Und wenn die 180 Tage um sind?

Telekom hilft Team

Hallo Ali_Nar,


@Ali_Nar schrieb:
Und wenn die 180 Tage um sind?


wenn die Nachnutzungszeit der E-Mail Adresse nach der Kündigung abgelaufen ist, fällt die E-Mail Adresse in eine 90-tägige Sperrfrist. Diese "Karenzzeit" dient dazu, dass niemand diese Adresse sofort wieder einrichten kann und somit möglicherweise E-Mails erhalten würde, die noch an den alten Nutzer gerichtet waren.
Sollte sich Ihre Adresse in der Karenzzeit befinden, könnten wir sie jedoch auch vorzeitig wieder für Sie freigeben. Dazu benötigen wir dieses ausgefüllte und unterschriebene Formular.

Viele Grüße
Jürgen U.

Habe meinen Wohnsitz nach Ungarn verlegt und mőcchte mit meiner Email Adresse weiter surfen.

Habe meinen Wohnsitz nach Ungarn verlegt und mőchte mit meiner Email Adresse weiter arbeiten.

Telekom hilft Team
Hallo @betz,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@betz schrieb:
Habe meinen Wohnsitz nach Ungarn verlegt und mőchte mit meiner Email Adresse weiter arbeiten.


Wenn der Telekom Anschluss in Deutschland bereits gekündigt ist, bleibt die E-Mail Adresse noch für 180 Tage ab dem Kündigungsdatum weiter nutzbar. In dieser Zeit können Sie die Adresse auf ein Freemail Postfach übernehmen. Dazu gehen Sie einfach auf die Seite www.telekom.de/telekom-login-behalten .

Sollten die 180 Tage bereits überschritten sein, fällt die E-Mail Adresse in eine 90-tägige Sperrfrist. Gern können wir Ihnen die Adresse dann auch vorab freigeben, wenn Sie uns dazu dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben zusenden.

Viele Grüße
Jürgen U.

@Cas-64 schrieb:

Sie haben gekündigt und möchten Ihre E-Mail-Adresse @fk12373.de behalten? Kein Problem!

Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum können Sie Ihre E-Mail-Adresse weiter benutzen.

In dieser Zeit können Sie sich über www.telekom.de/telekom-login-behalten Ihre E-Mail-Adresse sichern. Danach wird sie gelöscht.

 

Zuerst klicken Sie den Link an und geben Ihre E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Passwort ein.

Ein Formular öffnet sich.

Was muss ich machen?

Ergänzen Sie bitte jetzt die Angaben in "Persönliche Daten" (1), danach vergeben Sie sich ein neues Passwort (2) sowie eine Sicherheitsfrage (3).

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...


 Der Link funktioniert nicht. Es erscheint immer Error 404 Forbidden. Gibt es irgendeine andere Lösung um die Mailadresse zu behalten?

Telekom hilft Team
Hallo lobo-gk,

herzlich willkommen in unserer Community.

Eine Umwandlung der E-Mail-Adresse ist nur über diesen Weg möglich. Wenn Sie keine aktuellen E-Mails im Postfach haben, können Sie die Adresse auch einfach im E-Mail Center ändern bzw. löschen. Wichtig hierbei ist, dass die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" deaktiviert wird. Anschließend kann die E-Mail-Adresse neu eingerichtet werden.

Bevor Sie dieses tun, habe ich noch eine kleine Bitte: Können Sie in Ihrem Netzwerk testweise IPv6 deaktivieren und die Umstellung erneut probieren?

Viele Grüße
Oliver I.

@KaWoMashi schrieb:

Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Wie kann ich trotzdem meine E-Mail Adresse weiter nutzen?


 

Ich möchte meine E-Mail Adresse dauerhaft weiter nutzen, was muss ich tun? Mein Vetrag endet am 11.02.2016

 


Gruß

Michael Jansen

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @mbjansen und @hubert.meyes,

in diesem Link finden sie eine Anleitung nach der sie die E-Mailadressen in sogenannte Freemailadressen überführen können.

Viele Grüße
Harald K.