Email Adresse nicht mehr verfügbar

Gelöst

Hallo zusammen,

habe meinen Festnetzvertrag mit Internet bei der Telekom gekündigt wegen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Meine Email Adresse ist jetzt auch weg. Wie erhalte ich sie wieder? Beim Versuch sie zu übertragen, erhalte ich den Hinweis, dass sie erst gekündigt sein muss....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auf der Kündigungsbestätigung stand m W. der Hinweis, wie man die Vertragsadresse in eine Freemail Adresse wandelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Karo66  schrieb: (...) Meine Email Adresse ist jetzt auch weg. Wie erhalte ich sie wieder? Beim Versuch sie zu übertragen, erhalte ich den Hinweis, dass sie erst gekündigt sein muss....

Eine E-Mail-Adresse kann nicht übertragen werden wie eine Rufnummer.

Auf der Kündigungsbestätigung stand m W. der Hinweis, wie man die Vertragsadresse in eine Freemail Adresse wandelt.

Leider habe ich auf Nachfrage eine andere Aussage erhalten....


@Karo66  schrieb:

Leider habe ich auf Nachfrage eine andere Aussage erhalten....


Habe keine Ahnung was du denn (genau) gefragt hast, und welche Antwort du darauf erhalten hast.

 

Fest steht:

Bei einem Providerwechsel gibt es Möglichkeiten, die bisherige (t-online.de)-Adresse weiterhin als Freemailadresse bei der Telekom zu behalten.

Es ist aber NICHT möglich, eine Adresse von einem zum andern Provider zu übertragen.

 

Um was geht es dir denn jetzt ?

Telekom hilft Team
Hallo @Karo66,

ja, es ist möglich seine Email-Adresse weiterhin als Freemailvariante zu nutzen. Diese Info hast du hier ja bereits schon erhalten.

Hier noch mal eine ausführliche Anleitung: http://bit.ly/1maUyt6

Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen.

Beste Grüße
Julia U.