Email Anhänge lassen sich nicht ausdrucken

Gelöst

Hallo,die Anhänge meiner Emails lassen sich nicht ausdrucken bzw. runterladen.Es wäre wohl keine pdf Dateien,obwohl es welche sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,habe den Acrobat Reader nochmal aktualisiert und dann ging es irgendwie.Nur mit anhängenden Fotos gab es noch Probleme.Wenn ich wieder Probleme habe melde ich mich wieder.Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@rudmo1 

 

Hat das beschriebene Problem mit einem Labortest zu tun? -

 

Außerdem fehlen alle Angaben, ob das e-mail-Center oder ein e-mail-Programm benutzt wird.

 

Welche Fehlermeldung wird beim Druck- bzw. Downloadversuch angezeigt?

 

 

 


@rudmo1  schrieb:

Hallo,die Anhänge meiner Emails lassen sich nicht ausdrucken bzw. runterladen.Es wäre wohl keine pdf Dateien,obwohl es welche sind.


Hast du dein Betriebssystem so eingestellt, das es die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen anzeigt?

Welche Endung wird angezeigt?


@rudmo1  schrieb:

Hallo,die Anhänge meiner Emails ...


Wie hast Du Zugriff auf die E-Mails?

- Über das E-Mail-Center (Online im Webbrowser)?

- über ein E-Mail-Programm (Outlook Express, Live Mail, Thunderbird, Outlook, ...) ?

- über eine App auf einem Mobilgerät

 

 


@rudmo1  schrieb:

Hallo,die Anhänge meiner Emails lassen sich nicht ... runterladen.


Wie lädtst Du die Anhänge runter ?

- einfach in der Mail doppelklicken?

- Über das "Anhänge speichern"-Menü

- mittels 'drag an drop' einfach mit der Maus ziehen?

- über die "Anlagen sichern"-Funktion einer App?

 

 


@rudmo1  schrieb:

Es wäre wohl keine pdf Dateien,obwohl es welche sind.


Mit welchem Betriebssystem in welcher Version arbeitest Du?

Kennst Du den Absender?

Erwartest Du PDF-Dateien vom Absender?

Ist sich der Absender sicher, dass er auch "echte" PDF-Dateien geschickt hat?

Welche Endungen haben die PDF-Dateien ?

Was steht im Explorer in der Spalte "Typ"

Welche Fehlermeldung erscheint beim Runterladen?

Welche Fehlermeldung erscheint beim Öffnen der Datei?

 

Um die letzten Fragen besser verstehen zu können empfehle ich folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=wK3O-OBlbOg

 

Sehr geehrte(r) @rudmo1 ,

wenn Sie hier von uns ernsthafte Hilfe erwarten, müssen Sie das Problem schon etwas präziser beschreiben.

Wir kennen weder Ihr Gerät, noch Ihre Software !

Wir sehen auch Ihre Fehlermeldungen von hier aus nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dilbert

 

 

.

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @rudmo1!


rudmo1 schrieb: Hallo,die Anhänge meiner Emails lassen sich nicht ausdrucken bzw. runterladen.Es wäre wohl keine pdf Dateien,obwohl es welche sind.

Wir finden schon heraus, wo der Hase im Pfeffer liegt. Fröhlich Dazu brauche ich (und wir) mehr Infos.

Greetz
Stefan D.

Hallo und vielen Dank für die Reaktion.Einige Angaben noch verwendet wird Windows 10,Firefox ist der Webbrowser.Mein Postfach habe ich bei T-Online.Als ich eine Email von meinem Reisebüro mit anhängender Datei bekam,konnte ich diese Datei zwar öffnen,als ich diese aber ausdrucken wollte wurde sie geschlossen.Die Datei endete mit pdf.Beim Versuch des runterladens erschien unter links auf dem Bildschirm"Fehler-keine Datei".MfG


@rudmo1  schrieb:

- Windows 10,

- Firefox ist der Webbrowser.

- Mein Postfach habe ich bei T-Online.

 

Als ich eine Email [...] mit anhängender Datei bekam,


Danke für die Rückmeldung.

 

Wie werden die Mails abgerufen?

- E-Mailprogramm (Outlook, Outlook Express, Live Mail, Thunderbird o.ä.) ?

- E-Mail App auf einem Mobilgerät

- über das E-Mail-Center (online im Web-Browser über www.t-online.de) ?

 

Zum Drucken ist es immer am Besten, die Datei nicht im Browser zu lesen und zu drucken, sondern die Datei aus der Mail heraus lokal auf dem PC zu speichern und dann mit dem Adobe Reader / Foxit Reader o.ä. zu öffen und zu drucken.

 

Wurden die PDF-Dateien ggf. in einem ZIP-Archiv zusammengefasst und mehrere PDF-dateien als ZIP-Anhang gesendet?

Ist bei Windows 10 eingestellt, dass im Explorer die Dateiendungen angezeigt werden ?

Welche Dateiendungen haben die Dateien?

 

Gruß

 

Hi,wie stelle ich das Anzeigen der Endungen im Explorer ein?Die Mails werden online über T-online abgerufen.Zip Archiv ist nicht.MfG

Gelöschter Nutzer

@rudmo1  schrieb:

Hi,wie stelle ich das Anzeigen der Endungen im Explorer ein?Die Mails werden online über T-online abgerufen.Zip Archiv ist nicht.MfG


https://praxistipps.chip.de/windows-dateiendungen-im-explorer-anzeigen_1946

Hallo @rudmo1 

 

Wenn Sie die dateien aus dem E-Mail-Center speichern, bitte darauf achten, dass beim Dialogfeld "Speichern / Speichern unter" der Dateiname richtig geschrieben wird und auch die Endung der Datei korrekt übertragen wird.

Anhang_speichern.png

Gegebenenfalls muss der Dateiname beim Speichern angepasst werden.

 

T-Online hat ein Problem mit dateinamen, die Leerzeichen oder Umlaute enthalten oder beides. Falls dies bei Ihren dateien zutreffen sollte, muss die Datei beim Speichern schon der richtige Dateiname zugewiesen werden oder die Datei muss nach dem Speichern umbenannt werden - einschießlich der Dateiendung.

 

Zum Thema dateierweiterungen noch ganz kurz:

1.) im Explorer unter dem menü Ansicht recht auf Optionen klicken

Ansicht_Optionen.png

 

2.) In den Einstellungen für die Ansicht

den Haken entfernen

Erweiterungen_ausblenden.png

dann übernehmen klicken und dann Ansichtsoptionen für alle Fenster übernehmen klicken dann OK.

 

Hallo,in der Einstellung für die Ansicht war kein Haken gesetzt.MfG

Hallo,beim Versuch runterzuladen wird die Datei richtig ins Dialogfeld übertragen,lediglich die in Klammern stehende Größenangabe fehlt.Trotzdem erscheint"Fehler-keine Datei".MfG


@rudmo1  schrieb:

Hallo,beim Versuch runterzuladen wird die Datei richtig ins Dialogfeld übertragen,lediglich die in Klammern stehende Größenangabe fehlt.Trotzdem erscheint"Fehler-keine Datei".MfG


Versuch mal folgendes:

- Im E-Mail-Center die Mails als EML speichern. (Menüleiste rechts auf "Mehr")

- Die *.eml-Datei lokal auf dem PC ablegen.

- Die *.eml-Datei mit einem Mailprogramm öffnen (z.B. Windows Live Mail, Outlook, Thunderbird) - notfalls auf einem anderen PC

 

Wenn das nicht hilft:

Mail an GMX oder Web.de oder einen anderen Mailanbieter weiterleiten und wieder zurückschicken. Ist doof kann aber helfen.

 

 

OK,ich danke vielmals für die Unterstützung!


@rudmo1  schrieb:

OK,ich danke vielmals für die Unterstützung!


Hat es jetzt funktioniert?

Hallo,habe den Acrobat Reader nochmal aktualisiert und dann ging es irgendwie.Nur mit anhängenden Fotos gab es noch Probleme.Wenn ich wieder Probleme habe melde ich mich wieder.Danke für die Hilfe!

hallo, seit das EDGE heruntergeladen ist kann ich keine pdf emails ausdrucken. voeher alles ok.

gruss jürgen jordan

Hallo @troeger1987295,

bitte versuche es mit einem anderen Browser, dann sollte es funktionieren.

Grüße
Sarah S.

Danke!