crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit einiger Zeit bekomme ich beim Email anmelden folgende Frage gestellt:
Ich bin damit einverstanden, dass die Telekom Deutschland GmbH an https://tipi.api.t-online.de folgende Daten bei Anmeldung zur Verfügung stellt:
Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich
Hallo @TDTelekom
@TDTelekom schrieb:
[...]
Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.
Wenn du das nicht machen willst, bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:
Hallo @TDTelekom
@TDTelekom schrieb:
[...]
Ich beantworte diese Frage permanent mit "keine Freigabe erteilen". Trotzdem wird diese Frage bei jedem Anmelden neu gestellt. Ich habe den Eindruck, ich soll weichgekocht werden, bis ich die Freigabe erteile. Gibt es eine Möglichkeit diese Fragerei abzustellen? Ich möchte bitte nicht diskutieren, ob diese Freigabe sinnvoll oder harmlos oder sonst was ist! Ich möchte die Freigabe nicht erteilen, basta.
Wenn du das nicht machen willst, bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:
31.10.2019 13:13
Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein. Dann ist das keine Frage, sondern die Mitteilung "wir nerven sie solange mit dieser Frage, bis sie aufgeben".
31.10.2019 13:17
@TDTelekom, ja das ist mein ernst als Telekom-Kunde.
Wenn einem was nicht gefällt, muss man wechseln.
Ich weiß warum ich seit Jahren meinen eigenen EMail-Server nutze und für einige Sachen einen anderen Anbieter (mit Weiterleitungsfunktion) nutze.
31.10.2019 13:19
Oder einfach keinen Direktlink zum E-Mail Center nutzen, sondern sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen.
02.11.2019 11:12 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 11:19 durch den Autor
"...sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen."
Das ist leider nicht immer möglich, weil die Seite www.t-online.de bei einige Firmen gesperrt bzw. blockiert wird,
warum auf immer, vielleicht zu viel PopUp-Werbung dort gefunden, usw... und
sie wird auf PopUp-Blocker- oder Firewall-Ebene auf den Firmen Web- bzw. Internet-Server blockiert.
Aber, bitte, warum werden die Daten
jetzt weitergegeben?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.
02.11.2019 11:51
@tcom_user schrieb:"...sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen."
Das ist leider nicht immer möglich, weil die Seite www.t-online.de bei einige Firmen gesperrt bzw. blockiert wird,
warum auf immer, vielleicht zu viel PopUp-Werbung dort gefunden, usw... undsie wird auf PopUp-Blocker- oder Firewall-Ebene auf den Firmen Web- bzw. Internet-Server blockiert.
Aber, bitte, warum werden die Daten
- Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, PLZ, Ort, Sprache, Mobilfunkrufnummer, Benutzername, anonymisierte Kennung
jetzt weitergegeben?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.
Und da liegt dein Problem.
Über Firmenanschlüsse gibt es immer wieder Probleme.
02.11.2019 12:09 Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 12:10 durch den Autor
Ja, ok, vielen Dank, aber, bitte, warum werden die o.g. Daten jetzt weitergegeben?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.
02.11.2019 12:21
@tcom_user schrieb:Ja, ok, vielen Dank, aber, bitte, warum werden die o.g. Daten jetzt weitergegeben?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.
@tcom_user, das wird wohl ein Versuch sein, die Firmenstrucktur zu umgehen.
Ich würde es lieber lassen, denn nicht ohne Grund wollen Firmen das nicht. Das umgehen und nutzen kann in vielen Firmen sogar zur Abmahnung oder Schadenersatz führen. Siehe dazu hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/private-e-mail-nutzung-am-arbeitsplatz-was-koennen-arbeitgeber-tun...
02.11.2019 14:24
02.11.2019 22:17
Hallo tcom_user vielen Dank für deine Beiträge. Ich bin Privatmann und nutze den Direktlink, um der ätzenden Reklame zu entgehen und schneller zum eigentlichen Ziel, nämlich den Emails zu kommen. Deshalb ist der Tip von anderen, doch den Normalweg zu nehmen, für mich nicht die Lösung. Deine Fragestellung, der allerdings permanent ausgewichen wird, bringt es aber genau auf den Punkt. Was wollen die überhaupt mit den Daten? Und warum "zwingen" sie die User durch permanente Nachfragen irgendwann die Zustimmung zu erteilen?
Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.