Email Anmeldung mit tipi.api Anfrage

Gelöst

Seit einiger Zeit bekomme ich beim Email anmelden folgende Frage gestellt:

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich Zwinkernd

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Weitergabe-personenbezogener-Daten-bei-der-Telekom-...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @TDTelekom 


@TDTelekom  schrieb:
[...]

Wenn du das nicht machen willst, bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:

  1. Ohne diese Freigabe immer wieder die Freigabeanfrage bekommen
  2. einen anderen EMail-Anbieter nutzen (dann am besten mit einer Weiterleitung)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @TDTelekom 


@TDTelekom  schrieb:
[...]

Wenn du das nicht machen willst, bleibt dir nur 2 Möglichkeiten:

  1. Ohne diese Freigabe immer wieder die Freigabeanfrage bekommen
  2. einen anderen EMail-Anbieter nutzen (dann am besten mit einer Weiterleitung)

Das kann doch wohl nicht ihr Ernst sein. Dann ist das keine Frage, sondern die Mitteilung "wir nerven sie solange mit dieser Frage, bis sie aufgeben".

Gelöschter Nutzer

@TDTelekom, ja das ist mein ernst als Telekom-Kunde.

Wenn einem was nicht gefällt, muss man wechseln.

 

Ich weiß warum ich seit Jahren meinen eigenen EMail-Server nutze und für einige Sachen einen anderen Anbieter (mit Weiterleitungsfunktion) nutze.

Oder einfach keinen Direktlink zum E-Mail Center nutzen, sondern sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen.

"...sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen."
Das ist leider nicht immer möglich, weil die Seite www.t-online.de bei einige Firmen gesperrt bzw. blockiert wird,
warum auf immer, vielleicht zu viel PopUp-Werbung dort gefunden, usw... und

sie wird auf PopUp-Blocker- oder Firewall-Ebene auf den Firmen Web- bzw. Internet-Server blockiert.

 

Aber, bitte, warum werden die Daten

 

  • Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, PLZ, Ort, Sprache, Mobilfunkrufnummer, Benutzername, anonymisierte Kennung

jetzt weitergegeben?

Was sollte jetzt tipi.api damit machen?

Danke.

 

 

Gelöschter Nutzer

@tcom_user  schrieb:

"...sich auf dem vorgesehenen Weg www.t-online.de einloggen."
Das ist leider nicht immer möglich, weil die Seite www.t-online.de bei einige Firmen gesperrt bzw. blockiert wird,
warum auf immer, vielleicht zu viel PopUp-Werbung dort gefunden, usw... und

sie wird auf PopUp-Blocker- oder Firewall-Ebene auf den Firmen Web- bzw. Internet-Server blockiert.

 

Aber, bitte, warum werden die Daten

 

  • Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Straße, PLZ, Ort, Sprache, Mobilfunkrufnummer, Benutzername, anonymisierte Kennung

jetzt weitergegeben?

Was sollte jetzt tipi.api damit machen?

Danke.

 

 


Und da liegt dein Problem.

Über Firmenanschlüsse gibt es immer wieder Probleme.

Ja, ok, vielen Dank, aber, bitte, warum werden die o.g. Daten jetzt weitergegeben?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.

Gelöschter Nutzer

@tcom_user  schrieb:

Ja, ok, vielen Dank, aber, bitte, warum werden die o.g. Daten jetzt weitergegeben?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.


@tcom_user, das wird wohl ein Versuch sein, die Firmenstrucktur zu umgehen.

Ich würde es lieber lassen, denn nicht ohne Grund wollen Firmen das nicht. Das umgehen und nutzen kann in vielen Firmen sogar zur Abmahnung oder Schadenersatz führen. Siehe dazu hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/private-e-mail-nutzung-am-arbeitsplatz-was-koennen-arbeitgeber-tun...

 

Ja, danke, ich verstehe den Umgang der Firmenstruktur, aber was ich noch nicht verstehe ist:
bitte, warum werden die o.g. Daten jetzt von Telekom nach tipi.api weitergegeben?
Vor kurze war das nicht nötig, oder?
Was sollte jetzt tipi.api damit machen?
Danke.

Hallo tcom_user vielen Dank für deine Beiträge. Ich bin Privatmann und nutze den Direktlink, um der ätzenden Reklame zu entgehen und schneller zum eigentlichen Ziel, nämlich den Emails zu kommen. Deshalb ist der Tip von anderen, doch den Normalweg zu nehmen, für mich nicht die Lösung. Deine Fragestellung, der allerdings permanent ausgewichen wird, bringt es aber genau auf den Punkt. Was wollen die überhaupt mit den Daten? Und warum "zwingen" sie die User durch permanente Nachfragen irgendwann die Zustimmung zu erteilen?

 

Das Thema wurde/wird bereits hier ausführlich behandelt, vllt gibt es hier auch eine passende Lösung für dich Zwinkernd

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Weitergabe-personenbezogener-Daten-bei-der-Telekom-...