crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.08.2019 11:11 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 11:21 durch den Autor
Mahlzeit,
seit einigen wenigen Tagen hat meine Freundin das Problem, dass aus unserem Heimnetz keine E-Mails mehr versendet werden können. Sie nutzt t-online. Wir haben eine Fritzbox 7530 (Firmware v07.12).
Folgendes Szenario:
Sie versendet 2 Mails mit Anhängen. Die erste geht raus, die zweite 20 Minuten später nicht mehr. Nach Versand der Mail kommt beim Empfänger nichts an und sie erhält eine Rückmeldung als E-Mail "Mail Delivery System" mit unterschiedlichsten Fehlerbezeichnugen.
Es gehen nur manche Mail raus, solange sie sich im Heimnetz befindet. Vom Handy aus (mobile Daten oder auch als Hotspot und dann mit dem Laptop verbinden) funktioniert alles einwandfrei.
Mittlerweile habe ich verschiedene Varianten getestet (aber immer vom Browser E-Mail Center T-Online. Keine installierte Anwendungen):
- Keine Änderungen bei andererm PC oder anderem Smartphone
- Versand an verschiedene E-Mails:
- Versand an Outlook-Mail erfolglos:: "Please contact ISP since part of their network is on our block list (S3140)"
- Versand an Eigene Strato Mail erfolgreich.
- Versand an sonstige Mail-Adressen: "message size X exceeds size limit Y" -
- Versand von T-Online Mail an andere T-Online Mail erfolglos
- Versand von verschiedenen E-Mails:
- Problem tritt nur beim Versand von E-Mails aus T-Online Accounts auf.
- Windowsupdates
- in der Fritzbox:
- Firmwareupdate
- WPA2 auf WPA umgestellt
- Frequenzband 2,4 GHz auf "802.11n+g+b" gestellt
- "WLAN-Koexistenz" deaktiviert
- "WLAN Übertragung für Live TV optimieren" deaktiviert
Bin auch mittlerweile ein wenig überfragt damit, was ich schon alles probiert habe. Bin offen für sämtliche Vorschläge.
Vielen Dank alleine fürs durchlesen!
Gruß
Jumaxx
26.08.2019 11:29
schau mal:
Kann Hotmail- und andere Mailadressen des Mailhosters Microsoft betreffen, wie z. B. outlook.de und weitere.
26.08.2019 12:42
Und diese Meldung
"message size X exceeds size limit Y" -
besagt, der Anhang ist zu groß.
15.02.2023 21:00
Problem beim Neueinrichten eines Mailkontos auf meinem Handy.War bis vor einem Monat alles OK. Es kommt immer die Antwort: Mailadresse oder Passwort ist falsch. Habe die bestehende Adresse gelöscht weil Sie ncht mehr funktionierte.Kann mir einer sagen wie ich weiter machen soll?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.