Antworten

Email-Center NEU: Eingangs-Emails im Textfeld unvollständig

Starter
Kudos: 0
Eine empfangene E-Mail enthält im neuen E-Mail-Center nicht den vollständigen Text. Wechsele ich zum Klassischen E-Mail-Center, erscheint der komplette Text, wie ihn mir der Absender auch übermittelt hat (auf Grund telefonischer Rückfrage wurde der Fehler entdeckt). Mit dem vollständigen Text der Empfangs-Email wird der Inhalt der E-Mail erst verständlich.

Wenn Teile von Inhalten in längeren E-Mails weggelassen werden, dann ist das fatal. Muss man jetzt grundsätzlich neues und altes E-Mail Center zur Kontrolle öffnen. Längere Texte in Word über die Anzahl der Wörter vergleichen um sicher zu sein, dass man eine vollständige E-mail liest bzw. komplett abspeichert?

Gibt es einen solchen Vorfall schon einmal? In den Foren ergab eine entsprechende Suche nichts!

Bye,
Crystalline
Antworten
0 Kudos

Re: Email-Center NEU: Eingangs-Emails im Textfeld unvollständig

1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Morgen Crystalline,

etwas merkwürdig! Dieser "Fehler" ist bisher tatsächlich wohl noch nicht aufgetreten.
Arbeite selbst sowohl mit dem neuen Center wie auch mit Emailclient und empfange,
da gesch. genutzt natrl. auch mal sehr lange Mails. Kein Problem!

Welchen Browser/Version und welches Betr.Systh. nutzt du denn?

Gruß

Rolfbm
Antworten
0 Kudos

Starter
Moin, Moin Rolfbm,

Ja, es ist ein etwas merkwürdiger Fehler. Viel deswegen so gravierend auf, weil der übermittelte Text kurz, kein Scrollen notwendig, bzw. auf Grund der Kürze des Textes auch nicht möglich ist, eine Anzeige direkt erfolgt.

System: Win7-Pro 64-bit
Browser: IE9 32-bit – Einstellung: blanc

Aufrufen tue ich das E-Mail Account mittels des eMail-Center Icons 1.0, wie alle anderen Programme + Arbeiten auch, aus meinem Quick Launch Ordner aus der Task-Leiste heraus. Dies hat aber nichts mit dem Account selber zu tun, da erst nach Passworteingabe sich das Email-Account öffnet. Dann entweder das sich öffnende neue Center bestehen lasse, oder wie in diesem Falle, zur Kontrolle das klassische E-Mail-Center öffne, weil der Text keinen Sinn ergab. Es wird keine zusätzliche externe Software für den E-Mail-Verkehr verwendet, da aus Sicherheitsgründen, komplette Header, Text, Anlagen, mehrfach direkt extern gesichert werden.

Darstellung des Fehlers:
Neues E-Mail-Center: Der 1. Satz der E-Mail ist vorhanden. Alles weitere ist verloren gegangen.
Altes E-Mail-Center : Der 1. Satz der E-Mail und der ganze Rest ist vorhanden.

Dies denke ich, ist besonders fatal, wenn so etwas auch innerhalb langer Texte – die ich häufig auch fremdsprachlich habe – passiert. Fremdsprachliche Texte werden je nach Sprache nie richtig wiedergegeben. Da sollte man besser mit entsprechenden Datenformaten als Anhang arbeiten.

Bye,
Crystalline
Antworten
0 Kudos

Starter
Nachsatz noch zum obigen Beitrag:

Habe auch die kompletten Header aus den jeweiligen E-mail-Centern überprüft. Ergebnis: beide sind identisch.
Antworten
0 Kudos

1 Sterne Mitglied
Kudos: 1
Hallo,

da es jawohl vom selben Absender ist, teste doch mal in dem du dir selber
eine Mail sendest mit langem Text (Kannst ja irgendwas reinkopieren)

Ich denke mal es wird gehen, sieht eher so aus als wenn das Problem beim
Absender lag. (Wenn ich es richtig verstanden habe)

poste mal was passiert bei dem Test.

Gruß

rolfbm
Antworten
0 Kudos
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.