Email Center lässt sich nicht mehr öffnen

Gelöst

Hallo

 

Ich bin über meinen Vater als Inklusivnuter angemeldet.

Vor einigen Tagen bekamen wir eine Email, ich solle mein Passwort ändern, da es sich um einen Missbrauch der Daten gehandelt habe. Die Änderung des Passworts ist über das Kundencenter meines Vaters geschehen.

 

Ich kann mich über die Telekom App meines Handys problemlos einloggen.

Jedoch kann ich das Email Center über den PC nicht mehr öffnen. Es wird mir auf der Telekom Startseite angezeigt, dass ich eingeloggt wurde und auch, wieviele Emails vorhanden sind. Klicke ich dann jedoch auf "Email Center öffnen", erscheint erneut die Telekom Startseite. Auch in das Kundencenter kann ich mich mit meiner Email nicht einloggen, dort steht erneut, ich solle mein Passwort ändern (dies haben wir nun bereits 2x getan). Wie gesagt, über die App funktioniert mein Email Programm einwandfrei. Ich benötige jedoch auch den Zugang über den PC darauf.

 

Browserverlauf, Caches etc wurden gelöscht, daran kann es also nicht liegen.

 

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Caroline86,

habe noch einmal alle Daten durchgesehen. DA hat sich doch leider tatsächlich noch etwas "versteckt". Scheinbar hat die automatische Entsperrung des Postfaches nach der Passwortänderung nicht gegriffen, bzw. wurde nicht vollständig bearbeitet. Habe eben bei der zuständigen Fachabteilung angerufen und das bereinigen lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Bitte in ein paar Minuten noch einmal probieren Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Caroline86,

schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

 

Das Abuse Team erreichst Du unter 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag  zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Caroline86,

schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

 

Das Abuse Team erreichst Du unter 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag  zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.

Telekom hilft Team
Hallo @Caroline86,

haben Sie den Zugriff auf Ihre E-Mails über das E-Mail Center inzwischen wieder nutzen können? Es spricht vieles dafür, dass der Zugang sicherheitshalber eingeschränkt wurde. Entsprechende Infos hatte unser User @Christian-Emilio schon verlinkt.
Die Änderung des "Passworts" sollte auf jeden Fall vorgenommen werden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten

 

Leider konnte mir noch niemand bei meinem Problem weiterhelfen.

 

Die Passwörter wurden geändert, das Email Center lässt sich jedoch noch immer nicht öffnen (nur über meine Telekom App auf dem Handy). Klicke ich über die Telekom App auf das Email Center, so erscheint immer wieder die Startseite von Telekom, jedoch nicht das gewünschte Email Programm.

 

 

MfG

 

 

Caroline

@Caroline86
Wie verhält es sich denn, wenn das E-Mail Center an einem Computer aufgerufen wird? Dies könnte ggf. auch an unterschiedlichen Geräten oder mit unterschiedlichen Browsern getestet werden.

Klappt darüber der Zugriff wieder?

Gruß
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. 

 

Ich habe es mit 2 verschiedenen Browsern an 2 verschiedenen Geräten versucht, es funktioniert nicht. Bei der Hotline rät man mir nur zum Passwort Wechsel, dieser hilft aber nichts...

 

Ich starte auf der t-online.de Seite, klicke dann auf Email-Login (oder das Brief-Symbol). Daraufhin öffnet sich das kleine Fenster, bei diesem ich mich mit meinen Daten einloggen kann. Normalerweiße erscheint danach immer das Email Programm, in meinem Fall leider nicht. Ich werde auf die Startseite von t-online.de zurückgeleitet, dort steht auch Hallo Caroline ... und wieviel neue Emails in meinem Postfach auf mich warten. Klicke ich nun auf das Brief Symbol, erscheint nur wieder die Startseite von T-Online.

 

Haben Sie noch einen Rat für mich?

 

MfG

 

 

Caroline86

Lösung
Hallo @Caroline86,

habe noch einmal alle Daten durchgesehen. DA hat sich doch leider tatsächlich noch etwas "versteckt". Scheinbar hat die automatische Entsperrung des Postfaches nach der Passwortänderung nicht gegriffen, bzw. wurde nicht vollständig bearbeitet. Habe eben bei der zuständigen Fachabteilung angerufen und das bereinigen lassen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Bitte in ein paar Minuten noch einmal probieren Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I. 

 

Vielen vielen Dank, es funktioniert wieder. 

 

Eine Frage hätte ich noch, evtl muss ich dazu ja keinen neuen Thread eröffnen.

 

Ist es möglich, dass ich das mein Email Konto "selbstständig" mache, also dieses nicht mehr als Inklusivnutzer bei meinem Vater mitläuft? So könnte ich Passwort etc auch leichter verwalten.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und die rasche Hilfe.

 

MfG

 

 

Caroline86

@Caroline86

Sehr gerne Fröhlich Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

Zur Zusatzfrage:
Ja, es ist möglich, wenn auch etwas umständlich Fröhlich

Einfach ausgedrückt: Einfach die E-Mail-Adresse beim Inklusivnutzer ändern und als Freemail neu anmelden. Vorher ggf. das Adressbuch und die E-Mails sichern.

Hier eine kurze Anleitung dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Hinweis: Ggf. die dort angezeigte Reihenfolge der Schritte verändern. Zuerst Schritt 3 & 4, dann 1 & 2 Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

 

Ich habe meine Emails nun (wie in einem anderen Thread empfohlen) mit MailStore Home gesichert.

 

Wie kann ich diese denn dann wieder in mein neues Freemail Fach exportieren?

 

Liebe Grüße

 

 

Caroline86

@Caroline86

Mit MailStore selbst kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber ggf. hilft diese Seite:
https://help.mailstore.com/de/server/E-Mails_exportieren

Viele Grüße
Oliver I.