Email Inklusivnutzer nach Kündigung zu Telekom Mail

Gelöst

Hallo Community.

Ich habe die Forensuche bemüht bin aber zu schusselig die Lösungsvorschläge umzusetzen.

Ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt und versäumt meine Inklusiv E-Mail-Adresse zu übertragen.

Die Hauptadresse habe ich bereits in einen Freemail Accout umgewandelt.

Die Inklusiv Email benutze ich als Login für meine Telekom Handyverträge und möchte natürlich vermeiden das sich jemand anderes nach der Freigabe der Emailadresse diese unter den Nagel reißt. Für meinen Mobilfunkvertrag habe ich die Freemail Adresse bereits für Mail & Cloud S aktiviert, ich hätte aber lieber die Inklusiv Email für Mail & Cloud S.

Wenn ich mich mit der E-Mail-Adresse in das E-Mail-Center einlogge kommt folgende Meldung:
Dieses Produkt können Sie als Inklusivnutzer nicht buchen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hauptnutzer. Das kann ich aber nicht, da der Vertrag gekündigt wurde.

Versuche ich über den Link www.telekom.de/telekom-login-behalten die E-Mail-Adresse widerherzustellen kommt dieser Hinweis:
Erst nach Vertragsende können Sie Ihren Telekom Login dauerhaft für kostenlose Dienste einrichten, zum Beispiel für Ihr E-Mail-Postfach @wafel, das Kundencenter Mobilfunk oder den Fotoservice.
Wir werden Sie per E-Mail daran erinnern, dass Sie Ihren Telekom Login verlängern können.
Danke für Ihr Verständnis.

Muss ich jetzt den Auftrag zur Übertragung der E-Mail-Adresse ausfüllen und wenn ja was muss ich wo eintragen?

Vielen Dank im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Hüddelschlüüt,

 

richtig, es gibt dazu folgendes Formular unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse freigegeben wird.
Das Kreuzchen sollte also bei "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben." gesetzt werden.

Anschließend schickst du das ausgefüllte Formular entweder an die Faxnummer, die unten drauf steht, oder über das E-Mail-Kontaktformular. Dazu einfach https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt aufrufen --> "Mein Vertrag" --> "Festnetz, Internet & TV" --> "Frage/Änderung zum Vetrag" --> Nachricht eingeben, auf der folgenden Seite kann das Formular als Anhang hochgeladen werden.


Wenn die E-Mail-Adresse freigegeben ist, solltest du unmittelbar danach diese als neue E-Mail-Adresse anlegen.

 

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hüddelschlüüt,

 

richtig, es gibt dazu folgendes Formular unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse freigegeben wird.
Das Kreuzchen sollte also bei "Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben." gesetzt werden.

Anschließend schickst du das ausgefüllte Formular entweder an die Faxnummer, die unten drauf steht, oder über das E-Mail-Kontaktformular. Dazu einfach https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt aufrufen --> "Mein Vertrag" --> "Festnetz, Internet & TV" --> "Frage/Änderung zum Vetrag" --> Nachricht eingeben, auf der folgenden Seite kann das Formular als Anhang hochgeladen werden.


Wenn die E-Mail-Adresse freigegeben ist, solltest du unmittelbar danach diese als neue E-Mail-Adresse anlegen.

 

 

Viele Grüße

jla959

Vielen Dank, so habe ich es jetzt gemacht. LG