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Email Konto / Addresse misbraucht von Hacker zum unberechtigten Zugang zu u.a. Ebay,Instagram und Facebook Konten

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Beitrag: 16 von 22
@viper.de
Meines Sie das 2 Faktor Authentifizierung im Kundencenter möglich ist oder kritisieren Sie das es NICHT möglich ist. Ich habe die 2 Faktor Authentifizierung Option nicht gefunden?
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Beitrag: 17 von 22

@danny.pittoors  schrieb:

[..]oder kritisieren Sie das es NICHT möglich ist.

Genau das Zwinkernd

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Beitrag: 18 von 22
@viper.de Und Recht haben Sie Zwinkernd
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Beitrag: 19 von 22

Es gibt eine gute Möglichkeit, Mail und Kundencenter passwortmässig zu trennen:

- Inklusivnutzer mit eigener Mailadresse einrichten und nur diese für Mail zu verwenden.

- das zum Masteruser gehörende Mailkonto/Passwort wird NUR zur Kommunikation mit der Telekom verwendet, z.B. Aufträge, Rechnungen

 

Und ansonsten gibt es genügen Freemailer ( incl. Telekom ), bei denen man jeweils Adressen für bestimmte Zwecke ( Amazon, eBay, payPAL, facebook....) einrichtet. Alle zusammen kann man bequem mit einem Mailprogram wie Thunderbird in einem Rutsch managen.
( so habe ich Konten bei freenet, Telekom, web.de, gmx, yahoo, hotmail.....)

 

Vorteil: man erkennt Phishing fast immer sofort ( z.B. wenn PayPal Nachrichten auf einem nicht dafür vorgesehenen Konto eintreffen) und man kann sicher sein, dass kein Quer-Hacking stattfinded ( sofern (s.o.) für jedes Konto ein anderes Passwort genutzt wird

 

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Beitrag: 20 von 22
Hallo @danny.pittoors,

wenn die Telekom-Passwörter wirklich von einem "sauberen" PC geändert wurden, bist du jetzt wieder auf der sicheren Seite.

Ich empfehle dir außerdem auch die Passwörter für Anwendungen wie Amazon und Online Banking zu ändern.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, melde dich gerne. Fröhlich

Viele Grüße Lianne K.

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