crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.07.2019 07:40
Hallo Team,
mein freemail Konto wurde ohne Vorwarnung gelöscht. Ich vermute einen Zusammenhang zu der Vertragsbedingung meiner Eltern kann mich aber nicht erinnern dass die Emailadresse mir deren Vertrag zusammenhängt da ich das Email Konto schon seit vielen Jahren nutze. Könnt ihr mir helfen, das Konto wiederherzustellen?
Danke Laura
24.07.2019 07:46
24.07.2019 07:48
Und ich vermute, das war ein Inklusivnutzer und deine Eltern haben gekündigt.
24.07.2019 08:02
Herzlich willkommen @lauraroo28
Haben die Eltern den Vertrag gekündigt? Falls ja ist ein Inklusivnutzer zu sofort weg , der Hauptnutzer hat noch innerhalb einer Karenzzeit Zugriff auf das Postfach , das stand dann allerdings auch alles in der Kündigungsbestätigung drin
Viele Grüße
24.07.2019 08:02
Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen?
24.07.2019 08:06
@lauraroo28 schrieb:Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen?
Ja.
Sofern Dein vorheriges Konto noch frei ist, kann dies Angelegt werden.
24.07.2019 08:08
Ja sie haben gekündigt aber ich habe von der Kündigung nichts gewusst da ich mittlerweile nicht mehr zuhause wohne. Auch die Erstellung der Emailadresse ist lange Jahre her. Ich verstehe nicht warum ich nicht einmal eine Benachrichtigung bekomme dass das Konto gelöscht wird sondern es einfach so weg ist und ich keine Möglichkeit habe irgendetwas wiederherzustellen. Ich bin schockiert habe wichtige Adressen und Mailverläufe verloren habe bereits zweimal bei der Hotline angerufen und niemand kann mir helfen. Warum gebt ihr einem nicht wenigstens die Möglichkeit die Daten zu sichern?
24.07.2019 08:11
Hab ich versucht aber es funktioniert leider nicht mit der Meldung : Emailadresse ist leider schon vergeben. Die Deaktivierung des Kontos war erst gestern. Wie kann das sein?
24.07.2019 08:19 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 08:20 durch den Autor
Du lässt die Mailadresse freigeben
Du legst ein neues Postfach an
Du spielst dein Backup zurück
Deine Eltern haben schriftlich bekommen, was du tun musst, damit den Postfach bleibt.
24.07.2019 08:26
Hallo @lauraroo28,
Ich verstehe nicht warum ich nicht einmal eine Benachrichtigung bekomme dass das Konto gelöscht wird sondern es einfach so weg ist und ich keine Möglichkeit habe irgendetwas wiederherzustellen.
Diese Information bekommt der Anschlussinhaber mit der Kündigung mitgeteilt, da dieser der Vertragspartner ist. Mit Dir als Nutzer des Inklusivkontos hat die Telekom keine Vertragsbeziehung.
Warum gebt ihr einem nicht wenigstens die Möglichkeit die Daten zu sichern?Zwischen Kündigungsbestätigung, bei der mitgeteilt wird, dass die Inklusivnutzer gelöscht werden und der Löschung der Konten, ist genügend Zeit für eine Sicherung und Übertragung der E-Mail-Adresse auf ein Free-Mail-Postfach.
24.07.2019 08:37 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 08:41 durch den Autor
Hinweis: Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!
24.07.2019 08:41
@lauraroo28 schrieb:... Warum gebt ihr einem nicht wenigstens die Möglichkeit die Daten zu sichern?
Ein kleiner Tipp: Wenn die Daten, die in deinem E-Mail-Postfach lagern so wichtig sind, dann sichert man diese regelmäßig und nicht erst, wenn die Eltern ihren Anschluss kündigen. Denn zusätzlich zum Löschen deines Accounts durch die Kündigung können auch im ganz normalen Betrieb immer mal Probleme auftreten. Und die kann man häufig nur durch das Einspielen eines Backups lösen. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn man vorher auch eins angelegt hat.
Der Tipp mit dem Backup gilt übrigens nicht nur für E-Mails, sondern für alle Daten, die dir wichtig sind. Schau dich also mal nach geeigneten Backup-Maßnahmen um und sichere ab sofort regelmäßig deine Daten. Und regelmäßig sollte nicht nur einmal im Jahr sein. Je nach verwendetem Betriebssystem bietet dir dieses gegebenenfalls schon einfache, aber sehr effektive Backups mit Bordmitteln an.
24.07.2019 08:51
Es geht mir eigentlich eher um Firmen, Kollegen etc die diese Emailadresse von mir als Kontakt haben und mich jetzt wohl nicht mehr erreichen - zumindest nicht bis ich das Konto irgendwie mit viel Mühe wiederherstelle. Dennoch vielen Dank für den hilfreichen Tipp meine Daten regelmäßig zu sichern!
24.07.2019 09:20
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@lauraroo28 schrieb:
Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen?
Ja.
Sofern Dein vorheriges Konto noch frei ist, kann dies Angelegt werden.
Wie kannst Du da "ja" schreiben? Das geht natürlich NICHT.
Falls es wirklich um einen Inklusivnutzer eines beendeten Telekomvertrages der Eltern geht: Du kannst die E-Mail-Adresse u.U. vorzeitig wieder freischalten lassen, sodass Du sie für eine Neuregistrierung verwenden kannst. Allerdings sind alle Inhalte weg, das ist dann ein neues leeres Konto.
24.07.2019 09:23
@lauraroo28 schrieb:
Dennoch vielen Dank für den hilfreichen Tipp meine Daten regelmäßig zu sichern!
Das ist übrigens sogar Deine vertragliche Pflicht - was viele gar nicht wissen.
Dafür eignet sich beispielsweise der für Privatnutzer kostenlose Mailstore Home
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
24.07.2019 09:36
Ich habe lediglich Interesse meine Emailadresse schnellst möglich wieder zu bekommen und bin hier um Hilfe dankbar denn wenn ich versuche die freemail einzurichten funktioniert dies nicht. Muss ich das Formular zunächst mit den Daten (Kundennummer etc) meiner Eltern ausfüllen und die Adresse freigeben lassen?
24.07.2019 09:38 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 09:50 durch den Autor
@muc80337_2 schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@lauraroo28 schrieb:Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen?
Ja.
Sofern Dein vorheriges Konto noch frei ist, kann dies Angelegt werden.
Wie kannst Du da "ja" schreiben? Das geht natürlich NICHT.
Falls es wirklich um einen Inklusivnutzer eines beendeten Telekomvertrages der Eltern geht: Du kannst die E-Mail-Adresse u.U. vorzeitig wieder freischalten lassen, sodass Du sie für eine Neuregistrierung verwenden kannst. Allerdings sind alle Inhalte weg, das ist dann ein neues leeres Konto.
Voraussetzung ist das das die zu verwendete "wunsch Postfachadresse nicht bereits vergeben ist @muc80337_2
Womit wir wieder am Anfang dieses Thread sind
Gruss
bigmini-do
24.07.2019 09:38
@lauraroo28 schrieb:
Ich habe lediglich Interesse meine Emailadresse schnellst möglich wieder zu bekommen und bin hier um Hilfe dankbar denn wenn ich versuche die freemail einzurichten funktioniert dies nicht. Muss ich das Formular zunächst mit den Daten (Kundennummer etc) meiner Eltern ausfüllen und die Adresse freigeben lassen?
Ja. Ich dachte das wäre bereits klar.
Im Zweifel muss als Name der des Telekom Vertragsinhabers gewählt werden.
24.07.2019 09:43
@Gelöschter Nutzer schrieb:Voraussetzung ist das das verwendete "wunsch Postfach nicht bereits vergeben ist @muc80337_2
Nein, das ist in diesem Zusammenhang wohl einfach falsch.
Die Adresse ist auf absehbare Zeit gesperrt und kann NICHT sofort für eine Neuregistrierung verwendet werden.
Die kann erst nach von der Telekom abgearbeitetem Auftrag der vorzeitigen Freigabe der Adresse für eine Neuregistrierung verwendet werden.
Anders gelagert wäre der Fall wenn die Löschung des E-Mail-Accounts schon Monate zurückläge und die Adresse zwischenzeitlich bereits wieder freigegeben wäre - was hier ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
26.07.2019 17:27 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2019 17:27 durch den Autor
Guten Tag @lauraroo28 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnte die E-Mail-Adresse in der Zwischenzeit freigegeben und neu beauftragt werden? Wenn hierbei noch Unterstützung benötigt wird, gerne eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und kurz hier im Beitrag Bescheid geben.
Viele Grüße Sven Ö.
26.07.2019 17:54
Hallo Sven Ö.,
ich habe die Email über das Formular und mit den Daten (Kundennr etc) meiner Elter freigeben lasse und hoffe hier bald eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke!
26.07.2019 19:18
27.07.2019 16:09
Wird der Festnetzanschluss gekündigt, erfolgt auch die Löschung weiterer Dienste wie E-Mail, Cloud oder Videoload. Daruf wird in der Kündigung auch explizit hingewiesen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/daten-sichern
Teile die Theorie, dass es ggf. ein Inklusivnutzer des Hauptnutzers war. Vermutlich kann man da leider nichts mehr retten
Liebe Grüße Patrik
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.